Meteora-Muss man entdecken

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespower
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Apr 2021, 08:28
Vespa: GS160
Land: Griechenland

Meteora-Muss man entdecken

#1 Beitrag von Vespower » Fr 9. Jun 2023, 19:19

Meteora ist es nicht weit von meiner Stadt!

Muss man unbedingt nicht verpassen wenn Griechenland entdeckt.Ich bin vorgestern hingefahren mit meiner Vespa Gs!

https://youtu.be/mG3KNkR3MKc

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meteora-Muss man entdecken

#2 Beitrag von philipphansberg » Fr 9. Jun 2023, 22:13

In Griechenland bin ich in einigen Wochen auch unterwegs. Meteora steht ebenfalls auf meinem Tourplan.

Gruß, Philipp. :vespa:

Vespower
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Apr 2021, 08:28
Vespa: GS160
Land: Griechenland

Re: Meteora-Muss man entdecken

#3 Beitrag von Vespower » Sa 10. Jun 2023, 10:36

Na dann,

Herzlichen Willkommen

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Meteora-Muss man entdecken

#4 Beitrag von UniTracker » Sa 10. Jun 2023, 20:21

Meteora ist wirklich tief beeindruckend, besonders das eine Kloster, wo man den ganz langen Weg hinauf klettern kann.

Mit dem Auto schon ein Traum, mit der Vespa ist dass dann natürlich auch etwas ganz besonderes.

Mann sollte lange Klamotten dabei haben, insbesondere die Frauen, da man sonst mitunter nicht in die Klöster darf.
Wenn man nichts dabei hat, kann man sich dort etwas leihen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Moppedisti
Beiträge: 93
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 13:06
Vespa: PX80 Tracer700
Land: Deutschland
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Meteora-Muss man entdecken

#5 Beitrag von Moppedisti » Sa 10. Jun 2023, 20:42

Die Meteora Klöster, der Kanal von Korinth, Patras Brücke und Peleponnes standen auch auf meiner "must see" Liste. Deshalb war ich letzten Oktober mit dem Mopped dort (meiner alten PX mute ich Entfernungen bis max. Rom zu). Anreise war über Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien - Rückreise von Patras mit der Fähre nach Ancona... Kann ich jedem Zweiradfahrer nur empfehlen!!

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Meteora-Muss man entdecken

#6 Beitrag von alu68 » Sa 10. Jun 2023, 21:13

Starke Bilder :)
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Vespower
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Apr 2021, 08:28
Vespa: GS160
Land: Griechenland

Re: Meteora-Muss man entdecken

#7 Beitrag von Vespower » Sa 10. Jun 2023, 23:06

Einfach wow!

Ihr kennt viel mehr als ich,der Grieche über Meteora!

Viel Touristen die deutsche sind,kommen in Meteora ganzes Jahr und ich freue mich dafür da ich die Sprache bisschen sprechen kann.

Ein anderes Hobby von mir ist es auch laufen zu können.

Anfang März jedes Jahr ist es auch eine der bekannteste Halbmarathon Griechenlands da es stattfinden an Meteora und endet in Trikala da auch vielen deutschen Teilnehmer sind.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meteora-Muss man entdecken

#8 Beitrag von philipphansberg » Sa 10. Jun 2023, 23:35

Moppedisti hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 20:42
Die Meteora Klöster, der Kanal von Korinth, Patras Brücke und Peleponnes standen auch auf meiner "must see" Liste. Deshalb war ich letzten Oktober mit dem Mopped dort (meiner alten PX mute ich Entfernungen bis max. Rom zu). Anreise war über Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien - Rückreise von Patras mit der Fähre nach Ancona... Kann ich jedem Zweiradfahrer nur empfehlen!
So ungefähr stelle ich mir meine Tour auch vor. Nur werde ich auf der Hinfahrt das Schiff nehmen.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Meteora-Muss man entdecken

#9 Beitrag von avanti » So 11. Jun 2023, 10:14

Vor knapp 50 Jahren mit dem Auto da gewesen, Albanien musste noch umfahren werden.

Am Ohrid See mit den schönen byzantinischen Kirchen vorbei.
Der Kastoriasee sah aus wie Spinatsuppe, Wasserskifahrer machten grüne Fontainen.

Meteora, Kalamata, Peloponnes, Olympia, Delphi ...

In Athen beim ersten Theodorakis-Konzert nach seiner Freilassung unvergessliche Gänsehautmomente.
Mit der Fähre bei Sonnenuntergang durch den Kanal von Korinth nach Brindisi.
Dann den Stiefel hoch wieder nach Berlin.

Unvergesslich ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Meteora-Muss man entdecken

#10 Beitrag von 90Racer » Sa 24. Jun 2023, 09:26

Schöner Film - schöne Vespa :herz:

Da kommen Erinnerungen hoch. Damals noch ohne Helm sind wir auf einer 125er Leihmaschine ( irgend eine Cross-Mopped) dort hin gefahren. Es war auf dem Weg dorthin damals so heiß, dass der Asphalt zu glühen schien und der Fahrtwind keine Abkühlung brachte und zusätzlich der hoch verlegte Auspuff derart einheizte, dass meine Frau mit Kreislaufproblemen fast vom Mopped gefallen wäre…

Schön war’s trotzdem und unvergesslich…

Grüße aus dem Neandertal :vespa:
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Antworten