Nordtour Juli21

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M.Guzzi
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jan 2020, 00:00
Vespa: GTS 3000
Land: Germany

Re: Nordtour Juli21

#31 Beitrag von M.Guzzi » Mi 14. Jul 2021, 20:31

GTom hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 10:49
Ach ja, @Ole: Talkau - Großschretstaken ist zurzeit gesperrt.
Bin die Runde eben mal abgefahren, bin durch die Baustelle durchgefahren. Büschen über den Fußweg und Grünstreifen dann geht es. :unwissend: Mit dem PKW ist es nicht möglich, aber eine Vespa kommt überall durch. :vespa:

Gruß Majo

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#32 Beitrag von Zaggi » Mi 14. Jul 2021, 21:02

Ich liebe Guzzi-Fahrer!!!
Habe meine Calli II vor 4 Jahren schweren Herzens verkauft. Das ist eine lange Geschichte, war aber trotz Allem eine richtige Entscheidung! Vielleicht erzähle ich es einmal bei einem Eis oder einer Tasse Kaffee!
Vielen Dank M.Guzzi für die Testfahrt.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#33 Beitrag von Zaggi » Fr 16. Jul 2021, 07:51

Moin moin, bin gestern auf dem Rückweg von Berlin, noch einen Teil der Strecke abgefahren. Am Landhaus Schäfer in Lütjensee bekommen wir zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr bereits einen Kaffee. Das ist doch schon mal gut! Die Strecke ist wirklich wunderschön, grüne und gelbe Felder, dann wieder durch Waldgebiete und auch ein paar kurvige Abschnitte sind dabei. Schlechte Straßenverhältnisse gibt es nur an drei kleinen Stellen. Erst eine kleine Pause an einem Fluss, dann am Eiscafe in Ratzeburg und runter ging’s an den Zarrentiener See. Das AalBrötchen dort hat wirklich klasse geschmeckt. Auf dem Rückweg kram ich an die Baustelle, die Majo schon erkundet hatte. Ich gebe ihm recht, da kann man bedenkenlos mit der Vespa durchfahren. Angekommen am Landhaus Schäfer habe ich dann allerdings wieder auf das Bauernfrühstück verzichtet. Das werde ich morgen nachholen, Das Wetter soll ja spitzenmäßig werden, alle Zeichen stehen auf Grün, das kollektive beten hat also geholfen!
Ich freue mich auf eine tolle Tour
Ole
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#34 Beitrag von 1Zylind » Fr 16. Jul 2021, 12:38

Moin,

Kann man sich bei euch noch einklinken? Würde mit meinem Vater evtl. Mitkommen, fahre eine Primavera 125.

Wo trefft ihr euch alle? Wie lange geht die Ausfahrt?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#35 Beitrag von Zaggi » Fr 16. Jul 2021, 13:53

Na klar kann man das, wir freuen uns über jeden der mitkommt! Wir treffen uns am Samstag in Lütjensee im Landhaus Schäfer. Ab 9:00 Uhr ist dort Kaffee trinken angesagt!
Starten wollten wir gegen 10:00 Uhr, steht aber auch alles oben drin. Wir machen uns da keinen Stress wenn es etwas später wird. Die Fahrzeit beträgt circa zweieinhalb Stunden. Es sind zwei große und zwei kleine Pausen geplant. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wir zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr wieder in Lütjensee sind. Ich werde dann auf alle Fälle dort noch eine Apfelschorle trinken und mein lang ersehntes Bauernfrühstück essen. Meine viel bessere Hälfte rufe ich von der letzten Pause aus an, die kommt dann auch nach Lütjensee zum Essen und zum quatschen!
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#36 Beitrag von 1Zylind » Fr 16. Jul 2021, 13:59

Weißt du wieviele ungefähr mitkommen nur Schalter oder Gemischt? Und wo ihr lang fahrt bzw. Wie lange die Ausfahrt geht? So im Groben. Würde mit meinem Vater vorbeischauen der hat allerdings keine Vespa aber son Liberty 125

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nordtour Juli21

#37 Beitrag von The_Bastian » Fr 16. Jul 2021, 14:13

1Zylind hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 13:59
Weißt du wieviele ungefähr mitkommen nur Schalter oder Gemischt? Und wo ihr lang fahrt bzw. Wie lange die Ausfahrt geht?
Nicht das es mich direkt etwas angehen würde aber eigentlich findest du alle Antworten in diesem Threat. Die Routenführung, die Zusagen der Teilnehmer, die Fahrzeuge im Profil (wobei: Wozu wäre das wichtig?), die Länge der Ausfahrt in Oles Antwort direkt einen Beitrag über deinem.

