MrMirk on Tour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

MrMirk on Tour

#1 Beitrag von MrMirk » So 12. Jun 2022, 20:34

Wir haben unser alljährliches Tour-Wochenende hinter und und es war top. Sonst war das Sauerland unser Ziel, dieses Mal ging es von Leverkusen nach Cochem an der Mosel. Meine Freunde mit Speed Triple und MT09, ich mit der 250er GTS. Dank Calimoto konnten wir super Strecken fahren.

Bild

Bild

Rheinfähre Linz-Remagen

Bild

MrMirk beim Schloß Bürrenheim

Bild

Ankunft Cochem

Bild

Überraschung: Ein Vespa Club aus Belgien war auch dort, mit über 30 GTS (und einer alten 2Takt Lambretta)

Bild

Bild

Bild

Bild

Cochem am Abend, im Hintergrund die Reichsburg.

Bild

Bis auf einige Steigungen wo ich danach die Jungs wieder einholen musste lässt es sich in der Kombi GTS/Motorräder wunderbar zusammen fahren, mein BGM Stoßdämpfer hat den Spaß dabei nochmal enorm erhöht. Ich spar evtl. doch mal auf Wilbers...
lebe dein ändern

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: MrMirk on Tour

#2 Beitrag von Pippo1927 » So 12. Jun 2022, 21:54

Ciao MrMirk,

sehr, sehr schöne Eindrücke!!
Das sieht doch wunderbar aus und klingt nach einer Menge Freude! Dass ihr auf dem Weg nochmal den Vespa-Club aus Belgien getroffen habt, ist natürlich ein witziger Zufall…!

Das die Kombi Vespa/ Motorrad gut funktionieren kann, kann ich an der Stelle auch nur bestätigen. Wenn man selbst zügig unterwegs ist und die Moppeds bzw. deren Fahrer aus dem Rennfahreralter raus sind, dann geht das.

Danke für die schönen Bilder und viele Grüße aus dem heute sonnig-heißen Münchner Süden
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: MrMirk on Tour

#3 Beitrag von Wenne » Mo 13. Jun 2022, 13:39

Sehr schöne Aufnahmen. Gefallen mir gut. :klatschen:
Das zufällige Treffen mit dem Vespa-Club aus Belgien ist eine tolle Sache. :genau:
Die 70-Jahre-Sitzbank passt doch prima zu deiner GTS. Das würde ich so belassen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: MrMirk on Tour

#4 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 13. Jun 2022, 15:17

Tolle Tour, tolle Bilder !
Die Mosel ist immer wieder eine Reise wert.
Cochem ist aber leider viel zu überlaufen, da bekommst du mit 2-Rädern an manchen schönen Tagen kaum einen Parkplatz.
Kleiner Geheimtipp ( nun wohl nicht mehr :-) ) Beilstein - das Dornröschendorf der Mosel. Wunderbar gelegen, Burg Metternich sehr sehenswert.
Tagsüber auch recht voll, aber es gibt dort sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten, und Abends ist der Andrang überschaubar.
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Vespagiraffe
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: MrMirk on Tour

#5 Beitrag von Vespagiraffe » Mo 13. Jun 2022, 16:49

Schöne Tour! Danke für den Bericht!

:vespa: :)

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: MrMirk on Tour

#6 Beitrag von MrMirk » Mo 13. Jun 2022, 20:20

Ich hatte auch befürchtet das es überlaufen ist, allerdings war es "nur" angenehm voll.

Bild

Bild

Bild

Die Parktickets hatten wir allerdings zu kurz gewählt, also gab es je 1 Knöllchen für Parken ohne gültiges Ticket. Die arme Stadt muss ja auch von irgendwas leben :mrgreen:

Bild

Beilstein merke ich mir aber, das sieht echt traumhaft aus. Und die 70 Sitzbank bleibt auch, ist doch individueller als schwarz oder beige.
lebe dein ändern

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: MrMirk on Tour

#7 Beitrag von Pippo1927 » Di 14. Jun 2022, 00:22

Also ich finde, die sollten froh sein, dass ihr euch überhaupt dazu entschlossen hattet, freiwillig Parkgebühren zu zahlen. :unwissend: ;)

Bild

Viele andere - mich eingeschlossen - hätten sich vmtl. eher für‘s „Wildparken“ entschieden… :bier: :elefant:

Bild
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: MrMirk on Tour

#8 Beitrag von sausapia » Di 14. Jun 2022, 07:15

Tolle Tour und eine gute Inspiration. Beilstein merke ich mir auch.

PS
Auch wenn es gegen meine zu verkaufende, schwarze Sitzbank spricht, ich würde die braune Sitzbank auch behalten. Braun/grau ist eine tolle Farbkombination, die um einiges individueller/eleganter ist, als die übliche „Einschwärzung“.
Bild

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: MrMirk on Tour

#9 Beitrag von Gonzo GTI » Di 14. Jun 2022, 08:22

Vielen Dank für die schönen Bilder. Die Landschaft an der Mosel ist echt spektakulär und vom Rheinland aus gut zu erreichen. Sollte man öfters mal besuchen.
Bodo

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: MrMirk on Tour

#10 Beitrag von MrMirk » So 3. Jul 2022, 13:17

Vespafan Olaf hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 15:17
Tolle Tour, tolle Bilder !
Die Mosel ist immer wieder eine Reise wert.
Cochem ist aber leider viel zu überlaufen, da bekommst du mit 2-Rädern an manchen schönen Tagen kaum einen Parkplatz.
Kleiner Geheimtipp ( nun wohl nicht mehr :-) ) Beilstein - das Dornröschendorf der Mosel. Wunderbar gelegen, Burg Metternich sehr sehenswert.
Tagsüber auch recht voll, aber es gibt dort sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten, und Abends ist der Andrang überschaubar.
Danke für den Tipp, Beilstein habe ich Gestern mit der Familie (,ohne Vespa) besucht - sehr empfehlenswert!

Bild

Bild

Bild

Bild
lebe dein ändern

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: MrMirk on Tour

#11 Beitrag von Vespafan Olaf » So 3. Jul 2022, 14:41

😎👍
Viva la vida 😎🛵

Antworten