Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#1 Beitrag von weissbierjojo » Di 19. Apr 2022, 19:07

Ich habe heute das Osterwochenende um einen Tag verlängert und bin mit der 300er ne schöne 400 km Tour gefahren.

Von Lahr nach Freiburg….übers Höllental hoch in den Schwarzwald, Titisee….Löffingen….Geisingen und den Hegau….vorbei an alten Burgen (Hohenkrähen)…Singen…Moos….Radolfzell….nach Allensbach. Dann auf die Weltkulturerbe Insel Reichenau….alles blüht….bunte Wiesen….der Bodensee drumrum….ein absoluter Traum.

Über Konstanz auf die Autofähre nach Meersburg. In Meersburg dann ein paar Fläschchen Ruppaner Hell in das mit einem Strandtuch gepolsterte Helmfach für zuhause mitgenommen.

Dann über Überlingen und Sipplingen wieder an den nordwestlichen Zipfel des Bodensee. Weil es schon 16 Uhr war und ich noch 150 km Heimweg hatte, hab ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit die A81 bis Villingen genommen und dann über Hornberg ins Kinzigtal und wieder heim bis Lahr.

Erstaunlich wie gut die GTS das mit dem neuen BGM Federbein für die Klemmfaust macht….zwischen dem original und dem BGM liegen Welten.

Definierte Radführung….und jetzt merkt man dass auch hinten was gemacht werden muss. Bei erst 4000 km.

Einfach toll wie die 300er auch Schwarzwaldsteigungen bügelt und selbst auf der A81 die recht ordentliche Hegau Steigung hoch büffelt.

War ein toller Frühlingstag :herz: :herz:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 289
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#2 Beitrag von fluxvalve » Di 19. Apr 2022, 19:26

Bodensee - ein Traum & unterschätzt. Es muss nicht immer weit sein.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#3 Beitrag von chessi » Di 19. Apr 2022, 20:58

Ja, wenn ich den See seh'...

Eine echt schöne Tour und eine gute Idee!

Danke fürs mitnehmen und viele Grüße aus dem Murgtal.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Fendant
Beiträge: 55
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 18:28
Vespa: GTS 125
Land: Schweiz
Wohnort: Innerschweiz

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#4 Beitrag von Fendant » Mi 20. Apr 2022, 10:45

Danke für die schönen Fotos vom Untersee und dem Überlinger See. Ruppaner war definitiv eine gute Idee :prost:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 20. Apr 2022, 11:22

Super Fotos und eine beneidenswert schöne Tour! 👍🛵
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#6 Beitrag von weissbierjojo » Mi 20. Apr 2022, 14:58

Fendant hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 10:45
Danke für die schönen Fotos vom Untersee und dem Überlinger See. Ruppaner war definitiv eine gute Idee :prost:
:bier: Allerdings....das Ruppaner Hell war gestern Abend sehr kräftig und vollmundig für ein Helles, mega lecker. Muss ich fast wieder runter fahren :lol:

Und der Bodensee gehört für mich europaweit zu den Top 3. Bodensee, Chiemsee, Gardasee. Absolut begnadete Gegend.

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 260
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#7 Beitrag von rollermichi » Mi 20. Apr 2022, 17:26

Tolle Tour, sehr schöne Bilder!

Danke für's Mitnehmen!

Sonnige Grüße aus dem Münchner Süden

Da Rollermichi :vespa:
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#8 Beitrag von Vespagiraffe » Do 21. Apr 2022, 14:07

Vielen Dank für die tollen Bilder! :vespa:

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Ein Tag Urlaub und ab an den Bodensee

#9 Beitrag von steelhorse » So 24. Apr 2022, 23:56

Einen schönen Tag hast du super genutzt.

Wenn ich den See seh
brauch ich kein Meer mehr

Greetz
Steelhorse

Antworten