Wie jung sind unsere Mitglieder

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#46 Beitrag von Rita » Sa 8. Jan 2011, 10:29

Michel hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: seitdem nie mehr ohne....
zeitweise hatte ich über 200 Stück....
die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita
Wahnsinn, Rita, wo hast Du all die schönen Teile denn nur geparkt?! :o :shock:

Grüße vom Michel
in ner gemieteten Lagerhalle.... das ist auch der Grund, warum ich endlich bauen will.... damit dann alle unter meiner Wohnung im Keller stehen...

Rita

gib mal mailadrese... dann gibts Bilders.... die kannste dann hier reinmachen....ich kriegs net hin...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#47 Beitrag von Michel » Sa 8. Jan 2011, 18:51

Rita hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: seitdem nie mehr ohne....
zeitweise hatte ich über 200 Stück....
die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita
Wahnsinn, Rita, wo hast Du all die schönen Teile denn nur geparkt?! :o :shock:

Grüße vom Michel
in ner gemieteten Lagerhalle.... das ist auch der Grund, warum ich endlich bauen will.... damit dann alle unter meiner Wohnung im Keller stehen...

Rita

gib mal mailadrese... dann gibts Bilders.... die kannste dann hier reinmachen....ich kriegs net hin...
Au, fein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michel am Di 5. Jul 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#48 Beitrag von Paule » Sa 8. Jan 2011, 22:12

Moin,

ich bin Bj. 60 und mit allem was Krach macht, stinkt und sich bewegt aufgewachsen.
Mein Vater hat seit früher Jugend Benzin im Blut. ;)
Die Führerscheine Klasse 1, 3 und 4 hielt ich jeweils am Geburtstag in der Hand.
Den zweier habe versucht, aber aus Zeitgründen nicht zu Ende gebracht.
Meine motorisierte Karriere begann schon recht früh mit 13 und einem VW Käfer 1200 der über Acker und Feldwege gequält wurde.
Dann mit:
14 DKW RT-175, über Acker und Feldwege.
15 Kreidler Mofa, natürlich frisiert und endlich (fast)offiziell auf der Straße.
16 Capri Roller, Bj. 60 mit 50ccm Sachs 3Gang Motor.
19 Suzuki GT250.
22 Yamaha TR1. Die fahre ich heute noch.
Zwischendurch diverse kleine und große Autos.

Mit 48 hatte ich absolut keine Lust mehr mit dem Auto im Berufsverkehr zu stehen.
Da kam die Idee wieder einen Roller zu fahren und ich habe das Vespaforum entdeckt.
2008 habe ich dann eine GT 125 Grandtourismo erstanden.
2009 musste es eine GTS300 sein.
Die möchte ich auch behalten solange ich in der Lage bin da drauf zu klettern.
Die Variomatik gefällt mir so gut dass ich mir auch noch ein Auto mit Variomatik ( CVT) Getriebe zugelegt habe.

Schönen Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#49 Beitrag von zehern » So 9. Jan 2011, 10:24

Halken hat geschrieben:Hallo mich würde mal intresieren wie jung unsere Forumsmitglieder sind und mit was für einem alter sie das Vespa fieber gepackt hat.

Ich selbst werde 62 und habe meine erste Vespa im mai 2010 bekommen aber muss sagen ich wollte schon mit 16 eine haben
leider fehlte mir das nötige Geld :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:

Hallo Halken,

wie alt die Forumsmitglieder sind weis keiner so genau, die meisten machen daraus ein großes Geheimnis, ich kann gar nicht verstehen warum ? Manchmal weis man nicht einmal ob man sich mit einer Frau oder einem Mann unterhält, weil es aus dem Benutzernamen auch nicht ersichtlich ist. Ich finde ein paar Dinge sollte man schon wissen, wenn man sich mit jemanden unterhält, z.B. ist es eine Frau oder ein Mann, ist es ein Jugendlicher oder Rentner oder vielleicht noch aus welcher Ecke kommt jemand (Bundesland), mehr muss es ja gar nicht sein !

