Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#61 Beitrag von thomé06 » Di 18. Aug 2020, 22:41

Moin Appler !
DANKE, DANKE, DANKE - und ein kleines "dankeschön" für Deinen sehr detaillierten Bericht, der es dem Leser leichtmacht, Deine Eindrücke mit zu erleben. Sehr anschaulich beschrieben, klasse !!! Vielen Dank auch für die vielen Bilder - so ein ausführlicher Bericht macht viel Arbeit, danke, dass Du mich hast mitfahren lassen.
klasse geschrieben !
Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#62 Beitrag von dexdiver » Mi 19. Aug 2020, 16:03

Ein toller Bericht in Wort und Bild. Vielen Dank dafür.
Und das alles mit einer 50er... Kompliment :klatschen:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#63 Beitrag von Nooodles » Do 20. Aug 2020, 00:35

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Chapeau, Hut ab, Complimenti complimenti....
Eine grandiose Tour, eine tolle Strecke, wunderschöne Fotos und sehr unterhaltsam beschrieben. Habe mir extra Ruhe und Zeit genommen das alles entspannt und "mitreisend" zu lesen. Eine solche Reise ist ein bleibendes Erlebnis und wer noch nie so etwas gemacht hat, sollte es spätestens jetzt in Angriff nehmen. Ich kann nur bestätigen, daß keine Fotos die wahren Eindrücke wiedergeben, die Temperaturen, die Kälte oben auf den Pässen, den Geruch der Wiesen oder Seen. Ich sag immer "mit der Vespa reisen ist Freiheit pur" und ich glaube Du hast genau dieses Lebensgefühl für Dich auch entdeckt.
Ich freue mich mit Dir! :prost:

Danke für Deine Mühen dies hier mit allen zu teilen - es zaubert sicherlich allen ein Lächeln ins Gesicht.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#64 Beitrag von Oller Roller » Do 20. Aug 2020, 01:17

:herz: Definitiv ein toller Bericht über eine super Reise... :klatschen:

Ich hab schon meine alten Reisepläne und -Strecken nach Italien wieder aktualisiert - Wird Zeit, das auch ich mich mal wieder für so eine tolle Tour auf die Vespa werfe.

Vielen Dank für Deinen klasse Beitrag - da steht man manchmal wirklich Kopf! :lol:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Fendant
Beiträge: 55
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 18:28
Vespa: GTS 125
Land: Schweiz
Wohnort: Innerschweiz

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#65 Beitrag von Fendant » Do 20. Aug 2020, 15:56

Toller Bericht, danke für die Details und die tollen Fotos
Gruss aus dem Tessin
Frank

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#66 Beitrag von derLimburger » Do 20. Aug 2020, 19:28

Sehr schöner Bericht und Fotos, die mich erinnern lassen ....

:klatschen:

Coronafreie Grüße
deLimmy
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Wolfgang-Ferdinand
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 16:59
Vespa: 125 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#67 Beitrag von Wolfgang-Ferdinand » Sa 22. Aug 2020, 17:36

Salve Appler,
auch von mir vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und den Fotos!

William
Beiträge: 31
Registriert: So 19. Apr 2020, 11:01
Vespa: Elettrica 45 GTS300
Land: Deutschland

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#68 Beitrag von William » So 23. Aug 2020, 15:13

Hallo Appler, was für ein super Bericht, wirklich mitreißend. Nun Muß ich aber los, Italien ruft...!

molipiv
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Aug 2020, 09:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#69 Beitrag von molipiv » Mo 24. Aug 2020, 18:49

Einfach klasse! Wann steht die nächste Tour an? Reisebericht erwünscht :-) Danke für den tollen Bericht

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#70 Beitrag von joergs » So 30. Aug 2020, 20:52

Toller Bericht. Wahnsinn. Bin mal mit meiner 50er in den 80ern ca. 300km zur Nordsee gefahren. Das war auch ein Ritt.
Damals nicht mal einen Fotoapparat gehabt, aber einen Mitfahrer und zu viel Gepäck 🧳

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#71 Beitrag von primawerda » Mo 31. Aug 2020, 21:18

Schöne Tour und schöne Bilder - Grazie Mille!
Zuletzt geändert von primawerda am Mo 6. Mär 2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Mainz - Lago Maggiore - Mailand mit 50er Sprint

#72 Beitrag von Appler » Mo 31. Aug 2020, 23:31

Danke nochmals für die positiven Rückmeldungen.

Werde ich das nochmals machen? Ich weiss es nicht. Jedenfalls nicht so schnell. Direkt als ich wieder da war hatte ich eigentlich erst einmal genug. Nach 11 Tagen auf der Vespa wollte ich den Helm nicht wieder gleich für paar Stunden auf haben müssen. :lol: Aber jetzt fahr ich wieder gerne rum. Und fragt mich mal nächsten Sommer wieder. :) Die lange Anfahrt bis ich erstmal in der Schweiz war, die war streckenweise anstrengend. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn die Autozüge wider fahren würden, so wie früher. Dann würde ich ohne zu zögern so ne Fahrt wieder machen, die Vespa abends hier aufladen, einsteigen, am nächsten Morgen in der Schweiz oder Italien aufwachen und gleich los düsen. Dann könnte ich mir vorstellen richtig weit dort zu fahren, nach Rom, Neapel oder gar Sizilien.

Es war auf jeden Fall aber eine tolle Sache. Ich werde lange daran denken. Ausserdem hat es mich fahrerisch schon weiter gebracht, vor allem da ich einer dieser Cityfahrer bin, der mal zur Eisdiele, und sonst fast nur in der Innenstadt rumdüst.

Also, macht es mir nach. Auch die 50er Fahrer. Es ist leichter als man denkt. Jeder, der sowas immer mal machen wollte, traut euch. :vespa:

Antworten