Sich entscheiden müssen ............Oktober...

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 7. Sep 2021, 12:18

Servus,

wie ja schon an anderer Stelle schrieb, habe ich ab d 01.10 3 Wochen Urlaub und schon Zusagen für Mallorca. Ein nettes Studio (Finca) und eine GTS 300 erwarten mich. Nun bin ich in der Luxus - Situation spätestens 01.10 entscheiden zu müssen/dürfen ob ich denn die Angebote annehme. Wo ist das Problem könnte sich manch einer fragen? Ja - wo nur, frage ich mich auch. Ich überlege -ob ich nicht doch- mit meiner eigenen GTS von Deutschland aus irgendwo für 2 Wochen hinfahre. Aber der 09.10 ist vielleicht schon etwas spät um von Deutschland aus in warme Regionen zu fahren. Wie würdet ihr entscheiden? Mit der eigenen GTS starten oder auf die Insel fliegen und eine Maschine mieten?

Danke für eure Antworten!

Langstreckenfahrer

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#2 Beitrag von Vespafan Olaf » Di 7. Sep 2021, 12:39

Hallo Langstreckenfahrer,

vermutlich wirst du auf deine Frage viele unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich als absoluter Mallorca-Fan empfehle dir, die wunderbare Insel mit einer GTS zu erkunden.
Malle hat eines der am best ausgebautesten Straßennetze Europas, und du kannst die Insel sehr gut mit einer Vespa erfahren.
Besonders die Westküste mit der atemberaubenden Küstenstraße sind ein Genuss, aber auch die Inselmitte mit ihren unzähligen kleinen Ortschaften laden sehr zum cruisen ein.
Wettertechnisch solltest du Anfang Oktober noch sehr angenehme Temperaturen haben, und je nach Standort deiner Unterkunft jeden Tag in eine andere Richtung fahren, oder auch nur den Weg zum Strand auf 2 Rädern abspulen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, deinen eigenen Helm mitzunehmen.

Viel Spaß "auf der schönsten Insel der Welt" !

OLAF
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#3 Beitrag von MrMirk » Di 7. Sep 2021, 13:10

Ich würde auf nach Mallorca fliegen. Du bist auf der sicheren Seite mit dem Wetter und die Insel ist (fernab vom Massertourismus) wunderschön. Wen ich an den Wochenmarkt in Pollensa denke läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen :herz:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#4 Beitrag von usalabici » Di 7. Sep 2021, 14:33

Du beschreibst meine Traumreise, deshalb: Mallorca!
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#5 Beitrag von Heiko-GTS » Di 7. Sep 2021, 14:53

Mallorca !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von diesem Urlaub mit der Vespa würst du noch Jahre zähren.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#6 Beitrag von Futz » Di 7. Sep 2021, 15:26

Da du der Langstreckenfahrer bist - kombiniere doch.
Du fährst mit deiner Vespa nach Malle und dort mietest du dir ..... :lol:

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#7 Beitrag von Stadtrandpendler » Di 7. Sep 2021, 15:37

Moin,
ich glaube mir wäre es für die ganze Anfahrt im Oktober zu kalt aber es wäre ein echtes Abenteuer.
Wie auch immer du dich entscheides, eigentlich ist die Insel sehr genial um sie mit der Vespa zu erkunden.
Port de Andratx, Port de Soller, die Tramuntana mit ihrem Serpentinen...

Meinen Neid hast du!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#8 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 7. Sep 2021, 17:17

Danke an Alle! Habe gebucht.
Ein Studio in Alleinlage -auf einer Finca- mit Pool.
Eine GTS 300.
Und viel Sonne.

Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#9 Beitrag von Heiko-GTS » Di 7. Sep 2021, 19:21

Alles richtig gemacht,viel Spass dann.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#10 Beitrag von Heiko-GTS » Di 7. Sep 2021, 19:22

Alles richtig gemacht,wünsche dir viel Spass. :genau: :genau:

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#11 Beitrag von mucoso » Di 7. Sep 2021, 21:23

Sehr geil, das sind ja dann mal schöne Aussichten.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Sich entscheiden müssen ............Oktober...

#12 Beitrag von Michael1 » Di 7. Sep 2021, 23:09

Viel Spaß, bin neidisch (aber nicht negativ)
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Antworten