ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13650
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#31 Beitrag von avanti » Fr 31. Mär 2023, 11:14

Oder weiter warten bis 7 Jahre um sind:
Bei Fahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen sind die Daten im ZFZR grundsätzlich sieben Jahre nachdem das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt wurde und seither nicht wieder zum Straßenverkehr zugelassen wurde, zu löschen. Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen sind die Daten im ZFZR grundsätzlich sieben Jahre nach dem Ende des Verkehrsjahres (28./29.02. eines Jahres) zu löschen.

Quelle: KBA
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Reiner1986
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 10:37
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#32 Beitrag von Reiner1986 » Fr 31. Mär 2023, 12:28

avanti hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 11:14
Oder weiter warten bis 7 Jahre um sind:
Bei Fahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen sind die Daten im ZFZR grundsätzlich sieben Jahre nachdem das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt wurde und seither nicht wieder zum Straßenverkehr zugelassen wurde, zu löschen. Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen sind die Daten im ZFZR grundsätzlich sieben Jahre nach dem Ende des Verkehrsjahres (28./29.02. eines Jahres) zu löschen.

Quelle: KBA
Nice to know, aber definitv nicht meine präferierte Vorgehensweise noch bis 2028 zu warten :D

Ich habe aktuell bei der Werkstatt eine Bescheinigung angefordert, dass der Roller seit damals dort Stand und werde dann damit mal zu meiner Versicherung rollern und nachfragen, was die empfehlen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, in der Hoffnung, dass euch so ein Mist nicht passiert, dass was in der Werkstatt weg kommt.

Reiner1986
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 10:37
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#33 Beitrag von Reiner1986 » Fr 31. Mär 2023, 12:34

GunnarS hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 23:17
roberto1 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 19:47
GunnarS hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 19:19
Sehr bestimmt aber (noch!) höflich würde ich bei der Werkstadt nachfragen welche Lösungen für dieses Problem angedacht sind. Dieses Gespräch würde ich mit einer leitenden Person führen und gleich eine Frist setzen.
Der Ball liegt im Feld der Werkstadt !!! Sie sollen das Problem lösen, denn sie haben ein Problem. Immerhin ist etwas verschwunden, dass in ihrer Obhut übergeben wurde.
Ob es von dir soooo clever war die Vespa so lange dort zu lassen, ist etwas anderes.
Gruß Gunnar
Druck erzeugt Gegendruck. Soviel zum Thema Frist setzen.
Kein Druck ist in diesem Fall auch keine Lösung. Die Werkstatt scheint mit sich ja zufrieden zu sein. Wenn man jetzt sein Interessen durchsetzen möchte, wird ein ganz nettes Anfragen nichts bringen (außerdem scheint der Verfasser dieses Themas das ja mehrfach versucht zu haben). Klar, man kann mit den Schultern zucken und die Sache abhaken...wenn man will.
Ich würde es nicht wollen. Er wird wissen wie er die Sache handhaben will und wird.
Gruß Gunnar
Bisher habe ich unnötigen Druck vermieden, weil ich das Problem gehabt hätte, nicht zu wissen wohin mit dem defekten Gefährt. Jetzt wo feststeht, dass er weg zu sein scheint, will ich schon meine Interessen durchsetzen.
Wobei es hier nicht um einen Restwert geht, da dieser auf Grund des Schadens vermutlich sehr gering wäre. Mir geht es ja primär darum abgesichert zu sein, falls das gute Stück doch irgendwann irgendwo auftauchen sollte.

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#34 Beitrag von GunnarS » Fr 31. Mär 2023, 17:06

:D Ja, hab ich verstanden. :D
Ich wünschedir viel Erfolg und wenig nervlichen Aufwand !
Gruß Gunnar
Zuletzt geändert von GunnarS am Fr 31. Mär 2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#35 Beitrag von d-marc » Fr 31. Mär 2023, 18:53

Reiner1986 hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 12:34
Mir geht es ja primär darum abgesichert zu sein, falls das gute Stück doch irgendwann irgendwo auftauchen sollte.
Okay, was erwartest Du jetzt vom Thema "abgesichert zu sein"? Für irgendwas verantwortlich zu sein was mit dem Fahrzeug passiert - da musste Dir echt keinen Kopf machen, zumal der Sachverhalt ja gut darzulegen ist.
Geh mal davon aus dass das Teil wenns jemand abgezweigt hat nicht mehr am Stück irgendwo rumknattert, der Roller wird Teilespender sein oder war es schon längst

Reiner1986
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 10:37
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ET2 in der Werkstatt "verloren" gegangen

#36 Beitrag von Reiner1986 » Sa 1. Apr 2023, 01:10

d-marc hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 18:53
Reiner1986 hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 12:34
Mir geht es ja primär darum abgesichert zu sein, falls das gute Stück doch irgendwann irgendwo auftauchen sollte.
Okay, was erwartest Du jetzt vom Thema "abgesichert zu sein"? Für irgendwas verantwortlich zu sein was mit dem Fahrzeug passiert - da musste Dir echt keinen Kopf machen, zumal der Sachverhalt ja gut darzulegen ist.
Geh mal davon aus dass das Teil wenns jemand abgezweigt hat nicht mehr am Stück irgendwo rumknattert, der Roller wird Teilespender sein oder war es schon längst
Das die kleine am Stück rumrollert, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Es hat damals scheinbar ordentlich geknallt, so dass wenigstens Rahmen, Motorschwinge und Steuerrohr hätten getauscht werden müssen.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Rückmeldungen

Antworten