Sounds of Vespa?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Sounds of Vespa?

#1 Beitrag von lost~in~space » Di 27. Okt 2020, 20:42

Hallo zusammen!
Ich bin nun mal neugierig. Was hört der/die Vespafahrer/in an Musik? Es gibt hier einen DJ, der „House und aus“ hört. Das muss aber nicht Quintessenz sein! Hier ist alles erlaubt, was euch gefällt.
Ich fange für mich mal an mit Alison Mosshart oder besser in Verbindung mit Jamie Hince: The Kills! Da gehe ich steil: Wait!
https://www.youtube.com/watch?v=_gtNGL8 ... w&index=49

Bitte keine Hemmungen! Und auch keine abwertenden Kommentare. Jede/r ist da anders drauf. Was läuft auf eurem iPod, wenn ihr unterwegs seid?

Weitermachen, weil ich so neugierig bin!

lost~in~space

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sounds of Vespa?

#2 Beitrag von MrMirk » Di 27. Okt 2020, 20:50

Kunterbunt, von Red Hot Chilli Peppers und U2 über Beatles / Queen / ABBA bis hin zu Mozart, Modern Talking oder Bob Marley, je nach Stimmung.
lebe dein ändern

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sounds of Vespa?

#3 Beitrag von lost~in~space » Di 27. Okt 2020, 21:07

Hallo MrMirk!
Ich habe ja eine Regel vorgegeben. An die möchte ich mich halten: Bei Red Hot Chilli Peppers, U2, Beatles, Queen und Bob Marley tanze ich mit dir! Bei den anderen Alternativen musst du dir eine andere Partnerin suchen. Die aber vielleicht auch gut tanzen kann!

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Sounds of Vespa?

#4 Beitrag von zlipm » Di 27. Okt 2020, 21:27

Hallo,

mmh, finde Deine Frage echt gut da ich sehr Musik interessiert bin! Tatsächlich habe ich früher die Antwort, ich höre
alles so querbeet, echt gehasst! Heute bin ich etwas toleranter was Musik angeht und ich bin tatsächlich an verschiedenen
Genres interessiert und habe großen Respekt grundsätzlich vor Künstlern und deren Kreativität. Bei Schlager mit Vollplayback fehlt mir aber immer noch der Zugang. Anbei mal eine Range von Künstlern die ich gerne mag und teilweise auch live gesehen habe. Teilweise auch mehrmals....

David Bowie, Leonard Cohen, Kraftwerk, Sex Pistols, the who, Depeche Mode, Marylin Manson, Amy Winehouse, linking park, oasis, Morissey, aphex twin.

puuh....das ist doch schon eine range, oder? einstürzende Neubauten und anne clark möchte ich hier auch noch erwähnen!

Gruß

Michael

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Sounds of Vespa?

#5 Beitrag von tarantilo » Di 27. Okt 2020, 21:34

Für den, der das wirklich lesen will: Habe auf einer dreiwöchigen Rollertour während der Fahrt mein Handy per Zufallsgenerator durch meine 13.xxx Lieder auf dem Handy laufen lassen und mir aus den am meisten Gemochten die angehängte Playlist gemacht:
2020-09 Scoot Sabbath.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Sounds of Vespa?

#6 Beitrag von zlipm » Di 27. Okt 2020, 21:34

in jungen Jahren, lange ist es her! war die Vespa Leidenschaft auch echte Subkultur bei mir. Also da waren schon ein paar Spiegel im Spiel.
quadrophenia usw.......und natürlich die entsprechende Musik dazu! Sende mal ein Bild von meiner aktuellen Vespa! Also das wäre wohl
damals eher "popper" als Mod das Statement. Tja die Zeiten ändern sich! Aber Musik und Kunst bleibt!

Bild

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Sounds of Vespa?

#7 Beitrag von chessi » Di 27. Okt 2020, 21:57

Ich hab da mal was zusammengestellt,
war eigentlich als Playlist zum Vespatzieren gedacht, mittlerweile dürfte das über zwei Stunden Musik sein.
Vom "Auf Achse" Thema in der extended Version über JJ Cale, Asleep at the Wheel, Lunapopp, Banans Fishbones, Corona, Fat Boy Slim, Laid back, den Allman Brothers bis zu Adriano Celentano, Ich und Ich Robert Miles und noch viel mehr, quer durch die Musik, da könnte für jeden was dabei sein.

Hauptsach, gediege zum Fahre!


https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ufw3-JoZCh

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 196
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Sounds of Vespa?

#8 Beitrag von emozionevespa » Mi 28. Okt 2020, 07:01

Sehr schönes Thema :)

wenn ich selbst Gitarre spiele, bevorzuge ich Blues entweder ursprünglich akustisch oder mit Crunch a la Joe Bonamassa, Eric Clapton oder BB King (RIP) :gitarre:

Ansonsten gerne Italo Klassiker von den 60ern bis heute (Celentano, Éros, Tozzi, Ricchi e Poveri usw.), viel Rock und Soul. Ansonsten gibt es keine schlechte Musik, nur verschiedene Geschmäcker. Im Alltag höre ich Querbeet. Das einzige, wo ich abschalte ist Gangster Rap und Sportfreunde Stiller :lol:
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Sounds of Vespa?

#9 Beitrag von StarFazer600 » Mi 28. Okt 2020, 07:34

So dann will ich mal ein weiteres Randgruppenthema hier beitragen... Ich höre mehr elektronisches aus den Bereichen Electonic Body Music (EBM), Minimal, aber auch ab und an gerne mal was aus dem Bereich Industrial...
Geprägt hat mich wohl die elektronische Musik der 1970er und 1980er Jahre... Also alles was so in den Bereich von Kraftwerk und Depeche Mode... Habe aber auch früher gerne mal Punk gehört, also sowas wie Toten Hosen, Rote Rosen und Ärzte... Aber auch englisch sprachiger Punk wie Sex Pistols oder ähnliches...
Eigentlich alles was immer als Mainstream bekannt wurde... OK DM ist da ne Ausnahme...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
ochserer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sounds of Vespa?

#10 Beitrag von ochserer » Mi 28. Okt 2020, 08:29

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sounds of Vespa?

#11 Beitrag von Fifikofsky » Mi 28. Okt 2020, 09:30

Mit 12 bekam ich von meinem Onkel (der ein Elektrofachgeschäft hatte) meinen ersten Technics Plattenspieler geschenkt. Meine ersten vier Scheiben waren damals: "Burn" von Deep Purple. "Slowhand" von Eric Clapton, "Angle Station" von Manfred Mann's Earth Band und "Die Mensch Maschine" von Kraftwerk. Die habe ich über ein Jahr rauf und runter gehört und daraus hat sich dann mein Musikgeschmack für mein weiteres Leben gebildet. Habe selbst 6 Jahre in einer Rhythm and Blues Band gespielt. Beim Vespa fahren selbst höre ich keine Musik. Da hör ich lieber die Soundkulisse vom Krad und das eine oder andere Geräusch vom Restverkehr. Dient der Sicherheit ;) Heute höre ich am liebsten die alten Scheiben und alles was es unter dem Lable "Elektronisch" gibt. Auch viel Neues! Mein Tip: Die zwei letzten Scheiben von "Bob Moses"
Gruß an alle lieben Musikliebenden,
Oli
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Fifikofsky am Mi 28. Okt 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 196
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Sounds of Vespa?

#12 Beitrag von emozionevespa » Mi 28. Okt 2020, 09:36

Skipper1 hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 08:35
emozionevespa hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 07:01
Sehr schönes Thema :)

wenn ich selbst Gitarre spiele, bevorzuge ich Blues entweder ursprünglich akustisch oder mit Crunch a la Joe Bonamassa, Eric Clapton oder BB King (RIP) :gitarre:

l:
o ja, da haben wir den gleichen Geschmack und Gitarre spiele ich auch etwas.

BBK, Eric Clapton habe ich einige Male live gehört
Möchte dann noch Elmore James, Charly Christian, Muddy waters, Bottleneck Smith, Jimmy Rodgers uva aus dieser Zeit, ergänzen.

Missisippe Delta Blues und Chicago Blues, das sind meine Lieblingsgenre. Habe ich jede Menge uralte Platten dazu.
John Mayer, Buddy Guy, und der unvergessene, vom Teufel das Talent bekommene Robert Johnson.

Aber ganz davon ab...um wieviel wäre die Welt ärmer, gäbe es keine Musik :herz: :genau: :gitarre: :gitarre:
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Sounds of Vespa?

#13 Beitrag von zlipm » Mi 28. Okt 2020, 14:08

Hallo Starfzer600,

Hallo Fifikovsky.

ich finde mich in Eurem Musikgeschmack 1:1 wieder. Siehe auch mein Statement und Bandauswahl vorher. EBM finde ich auch toll! War noch vor fast genau
einem Jahr auf einem Nitzer Ebb Konzert. Front 242 auch immer gerne wenn nicht gerade Corona.......Kraftwerk habe ich auch mindestens 10-12 mal live gesehen. Depeche Mode Konzerte kann ich nicht mehr zählen.

Ja, es ist ein Vespa Forum, sorry...aber ich finde die Leidenschaft Vespa passt sehr gut zu einem Musik Thread. Danke an lost in space. Das Forum mag
mir verzeihen in dem Zusammenhang mal kein Bild meiner Vespa sondern mal ein Auszug, die das anschließende Feiern überlebt haben, meiner DM Eintrittskarten zu posten:)

Noch einmal zur Rechtfertigung! Die Entwicklung meines heutigen Musikgeschmacks und die Leidenschaft Vespa steht für mich persönlich im Zusammenhang.
Auf einmal mit 16 die Mobilität einer Vespa zu haben und dann noch Quadrophenia etc... und einen Freundeskreis der nun einmal subkulturell in die Richtung ging ist Grund genug das mal in einem Thread zu verbinden.

Bild

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Sounds of Vespa?

#14 Beitrag von rodcruiser » Mi 28. Okt 2020, 15:55

Rockabilly, Ska, Rocksteady, Northern Soul, bissl Indie, Manchmal "deutsche Musik" (Sportfreunde, Kraftklub). "Oldskool Psychobilly".
Von "früher" noch alte Scheiben von zB Ärzte, Hosen, Erasure, Communards, DM etc die ich auch gerne mal noch höre.
Ab und an auch mal ältere HipHop u Rap sachen

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sounds of Vespa?

#15 Beitrag von cool breeze » Mi 28. Okt 2020, 17:36

***Beitrag mal eben gelöscht*** Ging vermutl. am Bedarf des TE vorbei, da er sich etwas anderes erhofft hatte.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mi 28. Okt 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten