Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#1 Beitrag von Pfälzer50 » Do 9. Jul 2020, 13:31

Super Bericht, Sehr schöne Bilder. Gruss aus der Pfalz

LXLuxSlo
Beiträge: 25
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 18:50
Vespa: LX
Land: Luxemburg

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#2 Beitrag von LXLuxSlo » Do 9. Jul 2020, 13:38

Kann es kaum erwarten heute in einer Woche los zu fahren ....

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#3 Beitrag von ramazotti » Do 9. Jul 2020, 13:48

Sehr schöne Bilder,auch schon abgefahren vor Jahren.Unter normalen Umständen wäre ich im September da...
ich kann auch anders

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#4 Beitrag von MrMirk » Do 9. Jul 2020, 14:42

:klatschen: :klatschen: klasse Bericht - muss auch mal wieder Richtung Gardasee, ist ja doch schon wieder 10 Jahre her :shock: . Probier mal die Sportsitzbank aus, ich finde die viel bequemer - dann muss das arme Mädel auch nicht blasen bis ihr schwindelig wird :mrgreen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Baffi
Beiträge: 63
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#5 Beitrag von Baffi » Do 9. Jul 2020, 14:50

Moin,
da haste ja n launigen Bericht verfasst. Vielen Dank dafür.

Auch für das Bild "von oben" was Gargnano & Bogliaco (im Hintergrund) zeigt, da fahren wir nämlich schon seit Jahren und auch in diesem Spätsommer wieder hin.
Mal sehen, wie sich die Situation bis dahin entwickelt hat.

Welche Pizzeria ist es denn nun geworden, als Deine "Stammpizzeria" ?

Gibt ja so einige um die oben erwähnten beiden Orte, die brauchbar sind... gute Küche mit Aussicht...
Viele Grüsse Thilo :bier:

Iceman88
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:41
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#6 Beitrag von Iceman88 » Do 9. Jul 2020, 15:03

Super toller Bericht, macht Laune sofort loszufahren 🛵

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#7 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 9. Jul 2020, 15:21

Ein wirklich gelungener Bericht.
Ich schätze Deine blumige Ausdrucksweise.
Besser kann man es nicht beschreiben.

Meine "letzte" Automatik ist ja nun verkauft.
Dann werde ich mit dem Ersatz wohl demnächst an den Gardasee fahren. Ist immer eine Reise wert, auch wenn man schon tausende von Kilometern auf 2 Rädern dort gefahren ist.

Dass Du solche Probleme beim Sitzen hast?
780 km gingen schon auf der Sitzbank, an einem Tag.

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#8 Beitrag von philipphansberg » Do 9. Jul 2020, 15:39

Toller Bericht.
Ich bin am Sonntag mit der HPE von Wuppertal aus nach Sardinien gestartet. Sitze gerade in Santa Teresa an der Piazza und trinke Cappuccino. Das Fahren hier ist ein Traum. Toller Asphalt, spektakuläre Landschaften, fast kein Verkehr. Und Kurven ohne Ende.
Touristen sieht man so gut wie keine. Schön für mich, leider aber dramatisch für die lokalen Restaurants und Hotels. Ich wünsche den Italienern wirklich von ganzem Herzen, dass sie diese Krise halbwegs ueberstehen.
Gruss, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Baffi
Beiträge: 63
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#9 Beitrag von Baffi » Do 9. Jul 2020, 15:51

Ach was, genau richtig... wenn es ums Alltägliche geht.
3-Gänge Menu etc. ist für die besonderen Anlässe, die Wertzuschätzen ja ansonsten durch zu häufige Wiederholung verloren geht.

Tatsächlich ist die intensive Nutzung der örtlichen Gastronomie im Moment genau das, was die Region braucht.

