Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#1 Beitrag von Michel » Do 9. Sep 2021, 21:08

Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob wir so nen Thread schon haben (kenne nur den „Welches Motorrad fahrt Ihr neben Euer Vespa“-Thread).

Ich wollte Euch einfach mal mein neues DIAMANT Fahrrad zeigen. Mir gefällt die Farb-Kombi Steingrau und Schwarz sehr gut. Das Rad fährt sich super bequem und leicht und die 2 x 9 Gänge reichen mir vollkommen aus. Würde mich freuen, wenn Ihr hier ein paar Bilder Eurer Fahrräder einstellen wollt. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#2 Beitrag von MrMirk » Do 9. Sep 2021, 21:39

Gute Idee, fahre mit ständig wachsender Begeisterung das Cannondale Treadwell, ein eBike mit dem dezenten Mahle x35 Antrieb. Zu 90% fahre ich ohne Elektrounterstützung was bei den 17kg auf sehr angenehm von statten geht. Richtung bergisches Land oder mit 60kg Pflastersteinen im Anhänger schmeiß ich den Motor aber an.

Bild
lebe dein ändern

Taunusdriver
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Sep 2021, 08:51
Vespa: 300 GTS
Land: Hessen

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#3 Beitrag von Taunusdriver » Do 9. Sep 2021, 22:26

Fahre ein Haibike Sduro Crossrad :)

Bild
BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS

Gruß Dieter :vespa:

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#4 Beitrag von usalabici » Do 9. Sep 2021, 23:41

Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#5 Beitrag von John Doe » Do 9. Sep 2021, 23:54

Giant Escaper - leistet seit fast 30 Jahren gut Dienste.
Bild spare ich mir, wurde lange nicht geputzt.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#6 Beitrag von Z_1 » Fr 10. Sep 2021, 08:20

Vespa ist so teuer, da kann ich mir kein Fahrrad mehr leisten. Alle verkauft.

Gruß Stefan

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#7 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 10. Sep 2021, 09:30

Steht seit 20 Jahren mit platten Reifen in der Garage, keine 10x benutzt.
Hat aber gute Gesellschaft durch 7 andere 2 Räder.

Im Garten steht das:
Bild

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#8 Beitrag von tarantilo » Fr 10. Sep 2021, 09:40

IMG_7790.jpg
Pegasus Solero für alles, was weniger als 20 km bzw. kg sind. Seit mehr als 6 Jahren und geschätzt 5.000 km.

Nix schickeres, das kommt hier in Berlin nur weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#9 Beitrag von Bonko » Fr 10. Sep 2021, 09:48

Hallo,
ich nutze ein Winora Y420X......mit vollster Zufriedenheit.
Bild

Gruß Bonko

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#10 Beitrag von deeno67 » Fr 10. Sep 2021, 10:07

John Doe hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 23:54
Giant Escaper - leistet seit fast 30 Jahren gut Dienste.
Bild spare ich mir, wurde lange nicht geputzt.
Ein Giant Escaper von 1991 in rot war auch mein erstes Mountainbike! Noch mit ungefederter Gabel, welche mir bei einem Ausflug auf die Wiesn im Jahr 2000 bei der Abfahrt in die Tiefgarage beim Bremsen nach hinten einknickte. Das Vorderrad traf auf den Unterzug vom Rahmen und ich bin kopfüber die Abfahrt hinuntergestürzt. Keine schöne Sache (Ellenbogenbruch und böse Schürfwunden)... aber dennoch ist das Giant mit schönen Erinnerungen verbunden!
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#11 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 10. Sep 2021, 10:49

Moin,
nach ganz vielen Jahren mit Reiserädern auf 26" Basis hab ich mir vor 5 Jahren eine einfache Stadtmöhre gekauft.
Die Besseren sind mir, unter den damaligen Wohnverhältnissen, immer weggeklaut worden. Am schlimmsten war es in Hamburg.
Jetzt was ganz einfaches von einem Berliner Versender.
Aber...
Immerhin hat es mein Radl schon auf einen Buchtitel und in die DELL - Werbung geschafft. :D

Bild

Bild

Michael (hat neue Blinker)
Send with my Etch-A-Sketch

Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#12 Beitrag von Till » Sa 11. Sep 2021, 09:17

Nur soviel:
Ich habe jetzt ein Fahrrad mit Riemenantrieb, dessen Haltbarkeit so ziemlich mit meiner Vespa übereinstimmt. Auch der Preis für einen neuen Riemen kann sich
mit meiner Vespa messen.

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#13 Beitrag von Schwegi » Sa 11. Sep 2021, 19:12

Gute Idee! Hier in S braucht man zwei.

Eins fürs grobe
Bild

und eins fürs feinere
Bild


Nicolai Helius AM – etwas älter
Specialized Diverge Sport Carbon – etwas neuer

BeowulfAgate
Beiträge: 248
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#14 Beitrag von BeowulfAgate » So 12. Sep 2021, 09:35

Ein Haibike Xduro Cross, Satteltaschen für Einkäufe nachträglich montiert.


Bild

Bild
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Welches Fahrrad fahrt Ihr neben Euer Vespa?

#15 Beitrag von Exroller » So 12. Sep 2021, 09:45

Bild

Ich fahre seit vielen Jahren sehr zufrieden mit einem Scott Mountain Bike. :)

Vorstehendes Foto dient nur zur Illustration da ich meine Kamera verlegt habe. ;)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten