~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6241 Beitrag von DJ WOLF » Di 12. Mai 2020, 23:18

Exroller hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:45
DJ WOLF hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 19:16
https://maps.app.goo.gl/yZSzYW6vKqMSwinG6

jetzt geht mit mir der euro tagger durch :mrgreen:

sorry, aber da fahr ich sicher nicht raus, so ist es umweltfreundlicher und bequemer :mrgreen:
Warum schmeißt`dann nicht gleich die Vespa in den Graben und gehst zu Fuß? Dann verbrennst wenigstens ein paar Kalorien. ;)
da meldet sich der richtige, deine nicht korrekte lösung vom letzten tag und dann noch mit der ducati...

man muss mit der zeit gehen, taggen in der alten form ist nicht mehr zeitgemäß, seit streetview hat sich sowieso vieles geändert, warum mit der vespa (oder ducati) für die lösung blöd durch wien fahren, ein google link muss als lösung reichen. wer will kann natürlich nach wie vor mit der vespa lösen wenn er unbedingt unnötig benzin verbrennen will. ich verbrenne das benzin lieber für eine tolle tour als für einen tag durch die häuserschluchten von wien zu fahren.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6242 Beitrag von Exroller » Di 12. Mai 2020, 23:31

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 23:18
Exroller hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:45
DJ WOLF hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 19:16
https://maps.app.goo.gl/yZSzYW6vKqMSwinG6

jetzt geht mit mir der euro tagger durch :mrgreen:

sorry, aber da fahr ich sicher nicht raus, so ist es umweltfreundlicher und bequemer :mrgreen:
Warum schmeißt`dann nicht gleich die Vespa in den Graben und gehst zu Fuß? Dann verbrennst wenigstens ein paar Kalorien. ;)
da meldet sich der richtige, deine nicht korrekte lösung vom letzten tag und dann noch mit der ducati...

man muss mit der zeit gehen, taggen in der alten form ist nicht mehr zeitgemäß, seit streetview hat sich sowieso vieles geändert, warum mit der vespa (oder ducati) für die lösung blöd durch wien fahren, ein google link muss als lösung reichen. wer will kann natürlich nach wie vor mit der vespa lösen wenn er unbedingt unnötig benzin verbrennen will. ich verbrenne das benzin lieber für eine tolle tour als für einen tag durch die häuserschluchten von wien zu fahren.
Du solltest nicht so viel zusammenhangloses schwätzen, sondern ein neues reinstellen. :bier:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6243 Beitrag von DJ WOLF » Di 12. Mai 2020, 23:35

morgen...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6244 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Mai 2020, 14:14

ich mach auf homeoffice :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
BadPowell
Beiträge: 1078
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:55
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6245 Beitrag von BadPowell » Mi 13. Mai 2020, 18:32

Also, wenn sich das Taggen hier auf eine „Streetview Lösung“ reduziert/minimiert hat, hat sich mein Besuch hier nach kürzester Zeit wieder erledigt. Sorry

Schade, dass sich das Taggen für Dich so verändert hat, lieber DJ... so kenne ich Dich eigentlich nicht :(

Ich dachte, wir können wieder Vespistis zum Mitmachen motivieren und durch die Straßen Wiens fetzen (auch wenn mal die eine oder andere Doublette dabei ist), aber mit reinen Computerlösungen macht das echt keinerlei Sinn, wie ich finde (und Andere sichtlich auch)...

Dann viel Spaß beim „Computer spielen“, lieber Wolf und Adieu zusammen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herzlichst Euer BadPowell

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6246 Beitrag von Exroller » Mi 13. Mai 2020, 23:09

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 14:14
ich mach auf homeoffice :mrgreen:

Bild
Heast Djay ! Ich weis, beim Taggen kann man nicht in der Nase bohren, oder sich am Ratzn kratzn, aber des muß doch net wirklich sein. Oder? Und bitte rede dich nicht wieder auf die anderen aus. Mach was g`scheites draus, sonst fange ich an Fotos von fetten Ladies im Euro-Universal-dings reinzustellen. :engel:

Bild
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6247 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Mai 2020, 01:38

