Der Euro - VESPA - Universal-Tag

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20656 Beitrag von DJ WOLF » Do 30. Jun 2022, 18:44

roundabout hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 17:45
Heute war in Österreich doch nicht Sommer.
in meiner heimatstadt graz und in wien ist seit tagen hochsommer, der südosten (graz) und der osten (wien) sind ganz brutal heiß! ich war heute ganz kurz mit der vespa in der city von graz, da macht das fahren mit der vespa gar keinen spaß mehr. dienstag mittag bin ich mit meiner vespa vom wörthersee nach graz gefahren, da zeigte die temperaturanzeige meiner super tech 39° an, ein paar grad zeigt die super tech zu viel an, aber 35° werden es schon gewesen sein in der mittagshitze auf der autobahn, danach schweißtreibende therapieübungen mit ffp2 maske :(

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20657 Beitrag von roundabout » Do 30. Jun 2022, 19:26

Ich habe heute über brutale Regenfälle und Schlammlawinen im Raum Villach und Ossiacher See gelesen. https://www.spiegel.de/panorama/kaernte ... 4d9b8fa8b8
Am westlichen Campingplatz am See waren wir auch schon mal und ein Bild von dort sah fruchtbar aus.

Man kann ja heute Fake-News nicht mehr so einfach erkennen. Ich bin heute im Büro auch fast verdunstet.

Gruß vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20658 Beitrag von DJ WOLF » Do 30. Jun 2022, 22:59

stimmt, im raum villach ist es heftig niedergegangen, 30 kilometer weiter am wörthersee sah die welt schon wieder rosiger aus. in diesem gebiet ändert sich die wettersituation auf ein paar kilometer extrem. vor ein paar jahren im winter hat es einmal in villach ein extremes schneechaos gegeben, unmengen von schnee, 30 kilometer weiter bei uns am wörthersee war überhaupt kein schnee...
heute ganz aktuell ist in salzburg land weltuntergang. ich bin gerade nach wien gekommen und um 22 uhr hat es noch 29° gehabt, natürlich staubtrocken, genau wie in graz und in bregenz hat es heute nur 14° gehabt. österreich ist ein sehr kleines land, es reicht aber dafür, dass es zeitgleich die unterschiedlichsten wetterkapriolen in verschiedenen bundesländern gibt.

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20659 Beitrag von roundabout » Mi 13. Jul 2022, 18:36

Hallo? Ist noch jemand zuhause?

Es ist nicht sehr erbaulich, sich hier täglich anzumelden und wieder keine Nachfrage zu lesen. Ich will aber nicht meckern.
Wir probieren ab Samstag für 3 Wochen das "neue" WoMo aus und fahren über Ancona und Fähre nach Griechenland. Wir werden hauptsächlich frei stehen und der Internetempfang ist noch nicht so richtig einschätzbar.
Ihr bleibt bitte an avantis Küste und macht dann einfach weiter.

Bis dann!
Steve
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20660 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Jul 2022, 19:49

dann löse ich mal, morgen gibt´s von mir einen neuen tag!

https://www.google.de/maps/@40.557565,8 ... 384!8i8192

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20661 Beitrag von roundabout » Do 14. Jul 2022, 08:16

Gut! Da hättest Du mich ja nicht so lange zappeln lassen müssen.

Gruß und Glückwunsch
Steve
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20662 Beitrag von avanti » Do 14. Jul 2022, 09:05

Dreht man sich ein wenig dort, dann steht man vor der besten Pasticceria Algheros: Ciro
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20663 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Jul 2022, 19:21

sorry, hat etwas gedauert, ich hoffe es ist für unseren kirchenspezialisten avanti nicht zu leicht ;)

Bild

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20664 Beitrag von roundabout » Do 14. Jul 2022, 22:27

Das empfinde ich auch als einfach: Jochberg in Tirol? Pfarrkirche St. Wolfgang? Du stehst aber auf dem SPAR-Parkplatz nebenan: https://goo.gl/maps/9jkRYTB5UY8PDxUSA

Jetzt wird es schwieriger und die Lösung kommt nach unserem Griechenlandurlaub:

Bild

Oder früher?

Wir schreiben uns.
Steve
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20665 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Jul 2022, 22:55

jetzt bin ich paff, super gelöst :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20666 Beitrag von roundabout » Fr 15. Jul 2022, 07:24

DJ WOLF,

da musst Du jetzt nicht baff sein. Meine Frau kommt aus Kitzbühel und wir waren schon öfters zum Skifahren und Wandern in der Gegend. Die Pfarrkirche St. Wolfgang ist mir bekannt. Leider gibt es unsere Anlaufstelle in Kitzbühel nicht mehr. Mit dem Womo wäre jetzt aber der Schwarzsee eine nahe gelegene Destination.

Gruß vom
Steve
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20667 Beitrag von DJ WOLF » Fr 15. Jul 2022, 09:30

baff mit weichen b natürlich, paff ist was anderes :roll:
ich habe vor langer zeit eine wintersaison als dj im besten club von kitzbühel aufgelegt. gestern habe ich zusammen mit djane giulia siegel in kitzbühel aufgelegt, heute und morgen spiele ich alleine. bin extra die weite strecke mit der vespa gefahren da zur zeit harley days in kitzbühel sind und ich die harley fahrer immer leidenschaftlich gerne ärgern tue, vom stand beschleunigen und kurven fahren, da hab ich immer mit meiner hpe viel spaß mit denen :D
gestern hat an einer tankstelle meine super tech mir 40° angezeigt, da ist das fahren mit einer vespa schon grenzwertig...

Bild

zum neuen tag, ich glaube wir sind irgendwo in ungarn, der slowakei oder polen am land!

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20668 Beitrag von roundabout » Fr 15. Jul 2022, 11:55

Hallo DJ WOLF,

in den 3 genannten Ländern wirst Du es nicht finden. Auf dem Land? Der Ort hat mehr als doppelt so viele Einwohner wie Kitzbühel. Es wird trotzdem etwas ruhiger dort zugehen.

Gruß
Steve
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20669 Beitrag von DJ WOLF » Fr 15. Jul 2022, 12:56

dann vielleicht burgenland in österreich?

Benutzeravatar
roundabout
Beiträge: 301
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 16:34
Vespa: Sprint 150 iGet
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#20670 Beitrag von roundabout » Fr 15. Jul 2022, 14:50

Du näherst Dich. Es wird wärmer, ist aber noch nicht ganz heiß.
Ich muss mich für heute abmelden. Womo ist einsatzbereit, noch einkaufen, Proviant verstauen und dann etwas vorschlafen. Wir starten um 22:00 Uhr und kommen fast in Kitzbühel vorbei.
DJ WOLF wird es wohl machen. Wenn ich morgen tagsüber Beifahrer bin, dann schaue ich wieder vorbei.

Bis dann
Steve
Bild

Antworten