Tuning: Mofa mit 170kmh
- avanti
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Tuning: Mofa mit 170kmh
Heute in der Zeitung:
"Bei dem Zweirad handele es sich „ursprünglich um ein Mofa“, schrieben die Beamten.
Das darf normalerweise bis zu 25 km/h schnell fahren. Nach Aussage des Fahrers könne sein Gefährt durch mehrere Veränderungen eine Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h erreichen.
Der junge Mann besaß weder eine Prüfbescheinigung noch eine anderweitige Fahrerlaubnis.
Das Fahrzeug war nicht versichert, besaß weder Lampen noch Kennzeichen oder Individualnummer.
Das Mofa sei zur weiteren technischen Untersuchung sichergestellt worden - der Fahrer erhielt eine Strafanzeige."
https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-66389807
"Bei dem Zweirad handele es sich „ursprünglich um ein Mofa“, schrieben die Beamten.
Das darf normalerweise bis zu 25 km/h schnell fahren. Nach Aussage des Fahrers könne sein Gefährt durch mehrere Veränderungen eine Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h erreichen.
Der junge Mann besaß weder eine Prüfbescheinigung noch eine anderweitige Fahrerlaubnis.
Das Fahrzeug war nicht versichert, besaß weder Lampen noch Kennzeichen oder Individualnummer.
Das Mofa sei zur weiteren technischen Untersuchung sichergestellt worden - der Fahrer erhielt eine Strafanzeige."
https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-66389807
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- alu68
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Für die Strafe, die ihn jetzt erwartet, hätte er locker den großen Lappen machen können.
Tuning in allen Ehren, nur das geht weit über ein Bagatelldelikt hinaus.
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- MrMirk
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
@alu68: Strafe wofür? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist für ihn gleich teuer, egal wie schnell er war. Der Rest sind Ordnungswidrigkeiten, also Rotlichtverstoß und überhöhte Geschwindigkeit. Von daher: Wenn nichts passiert ist, kommt da nicht allzu viel zusammen.
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
mich hat so ein verrückter italiener mit seiner aufgemachten ciao am hinterrad überholt als ich mit meiner damaligen px125e in lignano/italien war. danach bin ich sofort zu einem vespa händler und hab auf 177 polini auffrisieren lassen, war schon demütigend sich quasi von einem fahrrad mit hilfsmotor überholen zu lassen. speziell im motorrad verrückten italien bin ich schon öfters kleinen valentino rossis begegnet, die wenigsten davon überleben ihren zwanzigsten geburtstag, die ihn überleben werden moto gp rennfahrer
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Da kennt sich einer aus!GrafKrolock hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 18:19@alu68: Strafe wofür? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist für ihn gleich teuer, egal wie schnell er war. Der Rest sind Ordnungswidrigkeiten, also Rotlichtverstoß und überhöhte Geschwindigkeit. Von daher: Wenn nichts passiert ist, kommt da nicht allzu viel zusammen.
Auch wenn die Geldstrafe keine Rolex spielt, so treffen so zwei Jahre ohne Führerschein ein jungen Verkehrsteilnehmer schon.
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Früh übt sich. In 10 Jahren hat er vielleicht auch eine 30 PS GTS. Die läuft dann sicher in 5 Sekunden von 0 auf 100 und schafft die 170 kmh Spitze auch bergauf.
- MrMirk
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Aber nur mit Cruiserscheibe
lebe dein ändern
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
wir haben schon vor gut 40 Jahren ein KTM Mokick (40km/h) auf 165 km/h gebracht....
und Ende der Neunziger ne NRG auf ebenfalls 165 km/h
kann man machen....wenn man weiß, waas man tut....
Rita
und Ende der Neunziger ne NRG auf ebenfalls 165 km/h
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Rita
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Dachte immer, die kriegen das heute nicht mehr hin. Kompliment
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Ich kann da kaum einen Unterschied erkennen zu 50er Vespafahrern mit 75er Zylinder.
Die geht dann statt 35 etwas über 40.
