Kumpan E-Roller insolvent

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Tobi_S1904
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#46 Beitrag von Tobi_S1904 » So 26. Feb 2023, 18:18

Rita hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:59
wo genau im Ruhrgebiet biste daheim??

dann kann ich Dir evtl Lademöglichkeiten in Deiner Nähe nennen...

ich benutze z.B. gelegentlich einen Aldi in Leverkusen fürn Pitstop

Strom fürn Golf...Käffchen für mich

Rita
Komme aus Recklinghausen.
Nicht falsch verstehen, das Auto macht schon Spaß und ist auch dank der Förderung echt günstig. Aber so kaum alltagstauglich…

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#47 Beitrag von Rita » So 26. Feb 2023, 18:53

welche Ackugröße hast DU??

mit oder ohne Range-Extender??

Rita

Tobi_S1904
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#48 Beitrag von Tobi_S1904 » So 26. Feb 2023, 18:56

Peinlich aber so genau weiß ich das gar nicht. Ist ein i3s. Wird wohl das Standardmodell sein. Komme so um die 200-250km weit mit einer Ladung. Hab auch die Schnellladebuchse, allerdings noch nie genutzt… kann ich bei Bedarf morgen aber mal nachschauen, Papiere liegen im Büro 😅

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#49 Beitrag von Rita » So 26. Feb 2023, 21:43

dürfte den 120AH Acku haben.....
an CCS lädt der schneller als mein Golf....aber nur bis 80% .... dann setzt der Golf zum Überholen an...

mein Bestwert war 16% auf 100% in 41 Minuten

Rita

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#50 Beitrag von Rita » So 26. Feb 2023, 21:44

gibts net auf der Arbeit ne verfügbare CEE16 Steckdose.... da haste den in 8H doch locker voll.....

Rita

Tobi_S1904
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#51 Beitrag von Tobi_S1904 » Mo 27. Feb 2023, 20:07

Rita hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 21:43
dürfte den 120AH Acku haben.....
an CCS lädt der schneller als mein Golf....aber nur bis 80% .... dann setzt der Golf zum Überholen an...

mein Bestwert war 16% auf 100% in 41 Minuten

Rita
Oha das ist stark!

Gute Idee mit CCS, ich checke das mal!

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zuckerbaecker
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#52 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 27. Feb 2023, 21:43

Sonos hat auch aufgegeben.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

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Andy Vienna lx
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#53 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 27. Feb 2023, 23:47

Rita hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 21:43
Acku
Akku.

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Appler
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#54 Beitrag von Appler » Do 2. Mär 2023, 01:13

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 16:25
Entnehmbar? Um die Wohnung abzufackeln? Diese brandgefährlichen Giftbomben kommen mir nicht in die Wohnung. Ich lagere da ja auch kein Benzin. Handy, Tablet oder Laptop lassen sich ja notfalls noch in eine Schüssel mit Wasser verfrachten, aber so ein brennender 20kg-Akku lässt sich nicht mehr so ohne weiteres z.B. in die Badewanne verfrachten. Und vermutlich brennt die Wohnung schon lichterloh, bevor genug Wasser in die Wanne eingelassen ist.
Hä???? :lol: Du weisst schon dass in deutschen Wohnungen, Garagen und Büros fast 10 Millionen E-Bike Akkus geladen werden? Warte, hast es bestimmt im der Auto-Bild gelesen, Akkus wären gefährlich... Na dann, ja nicht anfassen, das neumodische Teufelszeug! :lol:

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#55 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 3. Mär 2023, 23:48

Erstmal sind die E-Bike-Akkus in der Tat nicht ganz ohne, aber die E-Roller-Akkus sind ja was Kapazität (und damit Energiegehalt) und Gewicht angeht, nochmal eine Nummer größer. Wie gesagt, ich lagere ja in der Wohnung auch keine Benzinkanister oder Propangasflaschen. Und das mit den 10 Millionen erinnert mich an die Empfehlung Schxxxe zu fressen, schließlich können sich ja Millionen von Fliegen nicht irren.

Volker

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#56 Beitrag von Andy Vienna lx » Sa 4. Mär 2023, 13:51

Appler hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 01:13
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 16:25
Entnehmbar? Um die Wohnung abzufackeln? Diese brandgefährlichen Giftbomben kommen mir nicht in die Wohnung. Ich lagere da ja auch kein Benzin. Handy, Tablet oder Laptop lassen sich ja notfalls noch in eine Schüssel mit Wasser verfrachten, aber so ein brennender 20kg-Akku lässt sich nicht mehr so ohne weiteres z.B. in die Badewanne verfrachten. Und vermutlich brennt die Wohnung schon lichterloh, bevor genug Wasser in die Wanne eingelassen ist.
Hä???? :lol: Du weisst schon dass in deutschen Wohnungen, Garagen und Büros fast 10 Millionen E-Bike Akkus geladen werden? Warte, hast es bestimmt im der Auto-Bild gelesen, Akkus wären gefährlich... Na dann, ja nicht anfassen, das neumodische Teufelszeug! :lol:
Akkus sind echt nicht ohne. Vor kurzem hat die Stadt eine Kampagne gestartet um auf die zunehmende Anzahl von Wohnungsbränden durch Akkus aufmerksam zu machen. Meine Kleingeräte werden seitdem in einer feuerfesten Auflaufform geladen.

