Motorradtransporte Org

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Motorradtransporte Org

#1 Beitrag von TPH - Star » Di 13. Apr 2021, 08:57

Hallo,
ich wollte mal von meinen Motorradtransport berichten :
Katastrophe muss jeder wissen ob er da etwas transportieren lässt !
Die Abholung hat sich um 26 Stunden verschoben ( keine Nachrichten Anruf gar nichts )
Die Lieferung hat sich um 8 Stunden verschoben ( erst eine Stunde vor Lieferung kam ein Anruf )
Der war alles andere als positiv , aber das war leider noch nicht alles . Jetzt bekam ich die Aufforderung noch mehr Geld zu bezahlen ( weil das Moped hatte ja noch ein Topcase ) ansonsten wollte er das Topcase einbehalten .
Es war im Vorraus ein Preis vereinbart ( mit allen Angaben und Fotos )
Motorradtransport stelle ich Mir ein wenig anders vor !!
Mfg

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Motorradtransporte Org

#2 Beitrag von Matt » Di 13. Apr 2021, 09:09

Interessant... aber ohne wirkliche Information /Belege und so weiter. Was soll der Leser damit anfangen?
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Motorradtransporte Org

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 13. Apr 2021, 09:26

Transporter mieten und selber machen. Europcar hat zb Vorderradklemmen und auch Zurrgurte. Die haben Motorradstützpunkte. Hab ich schon öfters gemacht kein Thema.
Und wenn machen lassen nur mit dem ADAC.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte Org

#4 Beitrag von ElSalsero » Di 13. Apr 2021, 09:52

Sorry, aber ich weiss nicht warum du dich beschwerst. :unwissend:
Alleine wenn ich mir die Webseite anschaue und durchlese, würde ich die Leut NIEMALS anheuern.
Ich mach was ICH will und der zahlende Kunde muss damit leben was ich mache :roll:

O-Ton der Webseite:

"Wann kommt mein Bike? Welchen Termin können Sie nennen?
Wie lange dauert es? Welchen Termin können Sie nennen?


Grundsätzlich verstehen wir jeden Biker und Kunden, der in Zeiten des Overnightexpresses freudig und ungeduldig auf seine Ware wartet. Allerdings gilt: Wir haben zugesagt, dass es 1-2 Wochen nach Auftrags- oder Geldeingang angeliefert wird. Selbstverständlich können Fehler geschehen. Ein bis Zweimal im Jahr wird doch tatsächlich ein Auftrag übersehen. Aber das ist ja nicht unbedingt Deiner. Dies betonen wir so, weil uns jede Nachfrage: Wo bleibt... . Wann kommt... . Können Sie schon einen Termin sagen... von unserer eigentlichen Arbeit abhält und weil Terminaussagen den Charme haben, dass Morgen schon nicht mehr gilt, was ich heute plante. Und dann habe ich Dich wieder im Nacken, wegen... . Das wollen wir unbedingt vermeiden. Deshalb scheuen wir uns immer, genaue Terminzusagen zu machen und bitten Dich, einfach zu warten, bis Du dran bist. Wir melden uns schon.
Danke für Dein Verständnis.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Motorradtransporte Org

#5 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 13. Apr 2021, 09:58

Bei der Seite kein Kommentar mehr !!!
Da schiebe ich lieber

Geht gar nicht so was

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte Org

#6 Beitrag von schmoelzer » Di 13. Apr 2021, 10:11

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man billig transportieren kann und dann Geduld haben muss. Denn das System läuft halt nicht so, dass die ein Fahrzeug in A einsammeln und direkt nach B transportieren.

Die sammeln in Erfurt die Karre ein, die nach Hamburg soll. Im Zweifel aber erst, wenn sie in Erfurt mindestens noch zwei Aufträge haben, sei es zum Abholen oder Ausliefern. Dann landet die Karre von mir aus in Dresden, weil halt gerade zwei Aufträge von Erfurt nach Dresden gehen und von dort drei nach Flensburg...... Bis dann die Kiste in Hamburg ankommt, kann sie schon an drei verschiedenen Zwischenlagern gewesen sein.

Soll es schnell und termingenau gehen, dann kostet der Transport deutlich mehr. Ich habe schon ein Motorrad innerhalb 24 Stunden nach Hamburg und von dort wieder eins hierhergeschickt. Hat so 600 Euro gekostet. Ich habe auch schon eine Vespa von Varel abholen lassen, das hat 99 Euro gekostet und 4 Wochen gedauert.

Ebenso habe ich schon ein Klavier vom Allgäu nach Erfurt bringen lasse. Unter 100 Euro. Da darf man es halt nicht eilig haben und termingenau sowieso nicht.

Am Schluss ist es schon so, wie die auf der Homepage schreiben.

Die Alternative, den Transport selber durchzuführen ist finanziell eher nicht lohnend. Mit einem Kumpel aber einen Wochenendausflug draus zu machen kann aber sehr lustig sein.

Grüße

Martin

Edit: wenn ich mir aber die Seite von denen angucke, würde ich mir auch einen anderen suchen. Alleine schon oben links "Jesus lebt".
Sorry, da werden gleich mal Erinnerungen an eine Spedition im Allgäu wach die von einer Gemeinschaft AveM betrieben wird. Eine Gemeinschaft der "Marienkinder", die ich als Sekte bezeichnen würde. Die Fahrerrinnen haben für lau gearbeitet.
Das was die machen, klingt so ähnlich.
Zuletzt geändert von schmoelzer am Di 13. Apr 2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Motorradtransporte Org

#7 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 13. Apr 2021, 10:18

Trasporter kostet pro Tag Max 150.- plus Sprit und Zeit und ich erspare mir den Ärger, unbezahlbar.
Wenn ich ein Fahrzeug nicht von Bayern nach Schweden transportieren muss ist selber die beste Lösung. Hinfahren aufladen und heimfahren dauert doch Max 1 Tag.
Wenn ich jemanden mit Hänger kenne noch besser, kosten Sprit Kasten Wasser und ein Dankeschön.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Motorradtransporte Org

#8 Beitrag von Vespaforfun » Di 13. Apr 2021, 11:04

Wow!

Es gibt tatsächlich Menschen die auf solche Art "Geschäftsgebaren" eingehen??
Was wieder mal zeigt, je "christlicher" jemand daher kommt, desto vorsichtiger sollte man sein..

Danke fürs teilen deiner negativen Erfahrung - das ist nicht so selbstverständlich..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorradtransporte Org

#9 Beitrag von Rita » Di 13. Apr 2021, 11:22

ich benutze seit vielen Jahren den Transporteur meines Vertrauens: Fiederer
08136-229730 + 0172-8866499

Rita

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Motorradtransporte Org

#10 Beitrag von GTS77 » Di 13. Apr 2021, 11:38

Ich habe mir die "Homepage" der "Spedition" mal angesehen. Sorry, aber wer dort ernsthaft ein seriöses Unternehmen vermutet, der ist schon sehr naiv. Der erste Blick sollte immer ins Impressum gehen und da sollten dann alle Daten zum Firmeninhaber ausgewiesen sein.

Man sagt, das man nur durch Schmerzen lernt und in diesem Fall würde ich das als Lehrgeld sehen. Es gibt ja auch immer wieder Menschen, die dem verlorenen Sohn aus Afrika einfach blind Geld überweisen oder die auf den "Enkeltrick" hereinfallen obwohl diese "Geschäftsgebahren" so alt sind, wie die moderne Menschheit.

Einmal kräftig ärgern und gut ist - rechtlich lässt sich das kaum klären, da man ja bewusst einen Vertrag abgeschlossen hat.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: Motorradtransporte Org

#11 Beitrag von TPH - Star » Di 13. Apr 2021, 13:11

Erfahrung macht klug , und weil ich gerne ein paar Mopeds kaufen möchte , wäre es gut zu wissen welche Firmen eher was taugen und welche nicht , selber fahren kommt nicht in Frage

megafoxx
Beiträge: 2587
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Motorradtransporte Org

#12 Beitrag von megafoxx » Di 13. Apr 2021, 14:49

TPH - Star hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 13:11
Erfahrung macht klug , und weil ich gerne ein paar Mopeds kaufen möchte , wäre es gut zu wissen welche Firmen eher was taugen und welche nicht , selber fahren kommt nicht in Frage
Ich habe meine Vespa alle (so über die Zeit betrachtet) alle (bis auf eine) über meinen Händler des Vertrauens versenden lassen. Kostet weniger / bzw. in etwa das gleiche wie die Speditionen die ich sonst so finden konnte. Ich denke, dass die Händler über die Zeit wissen, wer zuverlässig und günstig versendet, daher wäre der Händler meine erste Anlaufstelle bei dieser Frage, kommt ja auch immer ein bisschen darauf ab, ob es eine Abholung eines ungesehenen Neuerwerbs zu mir oder eine von mir weg ist...

Bei der einen wo ichs anders gelöst habe, hab ich auch Lehrgeld bezahlt... Vor Jahren ne PX 80 für 110€ in ebay ungesehen geschossen und von einem "Spediteur" 450km zu mir transportieren lassen. Auf der Tour hat er dann eine der Seitenbacken vom offenen Hänger verloren. Bei Ankunft war er etwas kleinlaut und meinte er zahlt das, später stellte sich raus, dass er das nicht seiner Versicherung melden kann oder will. Nach kurzem Theater kam dann doch die Kohle, trotzdem war die Freude über das Schnäppchen etwas getrübt.

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: Motorradtransporte Org

#13 Beitrag von TPH - Star » Mi 14. Apr 2021, 08:03

In erster Linie wollte ich vor diesen Spediteur nur meine Erfahrung mitteilen , was da Jeder draus macht ist sein Bier .
Ich habe gerne ein Ohr offen für guten Spediteur .
Ich möchte mir in Zukunft solchen Ärger ersparen

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Motorradtransporte Org

#14 Beitrag von Vollhorst » Mi 14. Apr 2021, 08:27

Rita hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 11:22
ich benutze seit vielen Jahren den Transporteur meines Vertrauens: Fiederer
08136-229730 + 0172-8866499

Rita
Von der Firma bekam ich auch schon mal ein Moped geliefert - reibungslos und termintreu.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorradtransporte Org

#15 Beitrag von Rita » Mi 14. Apr 2021, 10:47

im Großraum Frankfurt bis max 100km mach ich auch für Kunden Fahrzeugbergungen und Transporte....
ich habs oft, da Leute mit Fremdfabrikaten bei mir wegen Reparatur anrufen...und ich die an 2 meiner Freunde mit Werkstätten in Offenbach verweise......und oft mache ich dann die Fahrzeugbergung und Transport zu den befreundeten Werkstätten

Rita

Antworten