Juni 2021

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Vielfahrer

Juni 2021

#1 Beitrag von Vielfahrer » Di 1. Dez 2020, 18:35

Servus,

am 15.062021 starte ich vom Lago Maggiore aus nach Sardinien. Von Genua aus fahre ich über Nacht mit der Fähre. Wer war schon einmal auf Sardinien und kennt eine gute Unterkunft am Meer. Unterkünfte für Lebenskünstler sind gefragt. W-Lan brauche ich nicht, auch keinen Fernseher oder sonstigen unnützen Schnick-Schnak.
Einen Mitfahrer/in suche ich nicht. Reise lieber alleine.

Lieben Gruß aus dem Allgäu!

Jürgen

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:29
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Juni 2021

#2 Beitrag von Hardy » Di 1. Dez 2020, 20:54

Hi Jürgen,
frag mal bei "Veterano" nach, er ist Sardinien-Fahrer mit Vespa in den 60 ziger-Jahren, auch später nochmal mit seiner 300er und kann Dir bestimmt gute Tipps geben.

Gruß
Hardy
Nicht lange studieren, sondern VESPAzieren

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Juni 2021

#3 Beitrag von philipphansberg » Di 1. Dez 2020, 21:53

Ich bin im Juli mit der Vespa nach Sardinien gefahren. War eine tolle Tour. Auf der Insel selbst war ich 16 Tage unterwegs und habe dabei alle 3 Tage die Unterkunft gewechselt.

Da die Insel doch ziemlich groß ist, wäre es für weitere Tipps hilfreich, wenn du deine Planungen konkreter darstellen würdest. Soll es eine Rundtour werden oder möchtest du lieber in einer Region bleiben. Ist die Reise eher auf das Vespa fahren hin ausgerichtet oder sollen andere Dinge im Vordergrund stehen (Strand, Kultur etc.).

Gute Tipps zu Sardinien kannst du übrigens hier finden:
https://www.sardinienforum.de/
https://pecora-nera.eu/

Gruß, Philipp :vespa:

Vielfahrer

Re: Juni 2021

#4 Beitrag von Vielfahrer » Mi 2. Dez 2020, 10:17

Vielen Dank für eure Antworten,

vermutlich bleibe ich an einem Ort, den es aber noch zu finden gilt. Von dort aus möchte ich ein paar Touren starten aber auch der Strand soll nicht zu kurz kommen. Ich suche einen kleinen Ort, gerne ein Fischerdorf mit einem Restaurant und Café, gerne mit einem Hauch an Aussteiger - Atmosphäre. Ruhig soll es zugehen, keine Discotheken und Einkaufsmeilen. 10-12 Tage möchte ich bleiben. Ich denke an ein kleines Häuschen, kann auch ein Gartenhaus sein. Es reicht eine Außendusche, auch mit einem Holzofen zum Kochen komme ich klar. So etwas suche ich nicht um zu sparen sondern weil ich es mir so wünsche. Hund, Ziege, Pferd und Hühner auf dem Gelände sind Willkommen. Also- so eine Art Bullerbü auf Sardinien. Ein Traum halt.

Gruß vom Vielfahrer Jürgen aus dem Allgäu

Benutzeravatar
Oliver28
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 12:32
Vespa: Vespa 50 S 1985
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juni 2021

#5 Beitrag von Oliver28 » Mo 7. Dez 2020, 14:52

Ich war auch schon mit meiner Vespa in Sardinien unterwegs und es war großartig.
Gewohnt habe ich inmitten der Weinberge von Magomadas in der Villa Pischinas. Die Besitzer sind unglaublich nett und haben immer ein paar neue Ausflugstipps parat. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und man hat einen direkten Blick aufs Meer. Außerdem liegen die Strände von Bosa Marina, Turas und Porto Alabe alle nur ca. 5 Fahrminuten von der Villa entfernt.

Liebe Grüße :-)
Oliver
:vespa:

Antworten