was seid ihr für dinosaurier die der alten zeit nachheult. die zeiten ändern sich, nicht nur die rechtschreibung...
vor zehn jahren sind wir mit digital kameras zum gesuchten objekt mit unseren vespas gefahren, haben ein foto gemacht und sind danach nach hause gefahren und haben das foto am computer hochgeladen und in unser forum gestellt. danach kam die zeit wo wir mit unseren laptops zum gesuchten objekt gefahren sind als mobiles internet aufkam. als die smartphones aufkamen wurde alles innerhalb einer minute direkt beim gesuchten objekt erledigt. gefahren wurde ausschließlich mit vespas und nicht mit ducatis...
die zeit des taggens in alter form ist vorbei, aktuell wird gerade wieder ein bisschen in münchen getaggt, mit motorräder... in frankfurt gibt es ein bis zwei tags im jahr, in anderen städten wo früher auch fleißig getaggt wurde ist überhaupt schluss.
ich versteh das spiel als suchspiel. weil wir hier im vespaforum sind, wird mit vespas getaggt, aber in erster linie geht es um das suchen. mit google und google earth wurde doch bis jetzt auch schon gesucht und danach halt mit der vespa zum gesuchten tag gefahren. warum soll man nicht per streetview lösen dürfen, belastet die umwelt nicht. wer hat etwas davon wenn der mitspieler mit der vespa zum gesuchten tag fährt? außer der finanzminister wegen der mineralölsteuer, die ölkonzerne, der vespa händler wegen dem service und in weiterer folge auch der reifenhändler...
ich fahr mit meinen beiden vespas im jahr 14000 bis 19000 kilometer, da muss ich nicht noch sinnlos blöd durch wien fahren. was soll das bringen mit der eigenen vespa jeden tag für die lösung zum gesuchten objekt zu fahren? nichts... aber ich hab eh geschrieben, die dinosaurier können nach wie vor mit ihren vespas zum gesuchten tag fahren, wenn es sie damit befriedigt. das gleiche gilt für das reinstellen eines neuen tags, eine vespa sollte am foto sein und nicht eine ducati, aber es kann egal sein ob es meine eigene vespa ist oder eine andere und wie das foto aufgenommen wurde. es geht um das objekt welches zu suchen ist und sonst nichts...
außerdem könnten in einer moderneren form unseres spieles auch andere mitspielen die nicht in wien leben und wien durch unser spiel näher kennenlernen wollen.
NOCH EINMAL, WARUM MIT DER EIGENEN VESPA FAHREN MÜSSEN?
wenn die dinosaurier auf ihre veraltete spielweise bestehen, dann interessiert mich der vienna tag nicht mehr.
übrigens, dinosaurier sind ausgestorben...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6248 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Mai 2020, 09:41

noch was, badpowell und der exroller zeichnen sich sicher noch ihre fernsehsendungen mit vhs videorekorder auf und hören sich ihre musik vom kasettenrekorder an :lol:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6249 Beitrag von avanti » Do 14. Mai 2020, 10:59

Ja dann löse ich mal aus dem Homeoffice:
https://goo.gl/maps/d8SRccyoKT27wGX56
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6250 Beitrag von avanti » Do 14. Mai 2020, 11:03

Vielleicht findet ihr ja das Eck:
a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6251 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Mai 2020, 11:09

avanti hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 10:59
Ja dann löse ich mal aus dem Homeoffice:
https://goo.gl/maps/d8SRccyoKT27wGX56
avanti, freut mich wenn du hier mitmachst, du hast aber die tags verwechselt, die wandbemalung hatten wir ja schon gelõst! du findest den aktuellen tag, einen teil einer kirche sicher auch! kleiner tipp, gar nicht weit davon entfernt ;)
inzwischen mach ich mich schon mal auf die suche deines neuen tags ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6252 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Mai 2020, 11:16

der aktuelle tag wäre auch was für vespinella, eine cosa mit fiat 500 und sie müsste nicht fragen ob wir im heimatland sind :lol:
denke wir sind in einem außenbezirk, wahrscheinlich 21., 22., oder 23. bezirk!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6253 Beitrag von avanti » Do 14. Mai 2020, 11:30

Ok, dann nehmen wir dieses Pfarrhaus als Nachlieferung:
https://goo.gl/maps/mNiqyB7y4kUo8GW16

Und du denkst ganz richtig mit 3x7 ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6254 Beitrag von Exroller » Do 14. Mai 2020, 15:30

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 09:41
noch was, badpowell und der exroller zeichnen sich sicher noch ihre fernsehsendungen mit vhs videorekorder auf und hören sich ihre musik vom kasettenrekorder an :lol:
Wie gesagt du schwätzt zu viel ohne dabei etwas auszusagen. Ich empfehle dir - in einem nüchternen Moment, nachdem du zufrieden auf dein Tagewerk blickst, innezuhalten und dich selbst zu reflektieren. Wenn dir Musik oder ein Fernsehfilm dabei helfen können, dann nur zu. Ich bevorzuge dafür Musik klassischer Art (damit der Deutschlandbezug nicht fehlt, ja manchmal auch Wagner ;) ).

https://www.youtube.com/watch?v=ZKfHkQsTO6E
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ~ ~ SCOOTER-TAG WIEN ~ ~

#6255 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Mai 2020, 17:21

exroller, du nicht sudern sondern lösen, deine px würde eh gut zur cosa passen und danach hast du dir den wagner verdient ;)

Antworten