Roller fahren auf Phuket

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Roller fahren auf Phuket

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 7. Feb 2022, 17:00

Servus, nun habe ich unerwartet 28.02-31.03.22 Urlaub bekommen. Da dachte ich mir - ich könnte 20 Tage zum Roller fahren nach Phuket fliegen. Oder nach Kuba. Oder nach Grönland. Oder................. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Oder hat wer eine andere Idee? Bin für alles offen.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#2 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 7. Feb 2022, 17:08

Oh ha! Oh ha! Habe gerade zwei Nachrichten wegen Thailand bekommen. Die erste Nachricht kommt von einem reisender der dringend davon abrät die Reise zu versuchen. Er hat seine Buchung abgebrochen weil es nicht möglich war den nötigen Thai-Pass zu bekommen. Die zweite Nachricht kam von meinem Reisebüro, mit der dringenden Warnung vor einem Reiseversuch nach Thailand. Die Buchung ist so kompliziert, das alleine die Beratung zur Buchung 150,00 Euro kosten würde. Ohne Garantie das die Reise dann auch stattfinden kann. Thailand ist gestrichen.
Weitere Ideen sind willkommen.

Langstreckenfahrer

NRWvespa24
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2021, 09:14
Vespa: Primavera125S
Land: Deutshcland

Re: Roller fahren auf Phuket

#3 Beitrag von NRWvespa24 » Mo 7. Feb 2022, 17:34

Bei meinen Freunden und mir hat alles geklappt mit der Buchung ( Thai-Pass ), sind vom 22.2-15.3 dort. Ich freu mich aufs Roller fahren im Sonnenschein :)

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#4 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 7. Feb 2022, 17:42

Oh? jetzt bringst du mich aber in Bedrängnis. Jetzt muss ich noch einmal mit meinem Berater sprechen. Habe am Mittwoch einem Termin bei ihm. Schauen wir einmal. Danke für deinen Hinweis.

Gruß!

Jürgen

NRWvespa24
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2021, 09:14
Vespa: Primavera125S
Land: Deutshcland

Re: Roller fahren auf Phuket

#5 Beitrag von NRWvespa24 » Mo 7. Feb 2022, 17:55

Wir haben alles bei check24 gebucht, war ganz easy ! Für den Thai- Pass scanst du einfach mit deinem Handy die Dokumente ein, das wars :)


Gerne :)

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#6 Beitrag von GrafKrolock » Mo 7. Feb 2022, 18:02

Ein Freund von mir war auch grad zum Fahrradfahren da, kein Problem. Hotelquarantäne, bis das PCR-Testergebnis vorlag, fertig.

Bernd.W
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 22:35
Vespa: et2
Land: D

Re: Roller fahren auf Phuket

#7 Beitrag von Bernd.W » Mo 7. Feb 2022, 19:35

@ Jürgen. Den Thai-Pass zu beantragen ist nicht umständlich. Allerdings wird momentan, neben dem PCR-Test bei der Ankunft, ein zweiter PCR-Test nach 5 Tagen verlangt. Erkundige Dich über diese Umstände. Sind nicht ohne. Solltest Du Dir auf dem Flug was einfangen, kannst Dir gratulieren. Bin am 29.01. zurück gekommen und wurde am 02.02. positiv getestet. In Thailand gehst erst mal 2 Wochen in´s Krankenhaus.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Roller fahren auf Phuket

#8 Beitrag von Nooodles » Mo 7. Feb 2022, 23:13

Hallo Langstreckenfahrer,
lese ganz oben neben Phuket auch Cuba - ganz egal wohin Du fährst, ich beneide Dich und möchte Dir zur Animation eines meiner Lieblingsvideos von Youtube ans Herz legen. Cuba war eine meiner ganz wenigen Fernreisen und hat mich wirklich sehr fasziniert. Dieses Video spiegelt Cuba sehr gut wieder.

Vespafahren in Phuket -oder allgemein im asiatischen Raum- wäre noch ein Traum von mir.


https://youtu.be/tOxSOZ-AjsY

Ciao,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

NRWvespa24
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2021, 09:14
Vespa: Primavera125S
Land: Deutshcland

Re: Roller fahren auf Phuket

#9 Beitrag von NRWvespa24 » Di 8. Feb 2022, 18:29

Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse auf Phuket wo ich mir eine Vespa leihen kann?

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#10 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 8. Feb 2022, 18:52

Ich habe den Film gesehen und musste tief Seufzen-Früher (vor Corona) war doch alles einfacher. Nun habe ich mir in einem Anflug von Wahnsinn 32 Tage unbezahlten Urlaub genommen und gedacht, irgendetwas geht schon. Aber es ist dann alles doch nicht so einfach. 2007 habe ich einfach meinen Job gekündigt, ein Ticket nach Bangkok gekauft und mir vorgenommen 1. Du planst nie etwas für den nächsten Tag sobald du in Bangkok gelandet bist. 2.Du fliegst erst zurück, wenn du meinst das es an der Zeit ist. So vergingen 18 Monate. Ich lebte auf einer Insel. Mein Bungalow stand direkt am Wasser. Meine Yamaha parkte direkt daneben und mein Kanu war am Ufer vertäut. Nachts fuhr ich zum Fischen. Meinen Fang brachte ich früh am Morgen ins Dorf. Ich unterrichtete gelegentlich Thais in Europäischer Küche und manchmal junge Mönche in der Buddhistischen Lehre. Schön war es. Und jetzt. Ich habe Zeit. Nicht viel Geld aber ausreichend um mich auf den Weg zu machen. Aber wohin kann man noch - einfach so? Man ist ja fast dazu gezwungen sich in einer Bettenburg einzumieten, wenn man in die Ferne reisen will. Nachweis über die Impfung, Corona - Versicherung, Buchungsbeleg für das Hotel und ein Gutachten bezüglich der eigenen Geistigen Gesundheit. Die geht mir langsam verloren, muss ich sagen. Nun gut -ich jammere auf hohem Niveau aber irgendwie vermisse ich diese Freiheit einfach zu gehen - wenn ich es will. Genug der Klage! Sollte es nicht Mexiko werden, nicht Kuba oder Bali überlege ich nach Teneriffa, Mallorca, Korsika oder "Wohin auch immer" zu fliegen und mir ein Motorrad oder eine Vespa zu mieten. Wie ist denn das Wetter im März auf Mallorca oder Teneriffa? War schon einmal jemand von euch im März dort? War schon einmal jemand da, zu dieser Zeit?

Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#11 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 8. Feb 2022, 18:52

Ich habe den Film gesehen und musste tief Seufzen-Früher (vor Corona) war doch alles einfacher. Nun habe ich mir in einem Anflug von Wahnsinn 32 Tage unbezahlten Urlaub genommen und gedacht, irgendetwas geht schon. Aber es ist dann alles doch nicht so einfach. 2007 habe ich einfach meinen Job gekündigt, ein Ticket nach Bangkok gekauft und mir vorgenommen 1. Du planst nie etwas für den nächsten Tag sobald du in Bangkok gelandet bist. 2.Du fliegst erst zurück, wenn du meinst das es an der Zeit ist. So vergingen 18 Monate. Ich lebte auf einer Insel. Mein Bungalow stand direkt am Wasser. Meine Yamaha parkte direkt daneben und mein Kanu war am Ufer vertäut. Nachts fuhr ich zum Fischen. Meinen Fang brachte ich früh am Morgen ins Dorf. Ich unterrichtete gelegentlich Thais in Europäischer Küche und manchmal junge Mönche in der Buddhistischen Lehre. Schön war es. Und jetzt. Ich habe Zeit. Nicht viel Geld aber ausreichend um mich auf den Weg zu machen. Aber wohin kann man noch - einfach so? Man ist ja fast dazu gezwungen sich in einer Bettenburg einzumieten, wenn man in die Ferne reisen will. Nachweis über die Impfung, Corona - Versicherung, Buchungsbeleg für das Hotel und ein Gutachten bezüglich der eigenen Geistigen Gesundheit. Die geht mir langsam verloren, muss ich sagen. Nun gut -ich jammere auf hohem Niveau aber irgendwie vermisse ich diese Freiheit einfach zu gehen - wenn ich es will. Genug der Klage! Sollte es nicht Mexiko werden, nicht Kuba oder Bali überlege ich nach Teneriffa, Mallorca, Korsika oder "Wohin auch immer" zu fliegen und mir ein Motorrad oder eine Vespa zu mieten. Wie ist denn das Wetter im März auf Mallorca oder Teneriffa? War schon einmal jemand von euch im März dort? War schon einmal jemand da, zu dieser Zeit?

Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#12 Beitrag von Langstreckenfahrer » Di 8. Feb 2022, 19:02

Ach ja wegen den Thai - Pass. Umständlich ist es wohl nicht, ihn zu beantragen - aber - es ist anscheinend schon öfters vorgekommen, das man trotz Pass nicht einreisen durfte. Oder das der Antrag mit allen Unterlagen eingereicht wurde, ohne das man einen Bescheid bekam. So sagt es mir mein Flug - Agent. Deswegen rät er auch von Thailand ab. Manch ein Reisender hing in Bangkok fest und kam nicht weiter. Er hatte wegen solcher Fälle einen ziemlichen Stress.
Außerdem kannst du den pass ja nur beantragen wenn du einen Flug und Hotel gebucht hast. Bekommst du den Pass aus irgendwelchen Gründen nicht ist dein Geld weg.

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#13 Beitrag von Langstreckenfahrer » Sa 12. Feb 2022, 20:08

Jetzt fliegt er doch - der Langstreckenfahrer -nach Phuket. Hin am 27.02 und zurück am 27.03.
Thai - Pass - das war eine harte Nummer, mit echt viel Stress und teuer. PCR - Tests ca. 220,00 Vorgeschriebener Transport in einem zugelassenen Minibus 49,00 Euro. Krankenversicherung extra 33,00. Hilfe bei der Antragsstellung für 3 Stunden 150,00 Euro. Also 450 Euro nur für die Erlaubnis zur Einreise.

Aber was soll es - Ich freue mich und wünsche euch allen einem milden Winter.

Schönen Gruß!

der Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Roller fahren auf Phuket

#14 Beitrag von Nooodles » So 13. Feb 2022, 22:35

Oh man, ich beneide Dich und Deine Zeilen klingen nach Corona-Schaden und so fühle ich mich auch. Wünsche Dir viel Spaß, viel Erholung, viel Leben und das Aufsaugen der Momente!

Gute Reise!!!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Roller fahren auf Phuket

#15 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 14. Feb 2022, 04:27

Vielen Dank für deine guten Wünsche! Ja - Ich habe einen ausgeprägten (Corona) - Schaden und hoffe auf eine gute
Therapie mit viel Sonne und guten Touren auf zwei Rädern.

Meinem Gruß aus dem Allgäu!

der Langstreckenfahrer

Antworten