Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#16 Beitrag von Nomuc » Mi 17. Jun 2009, 15:09

Nicht vergessen... :)
Weiß nämlich noch immer nicht warum!?
Nomuc hat geschrieben:...Was mich aber eigentlich interessiert und weshalb ich hier schreibe, viele Vespas die mir entgegengekommen sind, haben mich durch 2x hupen kurz gegrüßt, aber die Hupe klang bei sehr(!) vielen wie eine Ente!?!?
Das ist mir in Zell noch mal aufgefallen, viele klangen wie Enten-Geschnatter. Warum? Weiß das jemand?
Nomuc hat geschrieben:Ha! Hier in den Filmen ist es zu hören :mrgreen:

Vespa World Days4
Minute 01:17

Vespa World Days5
Minute 00:53 & 01:44

http://www.vwd09.com/video.htm
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
ugiwaza
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Vespa: LML Star 125
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#17 Beitrag von ugiwaza » Mi 17. Jun 2009, 16:06

Ich sehe hier auch definitiv keinen Konkurrenzkampf, Klassenkampf, Religionsstreit o.ä. (sollte ja nicht wie der Krieg zwischen PC und Apple enden :D ) Würde sogar Mofas grüßen ;)
Vespa fahren ist eine andere Art des Reisens als Motorrad fahren. Basta. Ein Segelboot ist ja auch kein Konkurrent zum Rennbot.
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#18 Beitrag von BlueBaron » Mi 17. Jun 2009, 19:43

Nomuc hat geschrieben:Nicht vergessen... :)
Weiß nämlich noch immer nicht warum!?
Nomuc hat geschrieben:...Was mich aber eigentlich interessiert und weshalb ich hier schreibe, viele Vespas die mir entgegengekommen sind, haben mich durch 2x hupen kurz gegrüßt, aber die Hupe klang bei sehr(!) vielen wie eine Ente!?!?
Das ist mir in Zell noch mal aufgefallen, viele klangen wie Enten-Geschnatter. Warum? Weiß das jemand?
Nomuc hat geschrieben:Ha! Hier in den Filmen ist es zu hören :mrgreen:

Vespa World Days4
Minute 01:17

Vespa World Days5
Minute 00:53 & 01:44

http://www.vwd09.com/video.htm
Das ist eine so genannte "Schnarre" ein Wechselstrom Siganlhorn - in jeder Vespa ohne Batterie zu finden, ausgenommen PX lusso und T5 sowie PK für den deutschen Markt.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#19 Beitrag von vesposoph » Mi 17. Jun 2009, 23:06

GT4ever hat geschrieben: Und Rollertouren sind doch eher nicht so weit verbreitet wie Motorradtouren. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit der Vespa durch die Dolomiten fahren, da ist mir meine BMW lieber.
Holger
Moin Holger,

wie weit verbreitet Rollertouren sind, haben wir auf unserer Tour auf dem Grd. St. Bernhard gesehen. Geschätzte 40 Schaltvespen des Mailänder Vespa-Clubs hatten sich am Pfingstsonntag dort oben eingefunden. Und von Mailand aus ist das auch schon eine Nummer!

Ich kenne beides!
Anfang der Achtziger war ich mit ´ner Sprint Veloce während einer Oberitalien Tour u.a. auf dem Stilfser Joch, sehr zum Erstaunen der dort anwesenden Motorradfahrer.

Die Jahre danach zigmal mit verschiedenen Blau-Weiss kreuz und quer durch die Alpen, von Nord nach Süd, und von Ost nach West. Und jeweils wieder diametral retour. Incl. intensiv "Disney-Land-for-Motorbikes", wie ich meine: Südtirol.
Und nun wieder eine ähnliche Tour mit der Vespa gemacht.

Mit 100PS plus und 100NM plus ist das recht entspannt und komfortabel.
Aber mit ´ner vollbepackten Vespe irgendwie kurzweiliger und unterhaltsamer, und vor allem: intensiver!
Vielleicht kann man das mit Gebirgsfahrten in einem VW Karmann Ghia Cabrio von 66, oder alternativ in einem Mercedes SL vergleichen.

Morgen kommt meine "neue" Sprint Veloce in den Stall.
Und das Stilfser Joch steht auch noch dort, wo es immer war.
Jedenfalls werden diesen Sommer noch mal zweitakt-geschaltet <2500m erklommen, zur Not auch mit ´ner PX.
Aber das sind einfach die (subjektiv) intensiveren Erlebnisse!

Was sich heutzutage einnfach etwas verschoben hat, ist die gegenseitige Achtung der jeweils vollbrachten Leistung. Auf dem Berg wird nur noch mit PS geprotzt.

Auf dem Heimweg von Zell und unserer längeren Tour hatte ich aber noch ein nettes Erlebnis:
Irgendwo in Vorarlberg gingen mir die Augen von unten zu. Auf einem Rastplatz an der Autobahn hatte ich mich schlichtweg auf eine Bank gelegt, und mit der Jacke unter dem Kopf ein Nickerchen gemacht.
Wohl während meines "Ausruherles" ist eine schwäbische Gruppe von Herrschaften der Generation 60+ mit den blau-weißen Reisemotorrädern eingefahren.
Irgendwann wurde ich wieder wach, und habe mich aufgesetzt, worauf einer der Herren lauthals gerufen hat: "Hallo Freiburger, wirsch wieder wach!?"
Natürlich kamen wir ins Gespräch, und die Gruppe erzählte mit stolzgeschwellter Brust, daß sie gerade eben die 4000km geknackt hatten, auf ihrer Reise durch Croatien.
Daraufhin habe ich geschildert, wo ich gerade herkäme, und wie ich dorthin gekommen bin, und was dort losgewesen ist. Aber leider würde ich die 4000 bis nach Hause nicht schaffen, sondern nur bei 3500 abschliessen.
Ungläubige Blicke zu mir und der Vespa.
Daraufhin meinte einer der Herren: "Ha no, no derfsch jetz au miad sei!"

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#20 Beitrag von Nomuc » Do 18. Jun 2009, 00:34

BlueBaron hat geschrieben:Das ist eine so genannte "Schnarre" ein Wechselstrom Siganlhorn - in jeder Vespa ohne Batterie zu finden, ausgenommen PX lusso und T5 sowie PK für den deutschen Markt.
Ahhh, das ist ja interessant! Vielen Dank!!
Werde mich in Netz mal nach diesen Schnarren umschauen.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#21 Beitrag von Matt » Fr 19. Jun 2009, 18:51

"Heute schon die Kette geölt" ... ich lach mich weg, den muss ich mir merken.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#22 Beitrag von Superralle » Mo 21. Nov 2022, 21:18

Matt hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2009, 18:51
"Heute schon die Kette geölt" ... ich lach mich weg, den muss ich mir merken.
:|
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#23 Beitrag von Zingaro » Di 22. Nov 2022, 14:41

Am Stilfser Joch wuede ich auf der Px von den Motorradfahrern freudlich gegrüßt und habe viele Daummen-hoch-Gesten gesehen.
In Belgien grüßen sich alle Zweiradfahrer - das mache ich inzwischen auch. Nett sein, nicht zu viele Gedanken machen….
Vespa roll!

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#24 Beitrag von chessi » Sa 26. Nov 2022, 00:46

Zingaro hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 14:41
[...]
In Belgien grüßen sich alle Zweiradfahrer
[...]
Das ist in Schottland genau so.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten