Rita hatte einen Unfall

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Viersener
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Jun 2022, 15:10
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Rita hatte einen Unfall

#121 Beitrag von Viersener » Fr 2. Jun 2023, 17:15

Ich drücke fest die Daumen,
alles Gute !!!!!!!

LG
Frank

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#122 Beitrag von Rita » Fr 2. Jun 2023, 18:49

soooooodele
26H später
Heut Morgen haben die mich um kurz nach 7 ausm Zimmer geholt.....
nach den OP Vorbereitunegen gingen bei mir um8 die Licher aus.....
im Auwachraum um 10:10 wieder was mitgekriegt.....
sollte dort 6 H unter Beobachtung stehen.....voll verkabelt und alle 1/4 hat sich die Blutdruckmanschette aufgeblasen....
und Drainageschlauch mit nem Zitronengroßen Auffanggefäß kommt ausm Kopp....

16:oo zurück aufs Zimmer....ein übrig gebliebenes Mittagessen wurde mal kurz durch die Mikrowelle gejagt.....hätter gerne 1 Min läger dort kreisen
können.... aber Frikadellen und Kartoffenbrei in lauwarm ist besser als nix....nur die Möhrchenscheiben waren mir zu nah an Rohkost...

Abendessen war OK

Schmerzen dank Tablette nachm Essen erträglich....

Ärztin war vorhin kurz da und berichtete OP am Kopp ca 1/2H und keine Komplikationen...
und da ich eh in Vollnarkose lag wurde auf meinen Wunsch vom Doc aus der anderen Abteilung noch biss an der liken Brust gearbeitet.....

Rita

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rita hatte einen Unfall

#123 Beitrag von alu68 » Fr 2. Jun 2023, 19:15

Hallo Rita,

gut zu lesen, dass alles gut geklappt hat.
Weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Rita hatte einen Unfall

#124 Beitrag von MrMirk » Fr 2. Jun 2023, 19:33

Top, gute Genesung
lebe dein ändern

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#125 Beitrag von Rita » Sa 3. Jun 2023, 13:37

so update für Heute:

vorhin kam der "Fahrdienst" und schob mein Bett mit mir drin in die Radiologie...
1 Minute wurde ich aufm Flur geparkt.......dann zum CT reingeholt....
kurz durchs CT geschoben.... die ganze Station war wie ausgestorben.... nur eine Mitarbeiterin weit und breit....niemand im dortigen Wartebereich
kurz wieder aufm Flur geparkt..... dann kam ein anderer Fahrdienstmitarbeiter und ratzfatz war ich wieder in meinem Zimmer....

CT Bild sah wohl gut aus....
kurz vorm Mittagessen( Fisch mit Senfsoße, Kartoffel und Blattspinat)
kam ein Doc und entfernte mit nem Pfleger zusammen die Drainage (die Pflaster mitsamt einiger Haare zu entfernen war schmerzhafter)
dann mit einem Stich Kofhaut zugenäht.... kurz mal Autsch....aber halb so wild...

Bettnachbarin ist abgereist während ich kurz mal zum CT weg war.....war sicher unter 1/2 H....
kann ich Heute nacht mal ungestört schlafen.... die Kleine hat übel geschnarcht....


jetzt verdrücke ich gleich meinen Nachtisch und dann Bademantel an und ne Runde auf der Station spazieren gehen....

Rita

Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Rita hatte einen Unfall

#126 Beitrag von Italocruiser » Sa 3. Jun 2023, 20:45

Liebe Rita,

sorry, ich habe das Unheil eben erst mitbekommen bzw. den Thread.

Natürlich hoffe auch ich, dass Du bald wieder vollständig genesen bist. Ich freue mich über die Fortschritte und drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#127 Beitrag von Rita » Di 6. Jun 2023, 17:39

heutiges Update:

bin seit paar Minuten daheim.... kurz vorm Abendessen haben die mich ausm Bett geworfen....

schmerzen aufm Kopp erträglich auch mit schwächeren Schmerzmitteln (will nix Opioidhaltiges mehr)

schmerzen in den Brüsten auch noch wahrnehmbar.....
da muß ja noch 1-2 mal operiert werden...
Kopp soll dann auch nochmal im CT überprüft werden.....

Taxyfahrt nach Hause war OK.....

die hatten mir seit vorgestern Abend son dementes Omachen mit ins Zimmer gelegt..... ich mag net mehr Babysitter spielen....

Rita

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rita hatte einen Unfall

#128 Beitrag von mikesch » Mi 7. Jun 2023, 00:09

Rita, in der eigenen Wohnung klappt die Genesung immer besser...wenn da nicht die Hausarbeit und z.B. Essen machen wäre.
Du hast bestimmt eine treue Seele der dir anfangs etwas abnimmt.
Weiter gute Besserung und bleib zuversichtlich.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Rita hatte einen Unfall

#129 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 12. Jun 2023, 11:01

Hallo Rita,

ich hoffe die Genesung schreitet gut voran? Dass wir dich wieder öfter hier lesen können, lässt zumindest hoffen.
Danke nochmal, dass du auch in dieser schwierigen Situation den usern hier hilfst! Weiterhin alles Gute für den Heilungsprozess :)

LG Andy

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#130 Beitrag von Rita » Mo 12. Jun 2023, 11:46

solange ich nur rumliege und kaum ausm Haus komme habe ich umsomehr Zeit fürs Forum...

Rita

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Rita hatte einen Unfall

#131 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 12. Jun 2023, 12:05

Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald wieder ändert!
Andy

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Rita hatte einen Unfall

#132 Beitrag von ElSalsero » Mo 12. Jun 2023, 12:09

Das liest sich doch mal gut.
Zumindest ham se dir den Humor ned abgesaugt bei der Kopp-OP :lol:

Weiterhin gute Besserung!
:prost:

Stephan & Sandy
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#133 Beitrag von Rita » Mo 12. Jun 2023, 12:41

hoffe, ich schaffs am Donnerstag mal zum Stammtisch zu fahren...(oder mich fahren zu lassen)

Rita

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rita hatte einen Unfall

#134 Beitrag von cool breeze » Mo 12. Jun 2023, 16:50

Hallo Rita!

Habe eben erst von Deinem Unglück gelesen.
Donnerwetter.......
Ich wünsche Dir gute Genesung und daß alles wieder heilt.

Im Umgang mit der Versicherung wünsche ich Dir und Deinem Anwalt Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen.

Es ist sehr vorteilhaft, jede Verletzung und Untersuchung samt Ergebnis dokumentieren zu lassen u. diese Unterlagen in den eigenen Händen zu haben.

Habe ich damals auch so gemacht und mich vom Arzt für die Dauer der Beschwerden krankschreiben lassen; mehrere gelbe Scheine in Folge.
Dadurch habe ich die anfangs von der Versicherung freiwillig gezahlte Summe etwas mehr als verdoppeln können - da sonst die Klage ins Haus gestanden hätte.

Dir alles Gute!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rita hatte einen Unfall

#135 Beitrag von Rita » Mo 12. Jun 2023, 17:04

Danke für Deine guten Wünsche...hatte grade ein lange Gespräch von über 1H mit dem Schmerzensgeldspezialisten in der Kanzlei

Rita

Antworten