Video-Upload hier ins Forum???

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Video-Upload hier ins Forum???

#1 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Mär 2021, 18:19

Hallo liebe Vespa-Gemeinde,- ich hab da mal ein Anliegen! :oops:

Scheinbar stelle ich mich zu doof an ein von Super8 auf Video überspielte Datei hier einzustellen... Bilder-upload wie bei picr.de no problem, aber wie geht das am Einfachsten diese Datei hier ins Forum einzustellen?

Habe da aus den Anfängen der 70-iger als ich damals mit einer Honda CB 250 G und für diese Zeit und den damaligen Super8 Filmen die da nur für rund 2 Minuten rund 20 Märker kosteten ein kleines Filmchen um die 2 Minuten hier mal einzustellen. Schöne Erinnerungen an diese Zeit und den 1300-er Käfer mit satten 40 Pferden bringen mich heute noch zum Lachen.... Nuja,-... so war das halt mal und das wollte ich hier halt mal einstellen :D

Vielen Dank im Voraus für eine möglichst vereinfachte Hilfestellung. Man ist nicht mehr der Jüngste, auch wenn man den Jungen heute noch was das Biken anbelangt vielleicht noch paroli bieten könnte um nicht gleich als Altes Eisen und somit bis auf die Unterhose degradiert in der nächsten Biege doof dazustehen :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Video-Upload hier ins Forum???

#2 Beitrag von avanti » Mi 3. Mär 2021, 18:33

Der Weltrekord steht bei 1 min 4 sec. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Video-Upload hier ins Forum???

#3 Beitrag von Vollhorst » Mi 3. Mär 2021, 18:33

Könnte mir vorstellen, dass es mit Youtube funktionieren würde, also dort hochladen und dann hier verlinken. Das bedingt natürlich eine Registrierung bei Youtube.

Wohl aus Kostengründen aufgrund Werbefreiheit bietet das Forum nur sehr beschränkte Möglichkeiten, eigene Inhalte zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Video-Upload hier ins Forum???

#4 Beitrag von Vilstaler » Mi 3. Mär 2021, 22:06

Skipper1 hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:28
Da warst du ja schon fortschrittlich. Meine ersten Käfer waren 1200 mit 34 PS. Einen habe ich aufs Dach gelegt, mit einem komplett überollt. Stürmische Zeiten.

Kennst du noch den Motorwechsel. in 30 Minuten komplett gewechselt.
Ja freilich weiß ich das noch...Brauchte auch mal einen AT Motor und die 1.200 Märker hierfür konnte man mit seinem Lehrlingsgehalt nicht leisten. Also ab zum Schrottler und für 200 einen aus- und wieder reingebaut. Brauchte allerdings mit einem Spezi rd. 2 Stunden dafür :)

Übrigens der Käfer kam aus Dachau...Damals nagelneu mit der Exportausstattung und der fetten Stoßstange, Schiebedach und schwarzen Kunstleder-Sitzen. Ich glaube mich zu erinnern (so nach meinen Eltern) das der 5.600 Märker gekostet hat. Der Händler war der Sepp Greger - kennst ja noch gelle? Später wo die Kohle dann mal reinkam gings natürlich zum Schorsch Meier in die Dachauer Str. und dem ersten 525er 6 Zyl. mit 150 Pferden .... Das waren Zeiten... :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Video-Upload hier ins Forum???

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 4. Mär 2021, 21:56

@skipper1

"Florian ich denke bei einem Bier würden wir viele gemeinsame Bekannte feststellen."

Apropos: Schätze mal wir bräuchten ein Taxi danach für die Heimfahrt :bier:

Übrigens: Der 525 hat nur 3 Monate hergehalten....Auf der Fahr nach Corvara in den Skiurlaub ins uns (so an die 20 PKW´s) ein LKW ungebremst vor der Grenze hinten drauf gefahren.... Totalschaden! Der PKW Fahrer hinter mir war ein Polizist und hat die Knarre rausgezogen und sie dem italienischen LKW Fahrer vor die Windschutzscheibe gehalten und der hat sich im Führerhaus unterm Lenkrad versteckt....Mann war da was los :roll: Sind dann umgestiegen in Onkels BMW und weiter nach Corvara in den Skiurlaub gefahren - dauerte 1 Jahr bis die VS bezahlte. Im Urlaubsort angekommen und aus berufl. Gründen hab ich telefonisch einen 528er nagelneu aus dem Schaufenster gekauft. Zuhause angekommen umgestiegen und ins neue Auto gestiegen - war der doofe 528er Vergaser damals der 24 Liter auf 100 gefressen hat. Vergiss es nie das der mit 70 Litern im Rucksack bei 276 km leer war. :lol: Mann war das ne Drecksmühle.... Dann kam der 528i mit 184 Pferden raus den ich mir 1 Jahr später auch bei Schorsch Meier gekauft hatte. Damals war nicht mehr drin als minus 8% + minus 3,5%. Das waren schon Top Konditionen :D

Servus nach Dir, und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten