Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sdunga
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 08:30
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#1 Beitrag von sdunga » So 24. Jan 2021, 17:54

Ich plane eine ca. 10tägige Vespatour (PX200) auf Sardinien. Bin schon 2019 mit dem Motorrad dort gewesen und war begeistert. Anreise per Pkw mit Anhänger (Fähre ab Genua), Übernachtung in Pensionen. Bin 47 / m. und reiseerfahren. Wohnort Moers am Niederrhein. Wenn du Interesse hast dich mir anzuschließen und deine Vespa auf Autobahnen fahren darf, melde dich. Freue mich über Anregungen.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#2 Beitrag von Doc B » So 24. Jan 2021, 23:32

Wenn Du Tipps für Ziele und schöne Strecken im Süden brauchst, dann melde Dich, bin schon gut 10x da gewesen und 2x mit dem Roller.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#3 Beitrag von philipphansberg » Mo 25. Jan 2021, 05:18

Ich war im letzten Sommer mit der GTS 16 Tage auf Sardinien unterwegs. Plus 3 Hinfahrt und 3 Tage Rückfahrt, aber fast nur über Landstraßen.

Tolle Insel mit atemberaubend schöner Landschaft und sehr netten Menschen. Und viele traumhafte Straßen hast du da fast für dich allein. Was planst du denn? Eine Rundtour oder eher 2-3 Stationen mit Tagestouren?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Jan 2021, 08:57

Moin!

Ob man bis dahin auch schon durchgeimpft ist um mit der Greencard auch wieder Reisen zu dürfen? :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
sdunga
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2016, 08:30
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#5 Beitrag von sdunga » Mo 25. Jan 2021, 11:33

2019 habe ich eine 1 wöchige Rundtour gegen den Uhrzeigersinn gemacht, um möglichst viel sehen zu können. Bei der anstehenden Vespatour werde ich mir wohl eine Basisstation suchen und täglich von dort starten. Wüsste sonst nicht, wo ich Pkw und Anhänger sicher stehen lassen kann. Ne Rundtour gefällt mir im Regelfall besser, aber Tagestouren ohne Gepäck sind auch von Vorteil.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa Tour Sardinien Ostern 2022

#6 Beitrag von Doc B » Di 26. Jan 2021, 09:46

Strandhaus in Cagliari buchen und von dort Tagestouren. Wir haben uns immer einen Strand ausgesucht, sind dort hin, haben uns zwei Stunden entspannt und dann wieder zurück. Nach Rückkehr nochmal fix ins Meer und dann in die wuselige Stadt zum Essen. Wir haben dieses Jahr im September gebucht...mal sehen, ob es was wird.
Wenn nicht, schaue ich mal ob das bei mir nächstes Jahr passt.

Antworten