Wechsel auf Wunschkennzeichen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#31 Beitrag von avanti » Fr 9. Dez 2022, 15:01

Vielleicht fehlt hier im Forum einfach nur die Rubrik "Suche Erklärbar für triviale Fragestellung" oder "Wer kann das für mich googlen?" :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#32 Beitrag von oeme64 » Fr 9. Dez 2022, 17:38

MrMirk hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 13:51
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Sehr geil :mrgreen: !
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3029
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#33 Beitrag von Vespaforfun » Fr 9. Dez 2022, 17:44

avanti hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 15:01
Vielleicht fehlt hier im Forum einfach nur die Rubrik "Suche Erklärbar für triviale Fragestellung" oder "Wer kann das für mich googlen?" :mrgreen:
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#34 Beitrag von Rita » Fr 9. Dez 2022, 20:11

Doc B hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 11:30

Als ich 2016 diesem Forum beitrat, gab es im Technikbereich noch sehr viel informatives zu lesen. Inzwischen haben die wenigen, die sich wirklich auskennen, keinen Bock mehr zu schreiben, wird eh alles zerredet. So wie ich für meinen Teil auch nichts mehr zu Bremsen, 13" und Fahrwerken allgemein schreibe. Lese nur noch belustigt die mit 99% vorhandenem Halbwissen geführten Diskussionen über bestimmte Themen.

Bei 1% der Teilnehmer hier lese ich aufmerksam, kommt aber leider immer weniger von selbigen.
Mikesh, Wenne und ich??

Rita

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#35 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 9. Dez 2022, 21:52

Genau Rita,
gerade diese „Bastelbeiträge“ und technischen Erläuterungen interessieren mich hier auch besonders !
Wenn ich irgendwann beruflich weniger beansprucht werde, starte ich ebenso mein erstes Restaurationsprojekt.
Auch wenn hier jemand von seiner neuen Vespa berichtet, freue ich mich mit ihm/ihr, auch wenn ich mir dieses Modell evtl. nicht selbst zugelegt hätte.
Sicherlich hätte ich mein Anliegen durch einen Anruf bei unserer Zulassungsstelle klären könne, aber wozu gibt es solch ein Forum? Es lebt doch von Austausch einzelner Erfahrungen, oder ?
Meine Frage bezog sich auf einen Ersatz für ein Kennzeichen eines Oldies, dessen Baujahr nun in der Nummernfolge freigeworden ist. Sicherlich für viele hier befremdlich…. , aber wenn ich hier andere Beiträge lese, welche für mich banal sind, kommentiere ich diese auch nicht abwertend.
Das ist aber sicherlich eine Folge der Anonymität des Netzes. Hätte ich diese sachliche Frage in einer Zusammenkunft unter Vespafahrern gestellt, wäre das Thema innerhalb von 2 Minuten sachlich geklärt gewesen.
Ich finde es sehr schade, dass man sich hier im Forum inzwischen vor einem Post die Frage stellen muss, ob man einen shitstorm bekommt, oder nicht.
So what, ich habe einen Termin reserviert, und werde hier vielleicht das Ergebnis mitteilen, falls es jemanden interessiert.

Allen einen schönen 3. Advent und ein entspanntes Weihnachtsfest 🌲
Zuletzt geändert von Vespafan Olaf am Sa 10. Dez 2022, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viva la vida 😎🛵

Siegal
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:41
Vespa: 300GTS
Land: Bayern
Wohnort: Stallwang/ Landorf

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#36 Beitrag von Siegal » Fr 9. Dez 2022, 22:59

Nun ab und an eine ein wenig unnötige Bemerkung belebt ja auch das Forum. Auch wenn ich dieses oberlehrerhafte „dieses oder jenes ist doch unnötig blablablub“ für sehr vermessen und unnötig finde. Und es wurden ja auch sinnhafte helfende Antworten gegeben. Da drauf kommt’s ja doch an.

