Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#1 Beitrag von DJ WOLF » Do 1. Dez 2022, 08:51

gerade in wien gesehen, so stellt man seine vespa nicht ab, da fehlt mir jedes verständnis... da die gts nicht aus wien ist, glaube ich auch kaum, dass die fahrer vom kleintransporter, mercedes und vespa zusammengehören!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 441
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#2 Beitrag von Modska » Do 1. Dez 2022, 09:23

… sehr schönes Bild! 😂👏
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#3 Beitrag von avanti » Do 1. Dez 2022, 09:45

Da sieht der Sprinter wenigstens per Kamera, wo er die AHK ins Trittbrett drückt. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#4 Beitrag von GTS77 » Do 1. Dez 2022, 09:47

Wien ist doch die Hauptstadt Nummer eins, in der ständig Vespas beschädigt und Auspuffanlagen geklaut werden.

Schlimm finde ich aber auch die Kollegen, die mit einem Zweirad einen Parkplatz "blockieren" - ich habe in fast 30 Jahren noch nie einem Auto den Parkplatz weggenommen, da ich ebenfalls Auto fahre und die Parksituation in Großstädten bestens kenne.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#5 Beitrag von oeme64 » Do 1. Dez 2022, 12:37

Da braucht wohl jemand einen Kaskoschaden :unwissend: :?: :?
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#6 Beitrag von Rita » Do 1. Dez 2022, 16:48

an Stelle des Transporterfahrers würde ich die Polizei rufen...und die sollen den Roller kostenpflichtig entfernen lassen...

Rita

Augustinus
Beiträge: 73
Registriert: Di 6. Jul 2021, 06:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#7 Beitrag von Augustinus » Do 1. Dez 2022, 18:37

@avanti

Mach aus nem Fiat bitte keinen Sprinter 😂 ………..

Benutzeravatar
PX_GTS_FAN
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:48
Vespa: PX200E + PXen
Land: D
Wohnort: Köln/Bonn - S U

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#8 Beitrag von PX_GTS_FAN » Fr 2. Dez 2022, 07:58

Das könnte man auch ganz anders deuten: Die besorgten Eltern, Mutti (Benz), Vati (Kleinlaster), schützen ihre zu Besuch gekommene, studierende Tochter.
Stan
... Bin nicht immer -am Mittwoch- da ... aber immer öfter...[/color][/b]

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#9 Beitrag von Z_1 » Fr 2. Dez 2022, 10:01

Schönes Bild :elefant:
müßte man mal unseren Berliner Grünen bzgl ihres Vorschlages zu Parken von Zweirädern auf Parkplätzen schicken.
Bestimmt wollen die das genau so :pistole:
Unglaublich

Gruß Stefan

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#10 Beitrag von DJ WOLF » Fr 2. Dez 2022, 10:20

Bild

es geht in wien sogar noch knapper...
diesmal ist es aber vermutlich der autofahrer der sich so knapp zur vespa stellte. bis 31. oktober ist dort ein motorradparkplatz wo immer ca 20 motorräder dicht aneinander stehen, jetzt in der kälteren jahreszeit sind einige dieser motorräder irgendwo untergestellt und die reihe der motorräder am motorradparkplatz bekommt lücken. die motorräder die regelmäßig weiterhin gefahren werden rücken gegen ende des motorradparkplatzes auf, die schon länger nicht mehr gefahren wurden bleiben stehen weil sie anscheinend so ihr motorrad überwintern lassen und autofahrer quetschen sich in die entstandenen lücken am motorradparkplatz der vom 1. november bis 31. märz keiner ist.

crosisq96
Beiträge: 263
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#11 Beitrag von crosisq96 » Fr 2. Dez 2022, 19:35

Vielleicht gehören die ja auch zusammen...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#12 Beitrag von DJ WOLF » Fr 2. Dez 2022, 20:45

crosisq96 hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 19:35
Vielleicht gehören die ja auch zusammen...
maybe, ich hatte bei meiner alten wiener wohnung so etwas ähnliches gemacht um mit meinem auto meine vespa zu schützen. nur letzte nacht wo ich das foto gemacht habe, ist rechts von der px auch noch platz gewesen wo sich ein autofahrer reinquetschen hätte können.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#13 Beitrag von Exroller » Fr 2. Dez 2022, 21:33

Dj, zu Bild 1 - wenn es sich so zugetragen hat wie du behauptest, erkläre bitte noch wie und wohin der Fahrerines der Vespa abgestiegen ist. Ich hab da keine Idee. :unwissend:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#14 Beitrag von DJ WOLF » Sa 3. Dez 2022, 11:23

Exroller hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 21:33
Dj, zu Bild 1 - wenn es sich so zugetragen hat wie du behauptest, erkläre bitte noch wie und wohin der Fahrerines der Vespa abgestiegen ist. Ich hab da keine Idee. :unwissend:
ich behaupte gar nichts, ich hab die situation nur fotografiert, aber ein aufbocken auf den hauptständer ist möglich. meine vespa steht in der garage meiner freundin und da hab ich zwischen der betonmauer und ihrem auto auch nicht viel mehr platz. ich kann dir die technik gerne mal zeigen, topcase oder gepäckträger darfst aber keines haben 😉

Andy Vienna lx
Beiträge: 1250
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Nicht immer sind Autofahrer die Bösen

#15 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 5. Dez 2022, 10:10

DJ WOLF hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 11:23


ich behaupte gar nichts, ich hab die situation nur fotografiert,
Maja, der Titel "Nicht immer sind die Autofahrer die Bösen" impliziert aber schon, dass in dem Fall der Vespa-Fahrer der Böse ist....Für mich persönlich ist das ein Mysterium. Ich würd die Wespe in der Parkposition nicht auf den Hauptständer bekommen. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass der Transporter da eingeparkt hat, als die Vespa schon da stand.

Antworten