2 Tage Sauerland

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2634
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

2 Tage Sauerland

#1 Beitrag von MrMirk » So 4. Jun 2023, 19:54

Dieses Jahr ging unsere Tour mal wieder ins Sauerland, wie immer meine Freunde mit MT09 und Speed Triple und ich mit der GTS.
Also noch kurz Bargeld geholt

Bild

und ab gings zum Treffpunkt am Altenberger Dom.

Bild

Von dort aus sind wir dann über Kürten und Wipperfürth weiter bis zur Lingesetalsperre, im sehr empfehlenswerten Hofcafé Kaffekännchen
gabs dann lecker Kaffee und Käsekuchen.

Bild

Bild

Bild

Frisch gestärkt ging es bei bestem Wetter weiter ostwärts, an der Genkeltalsperre vorbei bis zum Biggesee, genauer zum Motorradtreff Biggegrill.
Vespen waren hier nicht ganz so viele ...

Bild

Blick vom Biggegrill auf den Biggesee

Bild

Die Navigation hat (wie immer) Calimoto übernommen, immer wieder toll welch coole Strecken da rauskommen :-)

Um weiter Richtung nächsten Haltepunkt, an Attendorn, Finnentrop und Elslohe vorbei zur Hennetalsperre, hier gab es dann auch ein (kleines)
leckeres Pils im H1 am See, mit bestem Blick auf den See.

Bild

Bild

Bild

Die letzte Etappe ging über traumhafte Strecken (mit wenig Verkehr) über Winterberg bis zum Ziel Hotel Brügger Loui in der Nähe von Willingen, ein älteres aber
sauberes Hotel welches uns mit einem "Grillbüffet" überraschte (lecker!!!).

Bild

Abends waren wir dann in Willingen, selten soo viele betrunkene Menschen auf einem Haufen gesehen, ist halt ein Partyort wo anscheinen alle Junggesellenabschiede Westdeutschlands stattfinden... .

Zurück ging es heute fast die gleiche Strecke, bei bestem Wetter. Da haben wir auch nur einmal gehalten, wieder am Biggesee, diesmal bei "Ommi Kese",
mit Blick auf den See.

Bild

Bild

Fazit: das Sauerland ist immer eine Reise wert, wir haben entspannt 450km hinter uns gebracht, die GTS lief wie ein Uhrwerk und wurde mal richtig freigepustet :-)

Auf der ganzen Tour habe ich nur drei weitere GTS´en gesehen.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: 2 Tage Sauerland

#2 Beitrag von alu68 » So 4. Jun 2023, 20:41

Hallo Mirko,

klingt nach einer schönen und entspannten Tour.
Danke für´s Zeigen und Mitnehmen.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 2 Tage Sauerland

#3 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Jun 2023, 08:46

Ganz wunderbar !

Erinnert mich an eine Forum-Tour durch das Sauerland, seinerzeit mehr oder weniger den ganzen Tag durch Regen ......

Im Gedächtnis blieb bei vielen Leckschmeckern aber besonders das abendlich Buffet ! :lol:

https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... =sauerland

Vesparookie wollte immer mal einen neuen Versuch " Sauerland 2.0 " starten ...... ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 2 Tage Sauerland

#4 Beitrag von Roadrunner 60 » Mo 5. Jun 2023, 09:46

Schöne Tour - mein Heimatrevier, kenne jeden Leitpfosten mit Vornamen.
Der Biggegrill ist eher Motorrad; vor 20 Jahren war hier nur ne einfache Frittenbude (man hätte ich den Laden
damals gekauft, der macht in der Saison Umsatz ohne Ende).
Hatte Freitag noch ne große Runde nach OWL, da musste ich quer durchs Sauerland (Olpe, Kirchhundem, Saalhausen, Bad Fredeburg,
Brilon, Büren, Bad Driburg, Altenbeken, Marsberg, Diemelsee, Willingen, Winterberg, Schmallenberg, Lennestadt) - waren dann am Ende
des Tags mit der GTS schöne 350km.

Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: 2 Tage Sauerland

#5 Beitrag von Gonzo GTI » Mo 5. Jun 2023, 22:08

Sehr schöner Bericht mit stimmungsvollen Bildern - vielen Dank! Das Sauerland ist wirklich ein lohnenswertes Reiseziel.
LG Bodo

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: 2 Tage Sauerland

#6 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 5. Jun 2023, 22:45

Vielen Dank für den tollen Bericht,
Ich werde dieses Jahr auch wieder durch das Sauerland fahren, diesmal allerdings etwas weiter.
Zur Burg Eltz an der Mosel.
Es ist eine herrliche Gegend dort wo man relativ entspannt fahren kann wenn man sich auf Nebenstrecken konzentriert.

https://youtu.be/Hsqhl9jSn6o
https://youtu.be/tQts6TS2x8M
https://youtu.be/U9MUdQ7fwAE

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 295
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: 2 Tage Sauerland

#7 Beitrag von Maverick75 » So 11. Jun 2023, 14:22

MrMirk hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 19:54
Bild
Sehr stark 8-) :vespa:
LG
Marcus
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Antworten