Zeigt her Eure Aquarien

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#16 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 3. Okt 2015, 09:21

Welche Drogen muss man nehmen um sich eine Wasserleiche ins Wohnzimmer zu stellen und das schön finden. :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#17 Beitrag von Willi59 » Sa 3. Okt 2015, 09:29

Hab kein Aquarium.......kann das nicht sehen.......bekomme ich immer Hunger....... :lol:

Meine Schwester hat vor einiger Zeit Ihr Meerwasseraquarium stillgelegt.
Hat so die Größe in welcher Rocco seine Wasserleiche aufbewahrt.
Steht im Wege rum........vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#18 Beitrag von Michel » Sa 10. Okt 2015, 11:25

Und in diesem Fred würd ich auch gern noch das ein oder andere schöne Becken sehen...
Daher: schwapp, schwapp nach oben gepushed. ;)

Aquarianergrüße vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#19 Beitrag von Michel » Sa 29. Aug 2020, 23:46

Ihr Lieben,

ich hole diesen alten Thread nochmals hoch, da ich mir Anfang des Jahres ein neues Aquarium zugelegt habe (das alte leckte nach fast 17 Jahren immer mehr :? ). Hier ein paar Bilder meines neuen Beckens (110 Liter statt der bisherigen 55 Liter):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeigt doch mal Eure Becken.

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#20 Beitrag von Vilstaler » So 30. Aug 2020, 09:26

Sehr schön Michel! :klatschen:

Zwergfadenfische,- Platy,- Tetra-Neon wobei der Rote Neon natürlich vorzuziehen wäre wegen der leuchtenden Farben und der durchgehend gefärbten Seitenlinie, aber hast recht,- bevor die letzten Wildfänge auch noch in den Becken landen ist der Tetra (da leicht nachgezüchtet werden kann) ein schöner und friedlicher Schwarmfisch.

Je größer das Becken,- um so leichter die Pflege - alles richtig gemacht Michel, und zudem schön angewachsen die Bepflanzung meine ich. :)

Gruß!

Florian

P.S.: Hast eine Co2 Anlage montiert?? Wenn NEIN,- dann unbedingt rein damit. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#21 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 30. Aug 2020, 20:03

Aquarium hab ich nicht. Ist mir mit Katzen zu gefährlich...

Bild

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
bruuumm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 12:27
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Aquarien

#22 Beitrag von bruuumm » Sa 26. Sep 2020, 13:42

Hi Fischfreunde
Ich überlege mir ein Aquarium anzuschaffen, habe aber noch ein bisschen Bedenken wegen dem Aufwand. Vermutlich starte ich mal mit etwas Kleinem und wenns mir gefällt... mal sehen. Ich habe da ein Aquarium Test Bericht gefunden und liebäugle mit dem Fluval Set: https://www.petmeister.de/aquarium-test/ wegen der Beleuchtung.

Antworten