die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#1 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 09:14

wer kennn sie nicht die nervige Fernsehwerbung wo einer nen Unfall hat und ihm son Versicherungsfuzzi nen Kaffee ans Auto bringt...Sekuinden nach dem
crash....
zudem bezeichnen die sich immer wieder als die "beste" Autoversicherung und als Preiswert.

neeeee preiswert sind die nicht nur BILLIG

wer weiß jetzt schon um wen es geht??

Richtig die HUK

Unfall am 23.4.2923 knapp überlebt (durch überdurchschnittliche Reaktion meinerseits) mehrere Stunden Bewußtlosigkeit und bisher 4 OPs (weitere stehen noch aus)
eine der OPs am Kopf wegen unfallbedingtem Blutgerinsel, das aufs Gehirn gedückt hat!!!
ich mußte starke Opioidhaltige Schmerzmittel schlucken, die abhängig machen können...

mein Anwalt hat der HUK am 22.5 eine vorläufige Forderungsaufstellung zukommen lassen mit Zahlungsfrist bis 5.6.2023

und was machen die Herren der HUK??? gar nix .....die halten es nichtmal für nötig, auf das Anwaltsschreiben zu antworten.

da ich die Machenschaften der HUK zur Genüge kenne wie käufliche Gutachter, die zwielichtige Gegengutachten voller Lügen schreiben

und Zahlungen über Monate rauszögern, hab ich jetzt erstmal eine geharnischte Beschwerde ans Bundesaufsichtsamt fürs Versicherungswesen geschrieben!!

vom Anwalt dürften die eine Mahnung und Klageandrohung bekommen haben.

Rita

was man bräuchte, wäre eine anti HUK Klausel bei der eigenen versicherung ähnlich der "Mallorca Police"

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#2 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 09:17

wer von Euch ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der HUK gemacht hat....oder über die üblen Tricksereien berichten kann....

bitte laßt von Euch hören

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#3 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 09:25

hier gibts Interessante Informationen
https://www.sdrive-gutachter.de/kfz-gut ... gutachten/

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#4 Beitrag von aarwespe » Mi 7. Jun 2023, 09:32

Moin Rita,

du sollst dich doch sicherlich nicht aufregen.

Wir hatten mit unserem PKW die letzten 8 Jahre 3 Unfälle, alle nicht selbst verschuldet, zweimal war unser PKW geparkt.

Einmal war die HUK24 Versicherer des Gegners, bei den zwei anderen Unfälle Andere. Die HUK hat relativ zeitnah und ohne Abzug gezahlt.

Da ich als Freiberufler keinen Bock habe mit Versicherern zu diskutieren (auch nicht schriftlich) rufe ich direkt am Tage des Unfalls den Gutachter MEINES Vertrauens an und erteile ihm den Auftrag für die Schadensfeststellung. Parallel erhält der Verkehrsrechtsanwalt das Mandat mich zu vertreten. Der kümmert sich dann.

Die Rechnungen für Gutachter und Rechtsanwalt gehen dann an die Versicherungen.

Versicherungen verstehen keine andere Sprache.

Für diejenigen die das in leichter Sprache nachvollziehen wollen, hier ein LINK zum ADAC.

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jz ... f?la=de-de

Gute Genesung

STeffen
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

niki
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:02
Vespa: ´23 GTS SuperSport
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#5 Beitrag von niki » Mi 7. Jun 2023, 09:50

Hallo Rita,

von mir nochmal gute Besserung und vollständige Genesung.

Zum Thema Versicherungen. Zufälligerweise arbeite ich bei einer großen Prüforganisation und mache da Schadengutachten für Haftpflichtschäden und bekomme natürlich sehr oft mit wie schnell und mit welchen Abzügen reguliert wurde. Es gibt deutliche Unterschiede bei den Versicherungen was die "Zahlungsmoral" betrifft. Auf der anderen Seite gibt es auch Anwälte die nichts auf die Reihe bringen wenn es mal etwas kompliziert wird (das soll keine Wertung Deines RA sein). In Deinem Fall hoffe ich, dass Du einen guten RA hast dazu noch Nerven wie Stahlseile.

Ist die Schuldfrage eindeutig geklärt? Wurde der Unfallgegner von der Polizei verwarnt?

Beste Grüße,

Niki

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#6 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 09:51

daß die HUK zeitnah reguliert habe ich nur unter folgender Bedingung erlebt:

Schädiger und Geschädigter waren beide dort versichert........

Rita

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#7 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 09:56

[quote=niki post_id=836131 time=1686124211 user_id=1114

Ist die Schuldfrage eindeutig geklärt? Wurde der Unfallgegner von der Polizei verwarnt?

Niki
[/quote]
ich hatte einen Anhörungsbogen von der Polizei, der Ihn als Verursacher ausweist, und mit dem ich als Zeugin vernommen werden sollte....
gab wohl noch andere Autofahrer, die hinter mir waren?

eine der Fragen dort: waren sie länger als 24H im Krankenhaus?

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#8 Beitrag von aarwespe » Mi 7. Jun 2023, 10:01

.. bei dir wird die Ermittlung des Schmerzensgeldes die große Aufgabe sein ..
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#9 Beitrag von avanti » Mi 7. Jun 2023, 10:04

Kann nicht klagen.

Nach KV vom Autohaus, aus meiner Sicht sehr vorteilhaft, zahlte HUK zügig auf KV-Basis.
Gegnerin stritt die Kollision ab, Polizist holte die Messlatte, beide Schrammen auf selber Höhe, da gab es dann für sie eine Verwarnung.

Schramme poliert und gut.
2.000€ aufs Konto gelegt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#10 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 10:07

niki hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 09:50
von mir nochmal gute Besserung und vollständige Genesung.
Niki
vollständige Genesung wirds nicht geben zumindest die rechte Brust wird durch Narben dauerhaft entstellt bleiben....
wie es oben aufm Schädel aussieht, wo die ans Hirn mußten....bleibt abzuwarten...
und aktuell sind schon 100M für mich kaum machbar.....

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#11 Beitrag von alu68 » Mi 7. Jun 2023, 10:11

Auch ich habe mit der HUK bisher beste Erfahrungen gemacht.
Ebenfalls über Kostenvoranschlag abgerechnet (Hagelschaden).
Rasche und problemlose Abwicklung.

Bei all Deinem Ärger über die Versicherung bleibt es das Wichtigste,
dass Du wieder ganz gesund wirst!
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

niki
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:02
Vespa: ´23 GTS SuperSport
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#12 Beitrag von niki » Mi 7. Jun 2023, 10:11

Mhm... Als Zeuge befragt werden ist erstmal normal, aber hat die Polizei den Unfallgegner als Verursacher verwarnt oder ist die Schuldfrage noch nicht eindeutig geklärt? Der RA hat doch sicher Akteneinsicht. Bei einem so schweren Unfall mit möglichen bleibenden Schäden oder körperlichen Einschränkungen reden wir nicht von einem kaputten Kotflügel auf den Supermarktparkplatz.... hier geht es um richtig viel Geld.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#13 Beitrag von Rita » Mi 7. Jun 2023, 10:32

schuldfrage ist klar...

niki
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:02
Vespa: ´23 GTS SuperSport
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#14 Beitrag von niki » Mi 7. Jun 2023, 10:48

Dann Klage einreichen

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: die SCHLECHTESTE Autoversicherung Deutschlands

#15 Beitrag von UniTracker » Mi 7. Jun 2023, 14:15

Rita hat geschrieben:daß die HUK zeitnah reguliert habe ich nur unter folgender Bedingung erlebt:

Schädiger und Geschädigter waren beide dort versichert........

Rita
Hi,

Ich habe selbst in dieser Konstellation schlechte Erfahrung mit der HUK gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten