Vom Chiemsee Richtung Graz

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Vom Chiemsee Richtung Graz

#1 Beitrag von Scholi1177 » Do 2. Sep 2021, 22:03

Habe gestern Morgen meine GTS in meinen VW Bus verfrachtet, dann ging es ab Richtung Chiemsee… Von dort ging es Richtung Zell am See mit Fahrt über den Großglockner.
Nach einer Einkunft dort zum Mittagessen ging die Tour weiter Richtung Nockalmstrasse. Nach gut 365 km wurde übernachtet in Spittal an der Drau, habe dort eine gemütliche Pension gefunden.

Heute ging es mit Calimoto und sehr kurvig Richtung Wörthersee, da hat heute ein Vespatreffen begonnen, leider war ich zu früh vor Ort, das Treffen hat aber erst gegen 17:30 Uhr begonnen… Somit fuhr ich weiter Richtung Graz… Nun sitze ich in einer Kneipe und trinke ein Bier…

Mal sehen was morgen kommt, möchte in Richtung Steirische Weinstraße…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße Oli
Viele Grüße Oli

Azzurro
Beiträge: 70
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:17
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#2 Beitrag von Azzurro » Do 2. Sep 2021, 23:42

Schöne Bilder.
Und schon ist das Fernweh geweckt.
Danke fürs Mitnehmen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#3 Beitrag von DJ WOLF » Fr 3. Sep 2021, 00:09

Scholi1177 hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 22:03

Mal sehen was morgen kommt, möchte in Richtung Steirische Weinstraße…

unbedingt musst du dir auch die panoramastraße geben, die ist neben der südsteirischen weinstraße und eine straße auch gleich daneben wo die stastsgrenze zwischen österreich und slowenien in der fahrbahnmitte verläuft, dort hat man überhaupt die beste aussicht in der steirischen toskana. ein paar kilometer weiter musst du auch nach kitzeck, dem höchstgelegensten weinort europas. viel spaß bei der tour!

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#4 Beitrag von soeren58 » Fr 3. Sep 2021, 10:11

Super Bilder, tolle Vespa und die beste Tasche! Weiter so!

LG Sören
:vespa:

SRLIX
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 18:03
Vespa: 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#5 Beitrag von SRLIX » Fr 3. Sep 2021, 10:50

Super Tour - ich hoffe es von Nürnberg auch noch dieses Jahr zum Großglockner zu schaffen ..

Frank OF
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:21
Vespa: Gts 300 hpe
Land: BRD

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#6 Beitrag von Frank OF » Fr 3. Sep 2021, 11:15

Ja, die Tasche ist mir auch aufgefallen, Wo gibt es sowas zu kaufen?


Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#8 Beitrag von Vespagiraffe » Fr 3. Sep 2021, 11:34

Schöne Tour & coole Bilder!
Ich wüsche weiterhin gute Fahrt und viel Spaß :) :vespa:

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#9 Beitrag von Appler » Fr 3. Sep 2021, 21:01

Wow, schön. Auch von mir noch viel Spaß! :)

Benutzeravatar
Scholi1177
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:39
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#10 Beitrag von Scholi1177 » Fr 3. Sep 2021, 21:09

So weiter geht es…

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tips!!! Heute bin ich nach einer durchzechten Nacht (ja die Österreichische Gastfreundschaft) leider erst um 12:30 Uhr in Graz losgekommen… Meine erste Anlaufstelle war in Graz die Fa. GTS Worx, obwohl ich dort einfach einlief wurde ich sehr herzlich und freudig von Thomas Schaller dem Eigentümer begrüßt :-), da ich mich ja immer für Tuning interessiere, war es spannend dort Einblicke erhalten zu können! Top Werkstatt mit sehr sympathischen Chef….

Danach fuhr ich weiter Richtung Steirische Weinstraße, ein wirklich wunderschönes Gebiet!!! Sowas hat ich echt nicht erwartet!!!

Nun bin ich in Slovenien, morgen muss ich auch langsam oder besser gesagt, ich sollte Richtung Chiemsee… Aber hier her, in die Steirische Weinstraße, da werde ich definitiv nochmal herkommen mit mehr Zeit!!!

Aber nun die Bilder :-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Oli

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#11 Beitrag von Appler » Fr 3. Sep 2021, 21:16

Wow wunderschöne Bilder. Und wieder was gelernt, in Österreich wird Wein angebaut! :shock:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#12 Beitrag von DJ WOLF » Fr 3. Sep 2021, 21:20

und ein sehr guter sogar ;)

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#13 Beitrag von Hansknauss » Sa 4. Sep 2021, 17:53

Alles richtig gemacht, Scholi. Selbst mir als Grazer geht da das Herz auf, wenn ich in dieser Gegend bin. Das Wetter ist derzeit ja auch überragend. Schön, dass uns die Einheimischen keine Schande bereitet haben und du so einen feinen Aufenthalt hattest :)

Weißt du noch den Namen der Buschenschank, wo du warst, die Fotos sind großartig!

LG und schau mal wieder vorbei!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#14 Beitrag von alu68 » Sa 4. Sep 2021, 17:59

Hallo Oli,

schöne Tour und tolle Bilder.
Danke fürs Mitnehmen und weiterhin gute Fahrt :vespa:

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Vom Chiemsee Richtung Graz

#15 Beitrag von weissbierjojo » Sa 4. Sep 2021, 18:06

Aaaaaaaaalter. :herz:

Was für ne schöne Gegend......Traumtour!!!!!

Danke für die Träum-Bilder !!!

Antworten