Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:41
Vespa: Primavera 125er RED
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#16 Beitrag von Josef47 » Mi 28. Sep 2022, 17:20

Das hast Du schön geschrieben, bei mir war es anders rum, immer wieder Motorräder und immer ne Nummer dicker.Zuletzt hatte ich die Kawasaki VN 900 Custom, ein Traum. Mit 70 bin ich auf Vespa umgestiegen, weil mir die Maschinen zu schwer wurden. Erst hatte ich ne geliehene Vespa und seit letzten Mai eine neue 125er Primavera, auf die ich mich immer verlassen kann.

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#17 Beitrag von vespafan1 » Mi 28. Sep 2022, 18:25

VespaMichi hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 14:36
…Viel spaß mit deiner Harley, schockt bestimmt auch (wäre auch das einzige Mopped was ich neben Vespa fahren würde)...
Ach nö, eine Africa Twin CRF1100 DCT :herz: ist ebenso eine gut passende Ergänzung zur :vespa:, beide sind :held:

@vespano: viel Spaß mit deinem neuen Untersatz! Wie einige schon geschrieben glaube ich auch das du über kurz oder lang wieder bei der Vespa landest. Finanziell bringt dich so eine Vespa neben der Harley auch nicht mehr um :prost:

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#18 Beitrag von vespano » Mi 28. Sep 2022, 21:45

vespafan1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 18:25
VespaMichi hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 14:36
…Viel spaß mit deiner Harley, schockt bestimmt auch (wäre auch das einzige Mopped was ich neben Vespa fahren würde)...
Ach nö, eine Africa Twin CRF1100 DCT :herz: ist ebenso eine gut passende Ergänzung zur :vespa:, beide sind :held:

@vespano: viel Spaß mit deinem neuen Untersatz! Wie einige schon geschrieben glaube ich auch das du über kurz oder lang wieder bei der Vespa landest. Finanziell bringt dich so eine Vespa neben der Harley auch nicht mehr um :prost:
Wie gesagt, ich hätte liebend gerne die Vespa behalten! Alleine die Wendigkeit sich ständig durch den Hamburger Stadtverkehr zu schlängeln (auch noch ziemlich schick mit ner Vespa) wäre es mir wert gewesen diese zu behalten! Aber ich habe wirklich keinen Platz um die Vespa schön trocken unterzustellen. Aber wie gesagt, es ist keine „lebe wohl“!

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 814
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#19 Beitrag von Z_1 » Do 29. Sep 2022, 06:57

vespano hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 17:04
Z_1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 07:47
warum nicht beides ?

Gruß Stefan
In meine Garage passt genau ein Auto und dahinter fast schon eingeklemmt ein Bike… ich könnte es nicht verkraften, wenn eins der beiden bikes im Regen/Winter stehen müsste 😅
Der Trend geht ja zur Zweitgarage :held:

Gruß Stefan

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#20 Beitrag von oeme64 » Do 29. Sep 2022, 12:06

vespano hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 17:04
In meine Garage passt genau ein Auto und dahinter fast schon eingeklemmt ein Bike… ich könnte es nicht verkraften, wenn eins der beiden bikes im Regen/Winter stehen müsste 😅
Autos haben üblicherweise schon ein Dach, die dürfen "Draußen" bleiben :D
Dann kann man die Zweiräder auch viel besser in der Garage rangieren :mrgreen:!
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#21 Beitrag von FairKehr » Fr 30. Sep 2022, 18:49

Kann man so machen - geht aber auch anders.
Ich beispielsweise hab die Harley Breakout und hab die Vespa nun noch dazu angeschafft. Beides hat seine Berechtigung und jeweils kann das Sind das Andere nicht ersetzen.
Ich mag nicht auf die Harley verzichten, weil es wirklich ein Traum ist, damit durch die Gegend zu cruisen - aber auch wirklich nur dazu.
Bei mir stehen übrigens die Autos im Regen - die haben ein Dach ...
Die vier Zweiräder teilen sich die Garage und das passt.
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#22 Beitrag von vespano » Sa 25. Mär 2023, 08:13

Die Saison beginnt und ich sehe wieder vermehrt Vespas und denke an die schönen Jahren mit meinen Vespas zurück. Und so ist mir eingefallen, dass ich ja mich damals verabschiedet habe und nie mein neues Bike vorgestellt hatte. Das wollte ich nun kurz nachholen und wünsche allen Vespapiloten weiterhin einer Knitterfreie Fahrt! Und wundert euch nicht, wenn ihr alle ständig von einem grimmig aussehenden Harleyfahrer brav gegrüßt werdet ✌🏻

Bild :prost:

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#23 Beitrag von Modska » Sa 25. Mär 2023, 09:21

... "Grimmig aussehen" passt. Betonung liegt mehr auf das Aussehen? :-)
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#24 Beitrag von chrisan » Sa 25. Mär 2023, 10:46

Sehr sehr stylisch! 👌 zornige Frontmaske und geile Reifen! 👍
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#25 Beitrag von vespano » Sa 25. Mär 2023, 11:27

Modska hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 09:21
... "Grimmig aussehen" passt. Betonung liegt mehr auf das Aussehen? :-)
Richtig, nur das aussehen (dachte das muss so als Harleyfahrer 😂)!

Antworten