Ist ebenfalls Fahren ohne Führerschein, Zulassung und Versicherungsschutz.
Und sehen die User dieser 75er Krücken als Kavaliersdelikt.
Die geht dann statt 35 etwas über 40.
Ist ebenfalls Fahren ohne Führerschein, Zulassung und Versicherungsschutz.
Und sehen die User dieser 75er Krücken als Kavaliersdelikt.
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- alu68
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, wie Du.GrafKrolock hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 18:19@alu68: Strafe wofür? Fahren ohne Fahrerlaubnis ist für ihn gleich teuer, egal wie schnell er war. Der Rest sind Ordnungswidrigkeiten, also Rotlichtverstoß und überhöhte Geschwindigkeit. Von daher: Wenn nichts passiert ist, kommt da nicht allzu viel zusammen.
Sich einer Verkehrskontrolle vorsätzlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu entziehen und dabei einen Rotlichtverstoß zu begehen, auch wenn niemand dabei gefährdet wurde, zieht meines Erachtens eine höhere Strafe nach sich.
Ein cleverer Staatsanwalt kommt da locker auf die Idee eines illegalen Rennens und stellt die persönliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges grundsätzlich in Frage. Wenn dann noch eine MPU dazu kommt, dann ist neben dem großen Lappen auch noch ein gebrauchtes Moped drin.
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Mofa wird schwer sag ich
Hab auch ne NRG hier die 120 läuft, das geht schon ist allerdings ne heiden Arbeit und laut, aber was sollst hat Spaß gemacht das mal zu machen und auszuprobieren.
Cheers
Hab auch ne NRG hier die 120 läuft, das geht schon ist allerdings ne heiden Arbeit und laut, aber was sollst hat Spaß gemacht das mal zu machen und auszuprobieren.
Cheers
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Re: Tuning: Mofa mit 170kmh
Diese Diskussion wurde schon öfters hier geführt.
Gegen welche Rechtsvorschriften man verstößt.
"Vollhorst" kennt sich da bestens aus.
Bei Hubraumerhöhung - Steuervergehen
Entfallen des ABE
Bei 50ern und 125ern ggf. Fahren ohne Fahrerlaubnis
Haftung in der Haftpflicht - eventuell zu 100%
Entfallen von Teilkasko und Vollkasko
Bei Strafverfahren eventuell Disziplinarstrafen, wenn man im öffentlichen Dienst ist.
Zusätzlich ev. Kosten für Abschleppen, Gutachter, Rückbau und Wiederzulassung per Vollabnahme.
Ich persönlich sehe illegales Tuning zwiespältig.
Nützt nur alles nichts.
Denn inzwischen kennt die Exekutive kein Erbarmen mehr.
Letztlich haben wir den "Illegalen" zu verdanken, dass Kontrollen und Sanktionen immer krasser werden.
Und da habe ich langsam ein Tolernzproblem.
Vor allem wenn die Kisten noch Lärm ohne Ende machen.
Gegen welche Rechtsvorschriften man verstößt.
"Vollhorst" kennt sich da bestens aus.
Bei Hubraumerhöhung - Steuervergehen
Entfallen des ABE
Bei 50ern und 125ern ggf. Fahren ohne Fahrerlaubnis
Haftung in der Haftpflicht - eventuell zu 100%
Entfallen von Teilkasko und Vollkasko
Bei Strafverfahren eventuell Disziplinarstrafen, wenn man im öffentlichen Dienst ist.
Zusätzlich ev. Kosten für Abschleppen, Gutachter, Rückbau und Wiederzulassung per Vollabnahme.
Ich persönlich sehe illegales Tuning zwiespältig.
Nützt nur alles nichts.
Denn inzwischen kennt die Exekutive kein Erbarmen mehr.
Letztlich haben wir den "Illegalen" zu verdanken, dass Kontrollen und Sanktionen immer krasser werden.
Und da habe ich langsam ein Tolernzproblem.
Vor allem wenn die Kisten noch Lärm ohne Ende machen.