Falls Du da oben noch nicht warst:
https://www.alpedelgarda.it/it/agriturismo.php

da kann man neben dem Erwerb der vielen regionalen Produkte auch ganz vorzüglich mittags Speisen.
Normalerweise ist Reservieren Pflicht, aber wie es jetzt aussieht...?
Viele Grüsse Thilo :bier:

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 473
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#10 Beitrag von aarwespe » Do 9. Jul 2020, 16:29

Zum Mittagessen am Besten bei Schildern mit "pranzo di lavoro" halten, da gibt es meist zwei Gänge mit Wein, Wasser und Kaffee für so 12-15€.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
Zimzausel
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:22
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#11 Beitrag von Zimzausel » Do 9. Jul 2020, 16:43

Baffi hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 15:51


Ach was, genau richtig... wenn es ums Alltägliche geht.
3-Gänge Menu etc. ist für die besonderen Anlässe, die Wertzuschätzen ja ansonsten durch zu häufige Wiederholung verloren geht.

Tatsächlich ist die intensive Nutzung der örtlichen Gastronomie im Moment genau das, was die Region braucht.

Falls Du da oben noch nicht warst:
https://www.alpedelgarda.it/it/agriturismo.php

da kann man neben dem Erwerb der vielen regionalen Produkte auch ganz vorzüglich mittags Speisen.
Normalerweise ist Reservieren Pflicht, aber wie es jetzt aussieht...?

Ein ganz toller Reisebericht vom Lago. Da beneide ich die Münchener, allerdings nur in diesem Fall. Was für uns die Nord-und Ostsee sind ist für diese halben Norditaliener der Lago. Die Bilder und Schilderungen der aktuellen Lage schmerzen, ein Teil Heimweh in das 2.Wohnzimmer, zum anderen die Gewissheit wie viel Leid in der Region steckt. Die Gastronomen und kleinen netten Hotels, auch Campingplätze erhalten vom Staat Null Unterstützung. Zum großen Teil liegt der Lago in der Lombardei. Dafür besteht aktuell immer noch eine Reisewarnung. Im April wären wir sonst wie all die Jahre dort gewesen, sowie im September/Oktober für ein paar Wochen. Für uns eine der schönsten Regionen Europas.

Wie ist nach der ausführlichen Schilderung der A-Backen-Tortur die Erfahrung mit dem SW Motech Gelkissen ? Guter Kauf ?
Mir gefällt die Mitteltunneltasche, bin aber ganz ehrlich leider zu geizig, gute 200€ in ein wenig Cordura zu investieren...deshalb schaue ich regelmäßig nach einer nicht mehr benötigten...

Die Bilder sind erstklassig, lassen einen gedanklich die Region spüren. Jetzt geht es mir schlechter, Heimweh nach Toscolano-Maderno, Cafe Central,Sarah, Limoncelli, Weingut Marsadri und Käse aus Tremonsine... oder Spido et Pollo frisch vom Markt und Grill...

https://www.alpedelgarda.it/it/formagella-tremosine.php

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Zimzausel am Do 9. Jul 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pelt of wasps
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 21:48
Vespa: Vespa GTs Touring125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#12 Beitrag von pelt of wasps » Do 9. Jul 2020, 16:50

Danke für den Bericht!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#13 Beitrag von cool breeze » Do 9. Jul 2020, 17:29

Ganz doller Bericht, eindrucksvolle Pics und kurzweilig zu lesen. Auch die Pizza-Speisekarte beeindruckt.

Wenns mal zu arg schmerzt: Aconit Schmerzöl;
Gluteus und Sternocleidomastoideus lieben Arnica Massageöl von Weleda genauso so sehr, wie die Vespa ihr Tässchen Öl.

Danke für´s Mitnehmen!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#14 Beitrag von max » Fr 10. Jul 2020, 11:18

Der „ etwas andere“ Reisebericht ist spitze. Danke dafür.
@Max

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gardasee Juni/Juli 2020 (post-Corona Apokalypse)

#15 Beitrag von The_Bastian » Fr 10. Jul 2020, 13:20

Gluteus ... lieben Arnica Massageöl von Weleda genauso so sehr, wie die Vespa ihr Tässchen Öl.
Ihr habt vielleicht Themen hier. Ich habe jetzt Kopfkino in seinen ramponierten Steiß liebevoll mit Öl massiert … hmpf. :lol:

Dank dir für den launigen Bericht. Ich freu mich ja schon einen Keks wenn ich momentan mal dazu komme mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. Da sind solche Berichte einfach nur schön :) :prost:

Antworten