Zulassungszahlen 2020

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Zulassungszahlen 2020

#1 Beitrag von The_Bastian » Do 8. Okt 2020, 15:23

Eigentlich fast unglaublich:
... Besonders stark gewachsen ist jedoch der Absatz des italienischen Herstellers Piaggio, und zwar um fast 50 Prozent. Mit gut 23.000 abgesetzten Krafträdern hat sich Piaggio zwischen Januar und August auch an BMW vorbeigeschoben und führt nun den Markt in Deutschland an.
Quelle: FAZ

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#2 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 8. Okt 2020, 16:46

Jeden Tag geht ein Dummer durch's Isartor.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Zulassungszahlen 2020

#3 Beitrag von MrMirk » Do 8. Okt 2020, 18:00

Du warst am Isartor?
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zulassungszahlen 2020

#4 Beitrag von Vilstaler » Do 8. Okt 2020, 19:23

Isartor? Da bin ich mit´m Cabrio im Stop and Go Verkehr durchgefahren und wie ich kurz drunter stand hat mir doch ne Taube voll auf´s Haupt geschissen :lol:
Da fährste mal wieder rausgeputzt zum Bummeln in die Stadt,- und dann sowas :D

Muss heute noch lachen wenn ich zurück denke :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#5 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 8. Okt 2020, 21:49

MrMirk hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 18:00
Du warst am Isartor?
Eben nicht, was will man da?

philipphansberg
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Zulassungszahlen 2020

#6 Beitrag von philipphansberg » Do 8. Okt 2020, 22:36

Ich habe den Artikel mitsamt den Kommentaren dazu gerade mal gelesen. Erstaunlich, wie viele Motorrad-Hasser dort zu finden sind.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zulassungszahlen 2020

#7 Beitrag von Vilstaler » Fr 9. Okt 2020, 08:33

Wer keinen entsprechenden FS hatte griff zum neuen E-Bike deren Verkaufszahlen boomten.... Und wir,- die den FS haben kauften uns nen Roller oder ein Bike - klare Sache... völlig normale Entwicklung ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 208
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Zulassungszahlen 2020

#8 Beitrag von emozionevespa » Fr 9. Okt 2020, 11:43

23.000 Vespas in 2020 und sagen wir mal im Schnitt 10.000 in den letzten 10 Jahren, das sind round about 125.000 Vespas in den letzten 11 Jahren. Wenn die alle durchs Isator wollen, wird's ganz schön eng. :lol:
Wenn nur 0,1% unzufrieden sind, wie unser Doktor hier, dann sind das 125 Personen. Wenn davon nur 20 in Foren angemeldet sind, dann könnte der Eindruck entstehen, dass wir es hier mit qualitativ minderwertiger Ware zu tun haben. :|

Manche Sachen muss man nur oft genug wiederholen, dann glauben es die Menschen... :unwissend:

Mir zaubert die Vespa immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sie sehe :herz:
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#9 Beitrag von Schorsch » Fr 9. Okt 2020, 12:01

emozionevespa hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 11:43
23.000 Vespas in 2020 und sagen wir mal im Schnitt 10.000 in den letzten 10 Jahren, das sind round about 125.000 Vespas in den letzten 11 Jahren. Wenn die alle durchs Isator wollen, wird's ganz schön eng. :lol:
Wenn nur 0,1% unzufrieden sind, wie unser Doktor hier, dann sind das 125 Personen. Wenn davon nur 20 in Foren angemeldet sind, dann könnte der Eindruck entstehen, dass wir es hier mit qualitativ minderwertiger Ware zu tun haben. :|

Manche Sachen muss man nur oft genug wiederholen, dann glauben es die Menschen... :unwissend:

Mir zaubert die Vespa immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sie sehe :herz:
So ist es: "Manche Sachen muss man nur oft genug wiederholen, dann glauben es die Menschen" alte Forumsweisheit.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Zulassungszahlen 2020

#10 Beitrag von DJ WOLF » Fr 9. Okt 2020, 16:11

ich frage mich schon die ganze zeit ob unser herr doktor vielleicht dement ist, in jedem thread erzählt er uns wie schlecht die aktuellen gts sind! einmal, maximal zweimal müsste reichen, aber in jedem thread... oder wird er vielleicht von der konkurrenz dafür bezahlt :unwissend:

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#11 Beitrag von löfalke » Fr 9. Okt 2020, 18:57

Der Doktor hat einen Schatten. Soll sich doch ein anderen Eimer zulegen. Ich habe Freunde an diesen nicht perfekten Roller. Grüße an alle Vespafahrer. Reiner.

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Zulassungszahlen 2020

#12 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 9. Okt 2020, 20:03

Ein altes Zitat:

Der Wahrheitsgehalt einer Botschaft erhöht sich mit der Anzahl der Wiederholungen
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Zulassungszahlen 2020

#13 Beitrag von rangow » Sa 10. Okt 2020, 01:35

Vilstaler hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 19:23
Isartor? Da bin ich mit´m Cabrio im Stop and Go Verkehr durchgefahren und wie ich kurz drunter stand hat mir doch ne Taube voll auf´s Haupt geschissen :lol:
Da fährste mal wieder rausgeputzt zum Bummeln in die Stadt,- und dann sowas :D

Muss heute noch lachen wenn ich zurück denke :D

Gruß!

Florian
Am Isartor kannst nur vorbeifahren, lieber Florian. :mrgreen: Durchfahren geht nicht.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#14 Beitrag von Schorsch » Sa 10. Okt 2020, 08:05

Sorry wenn ich zum Thema zurückkomme, da sind die Zahlen noch etwas aufgeschlüsselt.

https://www.motorradtest.de/neuzulassungen/

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: Zulassungszahlen 2020

#15 Beitrag von Gim2010 » So 11. Okt 2020, 18:08

Hallo, es ist mit jedem Kauf ein Risiko verbunden.
Ich habe meine Vespa jetzt etwas über 3 Jahre und noch kein Problem damit erfahren.
Beim Roller vor der Vespa, ich hatte einen Downtown und damit jede Menge Reparaturen.
Es gibt ein Kymco Forum vom Meister Zipp, dort war ich auch Mitglied und habe mir oft Rat geholt.
Trotz vielen Reparaturen habe ich nach dem Vespa-Kauf dort die Marke Kymco nicht schlecht geschrieben.
Im Kymco Forum gibt es auch sehr viele Mitglieder die sehr zufrieden mit ihrem Roller sind, und genau diesen
gehen die ewigen Meckereien genau so auf die Nerven wie die Meckereien in diesem Forum.
Ich kann die vielen Vespa Käufer verstehen! Und Jubel es dürfen ruhig ganz viele eine Vespa kaufen.
Gruß, von einem Vespa Fan.
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Antworten