1500 Km zum einfahren

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

1500 Km zum einfahren

#1 Beitrag von bezibaer » Fr 28. Aug 2020, 21:21

Am Samstag 22.08. fuhr ich mit dem Zug zu meinem Freund Peter, von dem ich eine 300er gekauft habe, nachdem ich endlich seit 11.08. den Führerscheinaufstieg auf A2 durch eine Fahrprüfung bestanden habe.

Bild

Nach einer kurzen Einweisung drehten wir gleich ein paar Runden um die Häuser. Das ist schon ganz was anderes als mit der 125er. Geht ab wie Schmitts Katze.

Bild

Am Sonntag dann ein kleiner Ritt unter der Begleitung von Dany und Olaf bei Kaiserwetter auf die Wasserkuppe.

BildBild

Montag trafen wir dann Regina und Holger vor ihrer Rückfahrt nach Hamburg und unseren "Fremdenführer" Limmy in Limburg auf einen gepflegten Ratsch.

BildBild

Volkmar leitete uns dann am Dienstag auf einer wunderbaren Tour durch seine Heimat, wieder bei bestem Wetter.

BildBildBild

Leider musste ich am Donnerstag schon wieder Richtung Heimat. Diesmal ging es über die Romantische Strasse mit einem kurzen Stop auf der Harburg, die ich bis jetzt nur vom "Vorbeifahren" kannte. Den Rest von Augsburg nach München testete ich die "Dicke" auf der Autobahn aus. Laut Tacho 130 und bergab 140, bin dann mal gespannt was sie mit Navi tatsächlich bringt. Aber das ist ja sowiso nicht unbedingt meine Geschwindigkeit. Nach knapp 1500 Km habe ich mich schon sehr an sie gewöhnt. :vespa:

BildBildBild

Meinem lieben Freund Peter der größte Dank für die schönen Tage, vor Allem die Aufarbeitung der neuen "Dicken". :held:
Danke auch an meine nicht nur Vespa- Freunde für die Begleitung in diesen Tagen. Ich habe sie sehr genossen. :herz:

Das Wespennest wird immer voller :harve:

Bild

LG Peter :prost:
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#2 Beitrag von joergs » Fr 28. Aug 2020, 21:39

Tolle Geschichte. Gute Fahrt weiterhin

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: 1500 Km zum einfahren

#3 Beitrag von Dr.Ape » Fr 28. Aug 2020, 23:31

Viel Spaß weiter mit deiner GTS 300 . Schöne Bilder und klasse Tour für den Anfang. Respekt mal kurz 1500 km abgerissen !

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 1500 Km zum einfahren

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 29. Aug 2020, 06:15

Hallo Bezibaer! Na siehste, das wurde aber auch Zeit mit dem A2. In Zwei Jahren hast Du dann Lust auf den offenen A.
;-)
Grüße
Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#5 Beitrag von Wenne » Sa 29. Aug 2020, 08:21

Guten Morgen mein lieber Peter,
ich freue mich für Dich. Eine tolle Sache. Ich denke, mit diesem Upgrade und dann noch einer Vespa von Peter, hast du alles richtig gemacht. :klatschen:
Danke, für den Bildbericht.
Ich wünsche Dir viele entspannte Kilometer in diesem Hochgeschwindigkeitsbereich. :lol:
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1500 Km zum einfahren

#6 Beitrag von VespaTom » Sa 29. Aug 2020, 11:36

Servus Peter,

Von mir ebenfalls Glückwunsch zum Upgrade und viel Spaß mit der 300er. :vespa:

Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder auf einem Treffen.

Gruß Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#7 Beitrag von neos65 » Sa 29. Aug 2020, 18:20

Hallo Glückwunsch zum Führerschein, viel Spaß mit der Vespa & allzeit gute Fahrt ! Eine Frage habe ich aber noch zum Verständnis; bei deinem Führerschein sind alle Klassen mit dem 6.6.74 eingetragen; sogar die "höchste" Klasse A; die kommt aber doch erst nach A2 oder habe ich einen
Denkfehler ?! VG Matthias....Habe den kleinen A 2011 gemacht & nach 2 Jahren durfte ich dann automatisch große Motorräder fahren von daher die Frage...

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: 1500 Km zum einfahren

#8 Beitrag von bezibaer » Sa 29. Aug 2020, 18:28

Servus neos65,

darüber habe ich mich auch schon gewundert, aber bei meiner Frau, sie machte den Aufstieg vor zwei Jahren, ist dies auch so eingetragen.
Ist mir aber auch egal, da ich sowiso nicht nach Größerem strebe und bei meiner einzigen und besten Vespa bleibe.
Auch bei einem 350er oder 400er Motor ist ja noch Luft. :mrgreen:

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#9 Beitrag von Schorsch » Sa 29. Aug 2020, 18:30

Die Klasse A ist da mit Einschränkungen 79.03, 79,04 eingetragen, das erlaubt weiterhin Trikes zu fahren die früher mit der Kl. 3 gefahren werden durften.

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#10 Beitrag von neos65 » Sa 29. Aug 2020, 18:36

Hallo ja...stimmt...mein Kollege hatte auch seinen Führerschein tauschen müssen, kam er ganz stolz, er dürfe ja jetzt Motorrad fahren. Nach langer Suche musste wir ihn enttäuschen. Es wird immer komplizierter. :( Viel Spass allen mit der Vespa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: 1500 Km zum einfahren

#11 Beitrag von Veterano » So 30. Aug 2020, 07:01

Vorschlag, lieber Peter : Mach doch Deine Nordland-Tour zum Nordkapp noch einmal, diesmal mit der 300er.
Herzlichen Glückwunsch.

Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: 1500 Km zum einfahren

#12 Beitrag von John » So 30. Aug 2020, 13:54

Veterano hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 07:01
Vorschlag, lieber Peter : Mach doch Deine Nordland-Tour zum Nordkapp noch einmal, diesmal mit der 300er.
Herzlichen Glückwunsch.

Veterano
Harald , du verwechselst da was . :roll: :roll:

Ich war mit meiner GTS 250 am Nordkapp und Kirkenes .

Der Käufer meiner GTS 300 in rot ist mein Freund Bezi aus Haar .

John :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1500 Km zum einfahren

#13 Beitrag von Nooodles » So 30. Aug 2020, 21:46

Eine schöne gemütliche Tour voller Lebensfreude - schön zu lesen. Glückwunsch zum Führerschein!

Liebe Grüsse,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: 1500 Km zum einfahren

#14 Beitrag von Vespagiraffe » Mo 31. Aug 2020, 14:40

Vielen Dank für die Bilder der Tour!
Und natürlich ganz viel Spaß mit der GTS :) :vespa:

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: 1500 Km zum einfahren

#15 Beitrag von vespa-fan » Mo 31. Aug 2020, 15:00

Servus bezibaer,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein der Klasse A2! :klatschen:
Willkommen im Club der 300er! :D

Viel Freude mit Peters 300er. :vespa: Bestimmt eine gute Wahl.

Freue mich schon auf eine Wiedersehen mit dir.

Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Antworten