dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#16 Beitrag von D. DUCK » Mo 18. Apr 2022, 20:21

Klingt alles sehr verworren und echt krass. Da kann nur ein guter Anwalt helfen. Ich wünsche dafür alles Gute, viel Glück und entsprechendes Stehvermögen.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#17 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 18. Apr 2022, 21:18

Moin,
Übel, übel.
Du brauchst dringend Hilfe von aussen die dich gut vertritt denn:
Der Verwalter ist verpflichtet, diese Insolvenzmasse optimal zu verwerten.
Wenn nicht ist er haftbar zu machen nach § 60 Absatz 1 InsO.

„ Der Insolvenzverwalter ist allen Beteiligten zum Schadenersatz verpflichtet, wenn er schuldhaft die Pflichten verletzt, die ihm nach diesem Gesetz obliegen. Er hat für die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Insolvenzverwalters einzustehen.“

Der Verwalter ist verpflichtet, diese Insolvenzmasse optimal zu verwerten. Denn Ziel der Verwertung ist, die Gläubiger des Schuldners vom Erlös bestmöglich zu befriedigen.

Eventuell muss ein zweites Wertgutachten über deine Warenbestände her.
Aber da sind so viele parallele Vorgänge bei dir am laufen das du, wie gesagt, Hilfe von aussen brauchst.
Das Forum kann hier nur als Ventil und Mutmacher helfen.

Halt die Ohren steif

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#18 Beitrag von JojoNeuss » Di 19. Apr 2022, 09:14

Bevor es an die Feststellung von Werten geht, ist erst mal von Interesse wer und warum den Insolvenzantrag gestellt hat.
Es muss ja erhebliche Forderungen von irgendwem gegeben haben (an 1900 Euro kann das nicht hängen). Wurde der Antrag innerhalb von 3 Wochen nach Zahlungsunfähigkeit von dem Gläubiger gestellt?
Was wurde getan um die Forderungen zu begleichen (unabhängig davon diese anzufechten)?
Wichtig, die Sachverhalte von einander trennen. Rechtlich hat das eine meist nichts mit dem anderen zu tun. Hier gibt es m.E. mindesten 3-4 voneinander unabhängige Sachverhalte.
Ich kenn den Laden leider nicht, es wird aber nicht mit Zeugenaussagen zu den Werten getan sein. Es müßte zum damaligen Zeitpunkt ein Plan gegeben haben, die Werte zu realisieren um vorhandene Forderungen zu begleichen.
Hierauf muss/sollte es im Forum keine Antworten geben, denn hier gehören diese Details nicht hin. Aber dies wäre vom Anwalt zu beleuchten und zu strukturieren um aus dieser Gemengelage herauszukommen.

Benutzeravatar
Vespa-Mik
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2022, 18:19
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#19 Beitrag von Vespa-Mik » Di 19. Apr 2022, 18:04

Hallo Rita, ich bin seit 30 Jahren Unternehmer und gebe Dir meinen Tipp, den Du aber sicher nicht hören willst: Zieh nen Strich unter die Sache und laß gut sein.

Die Gefahr, daß Du in so einem Verfahren noch viel mehr Leid erfährst, noch viel mehr Ungerechtigkeit und noch viel öfter von Menschen enttäuscht wirst liegen bei 100%. Mal ganz abgesehen vom Geld und der Lebenszeit die Du in so einem Verfahren verlierst. Ich spreche aus eigener Erfahrung und meine es wirklich nur gut.

Alle von mir eröffneten Strafverfahren waren vorher mit einem sehr guten Anwalt auf Erfolg geprüft und wurden dennoch immer von der Staatsanwaltschaft eingestellt, selbst dann wenn ich den Schaden belegen, den Betrug schriftlich nachweisen und glaubwürdige Zeugen benennen konnte, welche die Straftat mit eigenen Augen gesehen haben. Einmal hat sich ein Mitarbeiter mit Maschinen im Wert von knapp €100.000h nach Spanien abgesetzt. Die Polizei kannte sogar seine Adresse - er hat da einen Betrieb aufgemacht und produziert meinen Maschinen bis heute! Der zuständige Polizist antwortete auf meine Frage warum das Verfahren eingestellt wurde nur "Wegen dem Betrag machen die da oben nix".

Die bittere Wahrheit ist: Als Selbständiger oder Unternehmer musst Du jederzeit damit rechnen völlig unverschuldet alles zu verlieren was Du hast. Die Tatsache, daß die Justiz hier den geschädigten keine Hilfe ist macht das ganze nur noch trauriger.

Mik

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: dringend Hile gesucht Zeugenaussagen benötigt

#20 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 19. Apr 2022, 19:09

Rita hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 11:01
basierend auf diesem Gutachten voller unwahrheiten(da ich erst Monate später zu Gesicht bekam) wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet in diesem wurden weitere Rechtsbrüche durch Eliza K begangen und vm zuständigen richter zugelassen und gedeckt.
so verkaufte sie hinter meinem Rücken meine Immobilie zu einem Schleuderpreis an Ihre Komplizen
auch von diesem Kaufvertrag erfuhr ich erst Monate später als dann 3 tätowierte Schläger bei mir in der Werkstatt
aufkreuzten und sagten das gehört jetzt uns, wann ziehst Du aus? das habe ich selbstverständlich abgelehnt und gefragt, ob die noch ganz richtig ticken
um mich einzuschüchtern wurde in der nächsten Nacht eingebrochen und (jetzt kommts) das Hoftor entwendet,
welches dann von der Polizei auf dem Firmengrunstück des einen der beiden Erwerber sichergestellt und zurückgebracht
wurde

da die beiden durch diese illegalen Machenschaften mittlerweile einen Räumungstitel erlangen konnten, dan aber nicht per Gerichtsvolzieher durchsetzen konnten wurde am 01.04. in die Halle eingebrochen und noch am selben tag
Fahrzeuge im Internet zum Kauf angeboten....etliche roller wurden zu schleuderpreisen verkauft und auch etliche Kundenroller, die zur Reparatur da standen sind weg

Rita
Hi Rita,

mir tut das echt unglaublich leid für dich! Einen Tipp möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben: Wende dich an die Medien. Etwas öffentlicher Druck kann nicht schaden. Ich kenne die Situation in Deutschland nicht, aber hier stellen Behörden gerne ein, wenn Aussage gegen Aussage steht. Viel Glück!

LG Andy

Moppi_v50
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Nov 2018, 12:14
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#21 Beitrag von Moppi_v50 » Fr 10. Mär 2023, 20:43

Das erschreckende Thema ist an mir völlig vorbei gegangen! Krasse Geschichte!! Wie ging es denn weiter? Einfach aufgeben würde ich hier ganz sicher nicht. Glaube für sowas ist Spiegel tv ganz gut zu gebrauchen, für einen solchen Skandal sind die ja immer zu haben.
Am Öl kann’s nicht gelegen haben, war keins drin...

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: dringend Hilfe gesucht Zeugenaussagen benötigt

#22 Beitrag von Rita » Fr 10. Mär 2023, 22:14

im Moment möchte ich nix öffentlich schreiben....

unter 4 Augen mehr...

Rita

Antworten