Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

#1 Beitrag von Toddi68 » Fr 17. Jun 2022, 00:08

Hallo zusammen,
heute bin ich nach Krefeld zu einem Kleinwagen-Treffen gefahren.

Bild

Es war recht überschaubar und es war schade dass kein alter Motorroller den Weg zu diesem Treffen gefunden hatte.

Bild

Bild

Zwei kleine Prinzen

Bild

Der etwas größere Bruder der keinen Prinzen.

Bild

Bild

Ein VW 1600 mit Fließheck

Bild


Ein alter Fiat

Bild

... wie wahr

Bild

Zurück bin ich über Wesel und die B58 nach Haltern am See gefahren.
Nach einem Eis am See ging es zürück nach Hamm (Westfalen)

Bild
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

#2 Beitrag von mikesch » Fr 17. Jun 2022, 01:51

Danke für die netten Eindrücke.
Konnte man mit Zustimmumg der Besitzer auch probesitzen?
Mein 1. Auto, ein Kadett A, hatte jedenfalls gepolsterte Gartenstühle als Autositze.

Wie hast du den 264er TagesTrip überstanden? Ohne Hintern und Rücken?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

#3 Beitrag von Matt » Fr 17. Jun 2022, 11:43

mikesch hat geschrieben:Danke für die netten Eindrücke.
Konnte man mit Zustimmumg der Besitzer auch probesitzen?
Mein 1. Auto, ein Kadett A, hatte jedenfalls gepolsterte Gartenstühle als Autositze.

Wie hast du den 264er TagesTrip überstanden? Ohne Hintern und Rücken?
Genau..., beim C-Kadett war es noch nicht viel anders. Habe seinerzeit Sitze vom Ascona A reingeschraubt, die hatten dann auch schon Kopfstützen *lol*
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

#4 Beitrag von Toddi68 » Fr 17. Jun 2022, 23:53

mikesch hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 01:51
Danke für die netten Eindrücke.
Konnte man mit Zustimmumg der Besitzer auch probesitzen?
Mein 1. Auto, ein Kadett A, hatte jedenfalls gepolsterte Gartenstühle als Autositze.
...
Hallo Mikesch,
danach hatte ich nicht gefragt; ich habe mich nur im Hintergrund an den schönen Fahrzeugen erfreut.
mikesch hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 01:51
...
Wie hast du den 264er TagesTrip überstanden? Ohne Hintern und Rücken?
Mit einer Tagestour bis 300 km (Autobahn ca. 600 km) komme ich ganz gut klar.
Die Sitzbank meiner ersten GTS BJ 2010 war jedoch bequemer als die Sitzbank der HPE.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Kleinwagen-Treffen für Automobile + Motorroller

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 27. Jun 2022, 00:40

Bin letztes Jahr an einem Tag Hamburg - Mainz auf meiner LX gefahren, ca. 550km, ohne „Hintern und Rücken“. Die Vespa als solche ist da recht ergonomisch und bequem.

Bei der Ausstellung müssen allerdings einige Kandidaten „disqualifiziert“ werden, da sie die 900ccm-Hürde locker reißen. 😉

Volker

Antworten