Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?

#1 Beitrag von DorfGuerilla » Do 9. Jul 2020, 17:30

"Als Autor Andreas Tietjen sich eine Vespa als Freizeitspaß anschaffte und seine Fahrkünste auf abseitigen Wegen Niedersachsens festigte, entdeckte er Dörfer, die von der Zeit vergessen zu sein schienen. Erinnerungen und Fantasie mischten sich. Zweifellos: Er war mit der Vespa auf Zeitreise. Direkt ins Jahr 1975. Auf einem Bauernhof hat sich eine Musiker-Kommune einquartiert. Sie proben für ein Open Air Rockkonzert. Der 17-jährige Tim erlebt die erste Liebe. Für Großonkel Michael ein Fiasko, der befürchtet, dass der Vergangenheits-Ausflug zu einer Reise per One-Way-Ticket wird. – Das Buch erscheint am 30. Juni." >KADERA Verlag<

Oder anders gesagt: Mein neuer Roman ist da, und darin spielt eine schöne alte Vespa eine ganz große Rolle!

Bild

ISBN: 978-3948218164
456 Seiten Broschiert – 17,00 €
E-Book: ISBN: 978-3-948218-17-1 – 7,99 €
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Do 9. Jul 2020, 18:19

:D Ach gar nicht so schwer; einfach eine PN schicken. Ich habe erst vor wenigen Stunden meine Belegexemplare bekommen und bin noch total aufgeregt! Ölflecken auf das schöne Buch machen? Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Do 9. Jul 2020, 19:47

Sagen wir mal so: Es steht nichts schweinisches oder sonstwie anstößiges drin, und Blut fließ auch keines. Es ist also für Jugendliche geeignet, ich würde mir sogar wünschen, dass es von Jugendlichen gelesen und gemocht wird. Ich glaube aber, dass sich viele ältere Menschen - und alle dazwischen - an ihre eigenen Jugendzeiten erinnert fühlen werden. Insbesondere an atmosphärische Dinge, Rockfestivals auf der grünen Wiese, ein Leben ohne Handy und z.B. daran, wie einfach und unkompliziert es doch in den Siebzigerjahren, ohne digitale Kommunikationsmittel war, sich zu verabreden, zu feiern und eine gute Zeit zu haben.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Vespa mit B(a)uchladen

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 15. Jul 2020, 18:30

So, liebe Freunde, nun sind endlich meine Bücher auch bei mir angekommen, und alle Bestellungen sind heute an euch verschickt worden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für euer Interesse an meiner Geschichte!

Bild

Und hier reiche ich den Deckeltext des Buches nach, da einige Fragen dazu aufgekommen waren:

Eine Vespa-Zeitreise ins Jahr 1975 – Eine Musiker-WG und ein Rock-Festival – Ein Mordverdacht und ein entschwundener Kunstschatz – Eine erste Liebe ohne Chancen.
Tim ist siebzehn geworden, chattet im Internet, als Uronkel Michael ihn zu Ferien auf dem Lande abholt. Auf geht's im Oldtimer-Volvo und weiter mit Michas uralter Vespa. Auf dem niedersächsischen Hof ist die Zeit stehengeblieben. Eine Musiker-WG probt für das Garmling Rock-Festival 1975.
Vier Jahrzehnte vor der Jetzt-Zeit – Michael war jung und sucht nun Antworten auf ungelöste Fragen von damals. Ein rätselhafter Todesfall, ein verschwundener Kunstschatz… deshalb die Zeitreise. Das ist kompliziert, warnt er Tim. Wir sind Gast in dieser Zeit, können nichts ändern, uns allenfalls darin verfangen, das ist das größte Risiko.
Auf dem Rock-Festival schaut Tim in Neles dunkle Augen – das Feuer der ersten Liebe ist entfacht. Alle Warnungen sind vergessen. Zeit, Raum und Zufälle verändern die Werte des Lebens…
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
bruuumm
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 12:27
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?

#5 Beitrag von bruuumm » Mi 16. Sep 2020, 10:45

Klingt interessant! Wenn ich nur mehr Zeit zum Lesen hätte...

Antworten