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#57 Beitrag von avanti » Di 4. Apr 2023, 20:11

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#58 Beitrag von alu68 » Mi 5. Apr 2023, 00:31

Wenn das die selben Eigentümer sind, die 2017 die LML Scooter Sparte in die Insolvenz geführt haben, dann bin ich mal gespannt, was die aus Kumpan machen.
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#59 Beitrag von emozionevespa » Mi 5. Apr 2023, 10:16

Ich war auch ein ewig Gestriger und gegen E-Mobilität, bis ich mich richtig in die Thematik eingelesen habe. Das empfehle ich jedem. Die Ladeinfrastruktur ist absolut ausbaufähig, aber stellt euch mal vor, der Verbrenner käme neu auf den Markt und man müsste ein Tankstellennetz aus dem Boden stampfen, das wäre schier unmöglich. Die E-Mobilität ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Verbrenner weis Gott auch nicht. Und die Umweltschäden, die durch den Abbau, Lagerung und Transport von fossilen Brennstoffen entsteht muss man immer auch betrachten, wenn man den Bau der Stromspeicher verteufelt.
Ich pendle jeden Tag über 80Km. Vorher mit Diesel, jetzt seit November 2022 mit E-Auto (ein kleines). Ich fahre mit einer Ladung drei mal zur Arbeit und lade ausschließlich zu Hause. Kostenunterschied von ca. 300 - 350 € / Monat. Leasinggebühr 250€. Ich konnte bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen.
Und wenn nach 8 - 10 Jahren der Akku platt ist, ist nach 8 - 10 Jahren beim Verbrenner auch der Motor platt. Allerdings sind die Reparatur- und Wartungskosten nicht zu vergleichen. Ich brauche keine Filter, kein Öl, so gut wie keine Bremsen (Rekuperation), keine Zünd- oder Glühkerzen.
Allerdings werde ich meinen Heizöler trotzdem behalten für Urlaubsfahrten usw.
Genauso, wie bei Heizungen wird es das eine optimale System nicht geben. In Zukunft wird mehr nach dem Bedarf geschaut und dann zwischen Brennstoffzelle, Elektro oder E-Fuel entschieden.
Daher ist es weder Sinnvoll die E-Mobilität zu verteufeln, noch zu verherrlichen.

Einzig der Wirkungsgrad eines E-Motors im Vergleich zum Verbrenner ist nicht wegzudiskutieren.

so what...
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Andy Vienna lx
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Re: Kumpan E-Roller insolvent

#60 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 5. Apr 2023, 11:29

emozionevespa hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 10:16
Ich war auch ein ewig Gestriger und gegen E-Mobilität, bis ich mich richtig in die Thematik eingelesen habe. Das empfehle ich jedem. Die Ladeinfrastruktur ist absolut ausbaufähig, aber stellt euch mal vor, der Verbrenner käme neu auf den Markt und man müsste ein Tankstellennetz aus dem Boden stampfen, das wäre schier unmöglich. Die E-Mobilität ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Verbrenner weis Gott auch nicht. Und die Umweltschäden, die durch den Abbau, Lagerung und Transport von fossilen Brennstoffen entsteht muss man immer auch betrachten, wenn man den Bau der Stromspeicher verteufelt.
Ich pendle jeden Tag über 80Km. Vorher mit Diesel, jetzt seit November 2022 mit E-Auto (ein kleines). Ich fahre mit einer Ladung drei mal zur Arbeit und lade ausschließlich zu Hause. Kostenunterschied von ca. 300 - 350 € / Monat. Leasinggebühr 250€. Ich konnte bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen.
Und wenn nach 8 - 10 Jahren der Akku platt ist, ist nach 8 - 10 Jahren beim Verbrenner auch der Motor platt. Allerdings sind die Reparatur- und Wartungskosten nicht zu vergleichen. Ich brauche keine Filter, kein Öl, so gut wie keine Bremsen (Rekuperation), keine Zünd- oder Glühkerzen.
Allerdings werde ich meinen Heizöler trotzdem behalten für Urlaubsfahrten usw.
Genauso, wie bei Heizungen wird es das eine optimale System nicht geben. In Zukunft wird mehr nach dem Bedarf geschaut und dann zwischen Brennstoffzelle, Elektro oder E-Fuel entschieden.
Daher ist es weder Sinnvoll die E-Mobilität zu verteufeln, noch zu verherrlichen.

Einzig der Wirkungsgrad eines E-Motors im Vergleich zum Verbrenner ist nicht wegzudiskutieren.

so what...
Nachdem mir mittlerweile (glaub ich zumindest) auch der Ruf als Ewiggestriger nachhängt, nur meine 2Cents zu dem Thema.

Wir sind hier in einem Vespa-Forum. Ob das bei Autos eine gute Lösung ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessiert mich als reiner Vespa-Fahrer auch nicht. Von mir aus können wir die Dosen zwangselektrifizieren.

Was einspurige KFZ betrifft funktioniert die Elektrifizierung nicht.
-Kein Schnellladesystem
-Keine Benutzung von Auto-Elektro-Tanksäulen
-Kein Akku-Tauschsystem
-Große Akkukapazitäten sind zu schwer
-Zu wenig Reichweite für schöne Touren

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