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#37 Beitrag von Schorsch » Sa 10. Dez 2022, 07:44

Vespafan Olaf hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 21:52

Gerade diese „Bastelbeiträge“ und technischen Erläuterungen interessieren mich hier auch besonders !
Gerade da besteht aber die Gefahr wenn selbst kein ausreichendes Basiswissen vorhanden ist auch gut vorgetragenen und schlüssig erklärten Märchen aufzusitzen.
Sicherlich hätte ich mein Anliegen durch einen Anruf bei unserer Zulassungsstelle klären könne, aber wozu gibt es solch ein Forum? Es lebt doch von Austausch einzelner Erfahrungen, oder ?
Genau, da hättest Du dann erfahren wie es in Deinem verfahren wird. Was hilft es wenn es andere Behörden anders machen oder wenn jemand ein Vorgehen dass in der Zeit vor der Digitalisierung so abgelaufen ist beschreibt ohne darauf hinzuweisen.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#38 Beitrag von Feldi » Sa 10. Dez 2022, 09:43

Hallo Olaf
Vespafan Olaf hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 21:52
So what, ich habe einen Termin reserviert, und werde hier vielleicht das Ergebnis mitteilen, falls es jemanden interessiert.
Allen einen schönen 3. Advent und ein entspanntes Weihnachtsfest 🌲
Ich kann Dich gut verstehen, ein passendes Kennzeichen ist irgendwie (m.M.n.) das i Tüpfer für ein Gefährt, nicht nur bei einer Vespa.
Deshalb würde mich das Ergebnis in der Zulassungsstelle schon recht interessieren.
Manche finden es unnötig - egal - jedem das Seine!

Weiterhin viel Spass an der Vespa, wünscht der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#39 Beitrag von alu68 » Sa 10. Dez 2022, 19:15

Vespafan Olaf hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 21:48
Danke Alexander,
ich habe am 28.12. einen Termin, da ich ohnehin ein Fahrzeug zulassen muss. Ich frage dort erstmal, vielleicht klappt es ja unbürokratisch.
Ich schreibe dann mal meine Erfahrung.
Hallo Olaf,

freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#40 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 28. Dez 2022, 12:43

Moin,
ich war nun eben auf der Zulassungsstelle, um einen Anhänger zuzulassen.
Habe mal mein Anliegen des Kennzeichentauschs erläutert, leider erfolglos.
Der Grund : Mainz Stadt und Landkreis nutzen beide „MZ“ , und es gibt gewisse Kombinationen für Stadt und Land.
Somit hat sich die Sache für mich erledigt, was nicht weiter schlimm ist. Eine Frage hier und dort war’s mir wert.

Euch allen einen entspannten Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🛵
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#41 Beitrag von avanti » Mi 28. Dez 2022, 13:00

Dann ist das ja geklärt.

Aber das Wunschkennzeichen war doch frei, oder ist es daran gescheitert, das du in der Stadt wohnst und das KZ nur für den Kreis ist?
Vespafan Olaf hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 18:33
ich habe durch Zufall entdeckt, dass bei uns im Kreis eine meiner Wunschkennzeichen-Kombinationen frei geworden ist.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#42 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 28. Dez 2022, 13:08

avanti hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 13:00
Dann ist das ja geklärt.

Aber das Wunschkennzeichen war doch frei, oder ist es daran gescheitert, das du in der Stadt wohnst und das KZ nur für den Kreis ist?
Vespafan Olaf hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 18:33
ich habe durch Zufall entdeckt, dass bei uns im Kreis eine meiner Wunschkennzeichen-Kombinationen frei geworden ist.
Genau, es ist für den Landkreis
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wechsel auf Wunschkennzeichen

#43 Beitrag von alu68 » Mi 28. Dez 2022, 13:30

Hallo Olaf,

tut mir leid für Dich.

Ist aber irgendwie kleinkariert von Stadt und Lkr.
Haben hier in Coburg seit ein paar Jahren einen Zweckverband zw. Stadt und Lkr.
Seither gibt es keine Trennung bzw. Zuordung von Buchstaben- und Zahlenkombination mehr.

Wünsche Dir dennoch einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten