Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#1 Beitrag von avanti » So 29. Jan 2023, 16:48

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#2 Beitrag von Rita » So 29. Jan 2023, 16:57

PN

Rita

Bullrich141
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 20:03
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#3 Beitrag von Bullrich141 » So 29. Jan 2023, 17:47

Hi,

Du reparierts oder machst eine Reparatur ( keine reperartur )

Marco

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#4 Beitrag von oeme64 » So 29. Jan 2023, 18:19

Bullrich141 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 17:47
Hi,

Du reparierts oder machst eine Reparatur ( keine reperartur )

Marco
Dann setzt er halt instand, Hauptsache er weiß was er macht :mrgreen:!
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Evobert
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:56
Vespa: Gts SS 300
Land: Österreich

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#5 Beitrag von Evobert » So 29. Jan 2023, 20:38

Servus Rene!

Mein Wunsch wäre es wieder auf einen kompetenten Teileshop in Österreich zugriff zu haben wie es bei Davemoto der Fall war.

Meine Vespa hat in 3 Jahren in meinen Besitz noch nie eine Werkstatt gesehen und das wird auch so bleiben😅

Wenn du eventuell einen Teileshop eröffnest zu guten Konditionen wäre das für selberschrauber wie mich toll.

Lg Pazi

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 30. Jan 2023, 08:07

Jede neue Vespa-Werkstatt ist willkommen! In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg!
Wenn der Lieblings-Scooter Betreuung braucht, dann kommt es sicherlich nicht auf penibel korrekte Rechtschreibung und Grammatik an, sondern auf Geschick und Sachverstand!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#7 Beitrag von Back2Vespa » Di 31. Jan 2023, 05:52

Hallo Rene, danke für die Info und gratuliere zur Eröffnung! :klatschen:

Ein Tipp: gerade wenn die GTS ein Hauptthema darstellt, würde ich unbedingt eine umfangreiche, professionelle Hohlraumversiegelung anbieten. Schließlich ist Rost ein ganz großes Thema bei der GTS (aber auch Sprint etc.), da, wie Du ja sicher weißt, die Vespa innen ja nur leicht angrundiert ist, von Lackierung kann da ja keine Rede sein. Ich würd dieses Service mit Zerlegung anbieten (also nicht nur mit dem Schlauch bei den Öffnungen der Trittgummis rein, sondern gscheit), eventuell mit Fotoservice, sodaß die Kunden nachher ein Bild in der Hand haben, wie das innen gscheit versiegelt wurde. Ich glaube, da wäre massiv Bedarf da.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#8 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 31. Jan 2023, 15:41

RP88 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 16:44
Hallo liebe Vespafreunde!

Ich würde euch gerne meine neue Firma bzw. Homepage vorstellen:

www.roller-manufaktur.at

Meine Werkstatt ist in 2332 Hennersdorf bei Wien, im Frühjahr solls dann richtig losgehen.

Ich würde mich über ein Feedback zu meiner Homepage freuen, auch würde mich interessieren ob ihr vielleicht noch besondere Wünsche habt, die nicht in meinen Leistungen zu finden sind.

Im Sommer würde ich dann auch gerne eine Ausfahrt mit allen meinen Kunden oder jeden der daran Spaß hat planen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Rene


PS: Es würde mich freuen wenn ihr meiner Seite auf Facebook folgen würdet, da verpasst ihr dann keine Aktion oder Neuigkeit

www.facebook.com/rollermanufaktur.at
Hallo Rene,

willkommen im Forum! Vielleicht werde ich dir im Frühjahr mit meiner LX einen Besuch abstatten.

LG Andy

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#9 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 31. Jan 2023, 15:47

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 15:41
RP88 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 16:44
Hallo liebe Vespafreunde!

Ich würde euch gerne meine neue Firma bzw. Homepage vorstellen:

www.roller-manufaktur.at

Meine Werkstatt ist in 2332 Hennersdorf bei Wien, im Frühjahr solls dann richtig losgehen.

Ich würde mich über ein Feedback zu meiner Homepage freuen, auch würde mich interessieren ob ihr vielleicht noch besondere Wünsche habt, die nicht in meinen Leistungen zu finden sind.

Im Sommer würde ich dann auch gerne eine Ausfahrt mit allen meinen Kunden oder jeden der daran Spaß hat planen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Rene


PS: Es würde mich freuen wenn ihr meiner Seite auf Facebook folgen würdet, da verpasst ihr dann keine Aktion oder Neuigkeit

www.facebook.com/rollermanufaktur.at
Hallo Rene,

willkommen im Forum! Vielleicht werde ich dir im Frühjahr mit meiner LX einen Besuch abstatten.

LG Andy

PS. Kleiner Hinweis von mir (da ich diesbezüglich vom Fach bin) auf der Seite fehlt ein Impressum. Das ist vom Gesetz her zwingend vorgesehen und kann richtig teuer werden, wenn da medienrechtliche Verwicklungen auf dich zukommen. Minimum muss ein Impressum den Namen des Inhabers und eine Postadresse (Geschäftsstandort) enthalten.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#10 Beitrag von derLimburger » Di 31. Jan 2023, 19:29

" Kleiner Hinweis von mir (da ich diesbezüglich vom Fach bin) auf der Seite fehlt ein Impressum. Das ist vom Gesetz her zwingend vorgesehen und kann richtig teuer werden, wenn da medienrechtliche Verwicklungen auf dich zukommen. Minimum muss ein Impressum den Namen des Inhabers und eine Postadresse (Geschäftsstandort) enthalten. "


....und beeil Dich ; gibt genug geldgeile Abmahn-Hansels !!!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ankündigung neue Vespa-Werkstatt

#11 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 31. Jan 2023, 20:48

derLimburger hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 19:29
" Kleiner Hinweis von mir (da ich diesbezüglich vom Fach bin) auf der Seite fehlt ein Impressum. Das ist vom Gesetz her zwingend vorgesehen und kann richtig teuer werden, wenn da medienrechtliche Verwicklungen auf dich zukommen. Minimum muss ein Impressum den Namen des Inhabers und eine Postadresse (Geschäftsstandort) enthalten. "


....und beeil Dich ; gibt genug geldgeile Abmahn-Hansels !!!!
Das Problem sind nicht die Anwälte. In Österreich ist das eine Verwaltungsübertretung die mit bis zu 20.000 Euro bestraft werden kann.

Antworten