Vom Chiemsee Richtung Graz

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#16 Beitrag von weissbierjojo » Sa 4. Sep 2021, 18:08

Kannst du noch irgendwie ein Routenbild von dieser Weinstraße zeigen?

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#17 Beitrag von Exroller » Sa 4. Sep 2021, 21:09

Hansknauss hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 17:53
Alles richtig gemacht, Scholi. Selbst mir als Grazer geht da das Herz auf, wenn ich in dieser Gegend bin. Das Wetter ist derzeit ja auch überragend. Schön, dass uns die Einheimischen keine Schande bereitet haben und du so einen feinen Aufenthalt hattest :)

Weißt du noch den Namen der Buschenschank, wo du warst, die Fotos sind großartig!

LG und schau mal wieder vorbei!
Hi Charly!
Die Bilder sind wirklich beeindruckend, nicht wahr?
Ich habe in absehbarer Zeit auch vor, mir dort die Gegend bei einer Tour näher anzuschauen. Allerdings bin ich auf Grund deines Beitrages ein wenig skeptisch geworden. Was ist von den Einheimischen dort zu erwarten, dass du davon ausgehst, dass sie "Euch?" Schande bereiten hätten können?
Bitte um eine möglichst detaillierte Antwort.
Danke im Voraus
Gruß
ER
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#18 Beitrag von DJ WOLF » Sa 4. Sep 2021, 21:33

exroller, den dialekt den sie dort sprechen versteht keiner, die bellen dass es der sau graust, aber die landschaft ist dort wunderschön ;)

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#19 Beitrag von Exroller » Sa 4. Sep 2021, 22:03

DJ WOLF hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 21:33
exroller, den dialekt den sie dort sprechen versteht keiner, die bellen dass es der sau graust, aber die landschaft ist dort wunderschön ;)
Mal schaun, was der Charly dazu meint. Hoffe dann natürlich auch, dass es für ihn nur eine Sache von nicht verstehen wollen und nicht verstehen können ist. ;)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#20 Beitrag von Scholi1177 » Sa 4. Sep 2021, 23:16

Exroller hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 21:09
Hansknauss hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 17:53
Alles richtig gemacht, Scholi. Selbst mir als Grazer geht da das Herz auf, wenn ich in dieser Gegend bin. Das Wetter ist derzeit ja auch überragend. Schön, dass uns die Einheimischen keine Schande bereitet haben und du so einen feinen Aufenthalt hattest :)

Weißt du noch den Namen der Buschenschank, wo du warst, die Fotos sind großartig!

LG und schau mal wieder vorbei!
Hi Charly!
Die Bilder sind wirklich beeindruckend, nicht wahr?
Ich habe in absehbarer Zeit auch vor, mir dort die Gegend bei einer Tour näher anzuschauen. Allerdings bin ich auf Grund deines Beitrages ein wenig skeptisch geworden. Was ist von den Einheimischen dort zu erwarten, dass du davon ausgehst, dass sie "Euch?" Schande bereiten hätten können?
Bitte um eine möglichst detaillierte Antwort.
Danke im Voraus
Gruß
ER

Servus,

Bin wieder wohlbehalten zuhause… Also die Aussage oben irritiert mich auch!!!! War alles super, sehr nette Leute!!!!!
Viele Grüße Oli

Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#21 Beitrag von Scholi1177 » Sa 4. Sep 2021, 23:38

So aber nun die letzten Bilder… Leider ist der Ausritt schon vorbei… Aber die Übernachtungspension im Slovenischen Teil war echt klasse!!! Top Frühstück auf Terrasse in den Weinbergen, danach fuhr ich nochmal nach Pörtschach zum Vespatreffen, war ganz nett da. Leider lief mir die Zeit davon und deshalb musste die Heimfahrt von Pörtschach nach Bernau am Chiemsee über die Tauernautobahn stattfinden… Aber bin echt wieder begeistert was der Bock so leistet… 361 km Dauervollgas…

Am Chiemsee wartete der VW Bus und die Vespa wurde Verladen…

Schön war es, und ich werde definitiv nochmal die Weinstraße befahren mit mehr Zeit!!!

Wegen dem Gasthof? Ich glaube der hieß Knappenhof und war unweit von Leutschach, muss mal nach Rechnung schauen😉 Aber war klasse da… ingesamt waren es 1226 km…

Aber nun die Restlichen Bilder…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


https://www.relive.cc/view/vrqDdNDPZwq
Viele Grüße Oli

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#22 Beitrag von derLimburger » So 5. Sep 2021, 08:20

Klasse Tour, tolle Bilder !

Welcher Gasthof / Hotel war das ? :

"Aber die Übernachtungspension im Slovenischen Teil war echt klasse!!! "
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#23 Beitrag von Feldi » So 5. Sep 2021, 08:52

Hallo Scholi

Bin von Deiner Tour begeistert, herrliche Bilder.
Bin beim Anschauen in Gedanken mitgefahren.
Mein Lieblingsbild:
41973840po.jpeg
Da muß ich hin!
Wo ist denn das schöne Fleckckchen bitte?

Nochmals Danke, der Feldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#24 Beitrag von Scholi1177 » So 5. Sep 2021, 09:31

Das Wirthaus heißt zum Knappenhof.

https://www.wirtshaus-knappenhof.at/

Die Unterkunft war: Farm Stay Jarc Vineyard
lässt sich beides so im Internet finden…
Viele Grüße Oli

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#25 Beitrag von Michel » So 5. Sep 2021, 09:33

Servus Oli,

was für eine schöne Tour und welch traumhafte Bilder! :D :klatschen:

Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns geteilt hast!

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#26 Beitrag von DorfGuerilla » So 5. Sep 2021, 10:04

Was für schöne Bilder! Solch eine Tour bei so schönem Wetter und in der tollen Landschaft möchte ich auch mal machen! Danke dafür, dass du uns virtuell daran teilhaben lässt!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#27 Beitrag von Hansknauss » So 5. Sep 2021, 11:47

:harve: Super, Danke Oli! LG

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#28 Beitrag von Hansknauss » Mo 6. Sep 2021, 19:59

War wirklich nicht anmaßend gemeint. Die Leute in der Steiermark sind überwiegend ganz sicher, wie Oli geschrieben hat, grundsätzlich weit weg davon, daneben zu hauen. Im Gegenteil. Man darf ruhig sagen, dass beinahe geschlossen alle so entspannt sind, wie es die Natur auf den Fotos vom Roadtrip hier erahnen lassen.
Und seine Erlebnisse sagen das ja auch aus. Also war das nur eine Redewendung.

Bei uns, meistens bei erweiterter Sympathie untereinander bzw. gegenseitig als kleine Neckerei sagt man schonmal beim Baba sagen, also beim Verabschieden, 'mach mir ka Schaund'

Und @DJWOLF, im Süden wird nicht gebellt, du verwechselt das mit der Oststeiermark ;) Da wird gebellt, dass es eine echte Freude ist.
In der Süd und Südweststeiermark wird wenn dann staosteirisch : steinsteirisch g'redt. (von 'stoa(-n), da - Stein, der')

Darf euch den 'Kleinen Seffcheque" - Das steirische Wörterbuch' ans Herz legen,
https://web.archive.org/web/20100207131 ... page6.html
oder den noch offizielleren
http://static2.orf.at/vietnam2/files/st ... _16997.pdf

da findend sich einiges, das einem auf die Sprünge hilft, wenn man wieder einmal nur Nüsse versteht, wenn Steirer was sagen XD

LG

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#29 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Sep 2021, 20:50

hansknauss, du weißt das eh selbst, es gibt grazer und steirer, je südlicher und du hast recht auch östlicher von graz eher für die allgemeinheit recht unverständlich. gegen die geselligkeit ist wirklich nichts einzuwenden, sind ja erfreulicherweise alles frohnaturen, außer wenn sich von zwei rivalisierenden dörfern die bauerbuben gegenseitig die schädel einschlagen. alles schon aus sicherer entfernung live mitbekommen wo sich nicht mal die polizei in ein gasthaus reintraut wo die schlacht zweier dörfer ausgetragen wurde. steirermen are very good, very good for hollywood ;)

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#30 Beitrag von usalabici » Mo 6. Sep 2021, 22:10

Das kann ich gar nicht glauben. Überall auf der Welt sind die allermeisten Menschen freundlich und hilfsbereit.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten