Piaggio will elektrisch werden ...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Piaggio will elektrisch werden ...

#16 Beitrag von GrafKrolock » Fr 25. Jun 2021, 16:22

Einen Punkt, den der Tagesschauartikel anspricht, finde ich bemerkenswert, und er gibt das wieder, was ich schon lange denke: Ich will eigentlich gar nicht stundenlang meinen Akku laden müssen. Es würde mir reichen, wenn ich ihn an der Tankstelle gegen einen geladenen austauschen könnte. Wenn das problemlos gegeben wäre, stünde einer echten elektrischen Mobilität nichts im Wege.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Piaggio will elektrisch werden ...

#17 Beitrag von MrMirk » Fr 25. Jun 2021, 17:59

Jep, Wechselakkus wären top. Zur E-Tanke, wechseln, weiter. Laden könnte man die wenn viel Ökostrom produziert wird. Die Akkus müssten aber Markenübergreifend gleich/genormt sein. Wollen die Hersteller das?
lebe dein ändern

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Piaggio will elektrisch werden ...

#18 Beitrag von ChevChelios » Fr 25. Jun 2021, 22:36

War ja schonmal im Gespräch, aber das ist dann so, weswegen du dein iPhone nicht mit USB laden kannst sondern nur mit Lightning. Jeder will seins verkaufen

Antworten