Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

#1 Beitrag von Vespagiraffe » Mo 10. Aug 2020, 16:08

Hallo zusammen,

nachdem wir seit Mai diesen Jahres eine GTS 125 unser Eigen nennen dürfen und die ersten ~1.300 KM im näheren Umfeld mit Tagesetappen von selten über 100 KM abgespult wurden, habe ich mich letzten Freitag dank eines freien Tages mal an eine erste etwas größere Tour gewagt:
Vom heimischen Bonn aus durch die Eifel in Richtung Monschau, weiter durch das Hohe Venn vorbei an der Baraque Michel, um dann nach einem Schlenker über Kerkrade via Jülich wieder nach Bonn zu fahren.

So in etwa sah die Tour dann aus:

Bild

Bei ~35 Grad C und strahlendem Sonnenschein waren die Rahmenbedingungen auch denkbar gut- auch wenn ich am Nachmittag das Gefühl hatte, durch einen Backofen zu fahren.

Das Alpenpanorama anderer Beiträge kann ich hier natürlich nicht bieten, aber ein paar Schnappschüsse möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:

Kalterherberg bei Monschau- zumindest letzten Freitag gar nicht so kalt, wie man meinen könnte :?


Bild

Die belgische Grenze- ohne Kontrollen

Bild

Das Hohe Venn im strahlenden Sonnenschein

Bild

Bild


Kerkrade Rathaus


Bild


Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht- wobei ich zugeben muss, dass der Popo am Ende des Tages doch ein wenig geschmerzt hat :vespa: :roll:

Von daher ist mein Respekt vor Leuten wie bspw. #Noodles, die da z.T. 800 KM am Tag abreißen, nochmal deutlich gestiegen- das wäre mir dann doch etwas viel des Guten :)



Sonnige Grüße aus Bonn

Uli

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

#2 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 10. Aug 2020, 16:23

Hallo Uli,

schöne Tour hast du da gemacht, Danke fürs Mitnehmen !
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

#3 Beitrag von Nooodles » Do 20. Aug 2020, 00:45

Oh Gott, daran sollte sich niemand messen, 800 km am Tag sind völlig bescheuert - bitte nicht nachmachen.

Lieber Uli, geile Tour mit leider zu wenig Fotos. Natürlich sind Berge eindrucksvoll, aber vergiss nicht, daß "Deine Umgebung" für andere -wie mich- völlig fremd ist und daher hochinteressant anzusehen. Gerade diese Reiseberichte sind es, die einen auf neue Ideen bringen - ich würde mir viel mehr solche kleinen Reiseberichte wünschen. Ich finde Deine Tour klasse, sie strahlt Lebensfreude und Genuß aus, die Freude am Vespa-Fahren und das verbindet uns alle.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

#4 Beitrag von Feldi » Do 20. Aug 2020, 08:22

Hallo Uli

Da ich ja auch ein Voralpenbewohner bin und meist in den Bergen unterwegs bin, freue ich mich besonders über Berichte anderer Regionen. Muss zugeben, ich hätte nicht gedacht wie schön es bei Euch ist, das weckt das Verlangen mal andere Gegenden zu besuchen.
Und wenn mal der Hinten weh tut - Pause - Eis essen - Kaffee trinken - dann geht es wieder.
Bloß keinen falschen Ehrgeiz, wir fahren ja zum Vergnügen!

Vielen Dank für Deinen Bericht, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Freitagsausflug durch die Eifel/ Hohes Venn

#5 Beitrag von MrMirk » Do 20. Aug 2020, 13:12

Feldi, das geht vielen so wenn sie das erste Mal Eifel/Bergisches Land/Sauerland etc. besuchen :-) Keine brutalen Berge aber wunderschöne Landschaft mit coolen Strecken
lebe dein ändern

Antworten