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#38 Beitrag von Zaggi » Fr 16. Jul 2021, 14:27

Da frage ich jetzt vorsichtshalber schon einmal in die Runde! Ist jemand dabei, der die zweite Gruppe führen würde? Am besten mit Calimoto oder einer vernünftigen anderen Navigation, wo meine Daten der Route übernommen werden können?
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#39 Beitrag von 1Zylind » Fr 16. Jul 2021, 14:28

Ich wollte mir nicht alles zusammen suchen und lesen! Meistens fahre ich bei solchen Veranstaltungen nicht mit weil ich auf diesen Belehrungston kein bock habe. Genau so wie das Non + der Schalter fahre sie seine die besten. Gepflegter Umgang ist ok dann würde ich auch mit kommen . Spar dir dein Gelaber

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Nordtour Juli21

#40 Beitrag von avanti » Fr 16. Jul 2021, 14:38

1Zylind hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:28
Genau so wie das Non + der Schalter fahre sie seine die besten.
:unwissend: Hilf mir, was bedeutet das?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Nordtour Juli21

#41 Beitrag von GTom » Fr 16. Jul 2021, 14:51

1Zylind hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:28
... Gepflegter Umgang ist ok dann würde ich auch mit kommen . Spar dir dein Gelaber
Schön, dass du uns den "gepflegten Umgangston" auch gleich vorlebst.
Ich interpretiere mal, dass du nicht mit von der Partie bist.
Zaggi hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:27
Da frage ich jetzt vorsichtshalber schon einmal in die Runde! Ist jemand dabei, der die zweite Gruppe führen würde?
Ist damit also zunächst nicht erforderlich. ;)
Gruß Tom

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#42 Beitrag von Zissa » Fr 16. Jul 2021, 15:04

Zaggi hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:27
Da frage ich jetzt vorsichtshalber schon einmal in die Runde! Ist jemand dabei, der die zweite Gruppe führen würde? Am besten mit Calimoto oder einer vernünftigen anderen Navigation, wo meine Daten der Route übernommen werden können?
Wir haben ein TomTom, ich müsste nur die Halterung dafür von der Vespa meines Mannes an Meine schrauben. Dann bräuchte ich nur die Tourdaten als GPX Datei und sollte ich sie eigentlich einspielen können. Mit Calimoto kenne ich mich leider nicht aus, kann man da GPX Dateien erstellen? So oder so würde ich mich in dem Fall, egal welche Gruppengröße entsteht, als Lumpensammler anbieten. Schadet ja im Allgemeinen nicht, wenn am Ende der Gruppe noch Jemand die Tourdaten kennt, falls die Gruppe sich mal aus Versehen splittet. Also falls das gewünscht sein sollte, dann sag gerne Bescheid.

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour Juli21

#43 Beitrag von 1Zylind » Fr 16. Jul 2021, 15:20

Ja gut bringt nichts....

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#44 Beitrag von Zaggi » Fr 16. Jul 2021, 15:34

Hallo Süßer, ist auf alle Fälle gut wenn du das Schlusslicht machst. Es gibt in Kalim Auto nur eine Exportmöglichkeit. Das sieht aber mehr nach einem HTTPS: Link aus. Ich sende es dir auf alle Fälle einmal per E-Mail und warte auf deine Rückmeldung
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour Juli21

#45 Beitrag von Zaggi » Fr 16. Jul 2021, 15:38

Übrigens, wer keinen vernünftigen Ton hat, kann gleich allein fahren oder zu Hause bleiben! Ich habe keine Lust auf Stress, den können wir im Berufsleben ausreichend haben. Dieses hier ist Hobby und soll einfach nur Spaß machen und ich möchte mit netten Menschen zusammen fahren, die anständig und respektvoll miteinander umgehen.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Antworten