Hot

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Hot

#1 Beitrag von DJ WOLF » Mi 30. Jun 2021, 16:08

Bild

Bild

vorgestern an einem sehr, sehr heißen nachmittag war ich mit der vespa von graz an den wörthersee unterwegs. auf einer sehr langen dreispurigen betonautobahn nahe bei graz hat es mich fast vor hitze von der vespa geschmissen. ich bin dann von der autobahn abgefahren um auf der bundesstraße die über den berg pack führt, es schattiger zu haben. vor lauter hitze hab ich ganz vergessen auf der super tech zu sitzen die bekanntlich eine außentemperaturanzeige hat. okay, die außentemperaturanzeige der super tech zeigt ein paar grad zuviel an, aber man hat einen ungefähren richtwert, man muss halt ein paar grad abziehen. in klagenfurt ist mir die außentemperaturanzeige eingefallen, da hab ich das erste foto mit 41° vor einer ampel gemacht. ein paar kilometer weiter musste ich tanken und beim starten der vespa waren es sogar 45°, kurz danach stieg die temperatur sogar auf 46°, ich blieb aber für ein foto nicht mehr stehen und wollte nur noch so schnell wie möglich in den wörthersee springen, der dann bei 26° auch nicht unbedingt eine abkühlung war.
bei hitze mit der vespa zu fahren ist nicht lustig, zumindest nicht für mich. ich frag mich wie es unseren vespa kollegen in süditalien, südspanien oder griechenland geht wo solche temperaturen gang und gäbe sind, entspanntes fahren kommt da nicht auf.
wer von euch hatte es in den letzten tagen noch heißer?

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Hot

#2 Beitrag von ChevChelios » Mi 30. Jun 2021, 16:55

Heißer nicht, aber im Stadtverkehr ging schon der laute Lüfter an

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Hot

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 30. Jun 2021, 17:07

Moin,
also ich musste vor ein paar Tagen feststellen das ab 33° auch Fahrtwind nicht mehr viel Erleichterung bringt.
Ich war nur froh mir Anfang des Jahres eine Lederjacke mit Perforation gekauft zu haben, echt gut.

Bei deinen Temperaturen hätte ich aber echte Probleme noch in Leder zu fahren. :D

Puh!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Hot

#4 Beitrag von miles » Mi 30. Jun 2021, 17:16

Hallo,
heißer war es bei uns die letzte Zeit auch nicht.
Meine persönliche Komfortzone liegt für Vespa- und Cabriofahrten ebenfalls knapp über 30 Grad.
Darüber dann lieber Auto mit Klimaanlage… ich Weichei :oops:
Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Hot

#5 Beitrag von tarantilo » Do 1. Jul 2021, 11:01

Ja, ist so eine Abwägung...
- in Leder oder andere wirksame Schutzbekleidung packen und schwitzend Konzentration verlieren
- oder leicht bekleidet fahren und bei einem Unfall schwerere Verletzungen einfahren...?

Antworten