Klassische Vespa Jubiläumsausgabe Reparaturbuch

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Klassische Vespa Jubiläumsausgabe Reparaturbuch

#16 Beitrag von alu68 » Do 23. Dez 2021, 12:55

Mein Exemplar ist doch noch rechtzeitig vor Weihnachten angekommen :)
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Klassische Vespa Jubiläumsausgabe Reparaturbuch

#17 Beitrag von Vollhorst » Do 23. Dez 2021, 20:32

Meins auch. Tatsächlich eine deutliche Verbesserung gegenüber früheren Auflagen.

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Klassische Vespa Jubiläumsausgabe Reparaturbuch

#18 Beitrag von MarkusS20 » Do 3. Feb 2022, 21:59

Habe mein exemplar etwas verspätet bekommen, schön aufgebaut, besonders die farbfotos zusammen mit den zeichnungen machen die materie sehr verständlich. Ein lob dem autor!

Eine unstimmigkeit habe ich beim durchblättern bemerkt, seite 241, largeframe gehäusehälften werden mit 24-27NM angezogen. Die werte widerholen sich am ende in der drehmomenttabelle mit verweis auf pia dokumente.
Das kommt mir viel vor, klingt nach m8. Lt tabelle ist m7 8.8 mit regelgewinde bei knapp14nm angegeben
In der grössenordnung wird es auch von den versendern kommuniziert.
Wenn da jemand eine erklärung hätte...

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Klassische Vespa Jubiläumsausgabe Reparaturbuch

#19 Beitrag von weissbierjojo » Do 24. Mär 2022, 14:37

MarkusS20 hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 21:59
Habe mein exemplar etwas verspätet bekommen, schön aufgebaut, besonders die farbfotos zusammen mit den zeichnungen machen die materie sehr verständlich. Ein lob dem autor!

Eine unstimmigkeit habe ich beim durchblättern bemerkt, seite 241, largeframe gehäusehälften werden mit 24-27NM angezogen. Die werte widerholen sich am ende in der drehmomenttabelle mit verweis auf pia dokumente.
Das kommt mir viel vor, klingt nach m8. Lt tabelle ist m7 8.8 mit regelgewinde bei knapp14nm angegeben
In der grössenordnung wird es auch von den versendern kommuniziert.
Wenn da jemand eine erklärung hätte...
Definitiv werden die GEhäusehälften nur mit 14 NM angezogen, wie auch die Schaltraste usw. Da ist dann tatsächlich ein Fehler drin

Antworten