Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#1 Beitrag von vespano » Di 27. Sep 2022, 16:47

Ich (33) habe seit dem ich 20 bin immer wieder ne Vespa gehabt, sei es ne ET2, ne Primavera oder wie zuletzt ne GTS, allerdings hat alles seine Zeit und nun hatte ich Bock auf ne Harley und so wurde kurzerhand meine neue GTS (2022) wieder verkauft und dass zu einem sehr vernünftigen Preis! Der neue Besetzer hatte bock auf genau den Umbau, die Farbe usw. und daher wurden wir uns schnell einig…


Viele die sich hier verabschieden, schimpfen auf Vespa und dessen Qualität. Ich wiederum habe in 13 Jahren Vespa fahren, kein einziges Problem gehabt! Nie hat mich eine meiner Vespas im Stich gelassen, hatte Störungen, merkwürdige Geräusche und schlechte Qualität. Daher behalte ich das Kapitel „Vespa“ auch in schöner Erinnerung und werde auch weiterhin jeden Vespisti der mir entgegenkommt Grüßen 🙋🏻‍♂️

Alles hat seine Zeit und vllt wird es im Alter auch wieder eine Vespa werden (hoffentlich dann wirklich ne völlig neue GTS 😂)

Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Fahrt, und das euch eure vespen nie im Stich lassen! Solltet ihr in Hamburg einen Harley Fahrer sehen der euch Grüßt, dann denkt an mich ✌🏻


Bild
Zuletzt geändert von vespano am Sa 25. Mär 2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Döner24
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#2 Beitrag von Döner24 » Di 27. Sep 2022, 17:14

Gude Vespano,

ich kann deine Entscheidung verstehen. Bei mir war es genau anders herum. Erst Motorrad dann Vespa. Obwohl Vespa sogar vor Motorrad da war und Motorrad dazu kam und wieder ging.

Beides einfach geile Hobbys.

Viel Spaß mit der Harley. Schickes Ding. Die Vespa natürlich auch

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#3 Beitrag von Vespaforfun » Di 27. Sep 2022, 17:15

Man(n) kann auch beides haben.. :)

Spätestens wenn dich die erste GTS an der Ampel stehen lässt oder du auf ner Passstrasse die Harley um du Kehre wuchten musst oder du nicht mehr so einfach auf dem Bürgersteig parken kannst, dann wirst du die GTS vermissen..

Aber hey, alles hat seine Zeit! :)
Knitterfreie Zeit auf jeden Fall..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#4 Beitrag von usalabici » Di 27. Sep 2022, 18:02

Dem Farbschema treu geblieben...
Viel Freude mit der neuen Maschine!
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#5 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 27. Sep 2022, 21:17

Wie kann man nur eine Vespa gegen dieses ultra-hässliche Ding vertauschen? Ich versteh es nicht......

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#6 Beitrag von Nooodles » Di 27. Sep 2022, 21:22

Also erstens brauchst Du Dich nicht verabschieden, weil hier ist jeder willkommen, ohne Nachweis über den Besitz oder gar Eigentum zur Vespa. Zweitens finde ich Deine Haltung sehr gut und das schöne daran, man kann seinen fahrbaren Untersatz jederzeit wieder ändern. Ich persönlich stehe nicht wirklich auf Motorräder und auch nicht auf Harleys, aber ich möchte Dir ein KOmpliment aussprechen, denn sowohl Deine 300er und auch Deine Harley sind beide sehr stilvoll chic, wirken kraftvoll, beeindruckend, ohne schwachsinnigen Kitsch. Die Harley ist wirklich traumhaft schön. Du mußt einen guten Geschmack und ein gutes Auge haben.
Also - viel Spaß, enjoy your life und gute Fahrt, bis irgendwann. (Und wundere Dicht nicht, wenn Dich mal ein Vespa-Fahrer grüßt! :D

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#7 Beitrag von vespano » Di 27. Sep 2022, 23:10

Vespaforfun hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 17:15
Man(n) kann auch beides haben.. :)

Spätestens wenn dich die erste GTS an der Ampel stehen lässt oder du auf ner Passstrasse die Harley um du Kehre wuchten musst oder du nicht mehr so einfach auf dem Bürgersteig parken kannst, dann wirst du die GTS vermissen..

Aber hey, alles hat seine Zeit! :)
Knitterfreie Zeit auf jeden Fall..

Ja, da habe ich auch schon mehrfach dran gedacht und werde diese Vorteile definitiv vermissen! Ich sage Vespa auch nicht Lebewohl, sondern nur „mach’s gut, wir werden uns Wiedersehen!“. Definitiv wird irgendwann wieder eine Vespa mein eigen werden. Derzeit habe ich nur Platz für ein Zweirad (und ein Fahrrad ist definitiv keine Alternative!!!😂)

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#8 Beitrag von Vespaforfun » Di 27. Sep 2022, 23:12

...soooooooo mutt dat! :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#9 Beitrag von Z_1 » Mi 28. Sep 2022, 07:47

warum nicht beides ?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#10 Beitrag von uwere » Mi 28. Sep 2022, 08:06

Könnte mir auch nicht mehrere Zweiräder leisten und den Platz hätte ich auch nicht

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#11 Beitrag von Back2Vespa » Mi 28. Sep 2022, 08:33

Die Harley ist natürlich ne Wucht, geiles Teil! Aber die Vespa war auch sehr cool. Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Gefährt!

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#12 Beitrag von UniTracker » Mi 28. Sep 2022, 10:06

Ich fahre beides, ist dann immer echt lustig, wie extrem unterschiedlich es sich anfühlt, wenn man von der Harley zur Vespa und wieder zurück Switched

Beides macht einen Riesen Spass, gerade weil beide Fahrzeuge ikonische Vertreter ihrer Gattung sind und jeweils ganz besondere spezifische Eigenschaften haben.

Was da mehr Spaß macht, kann man so nicht sagen, die Fahrphysik und die jeweiligen Emotionen unterscheiden sich zu sehr.

Aber meines Empfindens nach passt gerade das wieder so gut zusammen.

Sehr interessantes Thema finde ich, gerade wenn man da offen und allseits interessiert ist und keine Konzept ablehnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#13 Beitrag von VespaMichi » Mi 28. Sep 2022, 14:36

Dann mach es mal gut, glaube aber auch das du früher oder später dir wieder eine Vespa zulegen wirst.
Aber es hatte sich ja bei dir schon in einigen Postings angedeutet ala Opa-Fahrzeug usw...

Leider habe ich selber mich schon bei den Gedanken ertappt, wie es doch wäre meine hpe Notte einfach mal bei Mobile zu inserieren. Beim Vergleich in meinem Bundesland besteht die Möglichkeit evtl. meinen Einkaufspreis von vor 2 Jahren wieder raus zu bekommen...Das ist schon verlockend... Zumal ich derzeit eher wieder verstärkt 2-Takter fahre.
Aber solange sie nicht das rosten oder ähnliches anfängt, behalte ich sie.

Viel spaß mit deiner Harley, schockt bestimmt auch (wäre auch das einzige Mopped was ich neben Vespa fahren würde).
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#14 Beitrag von vespano » Mi 28. Sep 2022, 17:04

Z_1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 07:47
warum nicht beides ?

Gruß Stefan
In meine Garage passt genau ein Auto und dahinter fast schon eingeklemmt ein Bike… ich könnte es nicht verkraften, wenn eins der beiden bikes im Regen/Winter stehen müsste 😅

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Mach’s Gut Vespa, es war eine schöne Zeit mit dir

#15 Beitrag von vespano » Mi 28. Sep 2022, 17:09

VespaMichi hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 14:36
Dann mach es mal gut, glaube aber auch das du früher oder später dir wieder eine Vespa zulegen wirst.
Aber es hatte sich ja bei dir schon in einigen Postings angedeutet ala Opa-Fahrzeug usw...

Leider habe ich selber mich schon bei den Gedanken ertappt, wie es doch wäre meine hpe Notte einfach mal bei Mobile zu inserieren. Beim Vergleich in meinem Bundesland besteht die Möglichkeit evtl. meinen Einkaufspreis von vor 2 Jahren wieder raus zu bekommen...Das ist schon verlockend... Zumal ich derzeit eher wieder verstärkt 2-Takter fahre.
Aber solange sie nicht das rosten oder ähnliches anfängt, behalte ich sie.

Viel spaß mit deiner Harley, schockt bestimmt auch (wäre auch das einzige Mopped was ich neben Vespa fahren würde).
Das mit dem Opa-Roller war damals wirklich nur auf die Serien Vespas bezogen bzw. wenn da zusätzlich noch ein verchromte Umfallrahmen, Topcase und Windschild dran montiert wird. Da stehe ich auch zu, dass ist für mich eine vergewaltigung einer Stilikone! Will ich etwas praktisches fahren, hole ich mir weder ne teure Vespa, noch ne Harley 😁


Ja es ist verrückt, ich habe meine Vespa Anfang des Jahres gekauft und habe wirklich kaum einen Verlust beim Verkauf gehabt! Es war auch eher ein fixer Gedanke mit dem Wechsel und hatte nur spaßeshalber die Vespa inseriert um zu gucken was so geht… dann ging alles doch recht schnell 😂

Antworten