Zu mir: Vespafan bin ich eigentlich schon immer, ich hatte früher schon mal eine PX125, leider hatte ich damals zu wenig Zeit und keinen richtigen Stellplatz dafür, dummerweise habe ich sie damals wieder verkauft. Wieder eingestiegen bin ich letztes Jahr im Februar, nach einer Kurzschlußreaktion in der Arbeit, gleich nach der Arbeit bin ich ins Zweiradcenter gefahren und hab mir eine GTS300 gekauft, bzw. finanziert, ohne lange zu überlegen.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2163
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#50 Beitrag von Rollerbubi » So 9. Jan 2011, 16:48

Moin ...

... ich bin Baujahr 63 und hatte bis 1997 überhaupt kein Interesse für motorisierte Zweiräder gehabt !!!
Bis ... ja bis meine Frau mal eine Vespa PK50 vom damaligen Nachbarn probegefahren ist. Sie war so davon angetan, daß sie mich auch zu einer Probefahrt überredet hat. Tja, den Rest könnt Ihr Euch ja wohl denken ..... ;)
Der Vespavirus hatte ein neues Opfer gefunden. Führerscheintechnisch konnte ich zu der Zeit nur Fuffi fahren. Also bei einem Händler vorbeigeschaut, sich in die ET2 verliebt und gekauft. Ich habe dann in 7 Jahren zwei ET2 gefahren, mit Ihnen ungefähr 40.000 km zurückgelegt und Touren z.B. nach Schweden, Dänemark und Berlin unternommen. Irgendwie juckte es dann immer mehr in der Gashand und es wurde der "große Lappen" gemacht. Nach dem die letzte ET2 einem Unfall zum Opfer viel, gab es dann eine gebrauchte ET4. Diese hatte aber soviele Macken, daß Ich mir noch einen gebrachten Piaggio X9 125ccm zulegte. Auch der viel einem Unfall zum Opfer. Dann bekam ich aus der Verwandschaft das Angebot eine BMW R1100 RT zu übernehmen. Ich bin dann drei Jahre Motorrad gefahren. Habe dann aber gemerkt, daß das nicht meine Welt ist. Also BMW und ET4 abgegeben und mir 2008 eine GTS 250 mit ABS gekauft. Sie ist für mich das ideale Stadt und Tourenfahrzeug.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#51 Beitrag von major-dees (†2023) » So 9. Jan 2011, 19:05

Nur kurz meine Vespa-Vita:

Baujahr 68 und wie bei vielen stand mit 18 die Thematik Führerschein an. Selbstredend waren auch meine Eltern gegen den Führerschein Klasse 1. Mein Vater wollte es jedoch intelligent angehen und gab mir 2 Möglichkeiten:

- Nur Klasse 3, den er dann bezahlt
- Klasse 1 und 3, dann müsse ich jedoch den Lappen selber zahlen.

Ich ihn nur freudestrahlend angeschaut, er aufgeatmet, dachte damit wäre die 1er-Problematik erledigt. Was er aber nie wirklich geschnallt hat: ich arbeite seit dem 14. Lebensjahr, erst als Prospektverteiler, dann als Supermarktaushilfe und in den Ferien als Fabrikschaffer und die 2 Mille für den Lappen waren für mich leicht zu stemmen ;) Als er das schnallte gabs so ein Nein wie Homer Simpson es immer macht :mrgreen:

Frisch dann den 1er Lappen in der Tasche stand selbstredend nur ein Vierradfahrzeug im Fokus, die Mädels damals wollten ja nach Hause abgeschleppt werden ;) Bevorzugtes Abschleppfahrzeug: Ente !!!!

Mit 20 habe ich mir damals mit einem Kumpel nen kleinen süßen VW-Bus zugelegt, hatte 6 Zylinder und war einer der ganz raren Oettinger-Umbauten, nen 316er BMW war chancenlos gegen das kleine Monster. Und wie es so kam, brauchte Kumpel die Renn-Assel für seine Trulla in Leipzig. Als Wiedergutmachung stellte er mir ne P80X in rot vor die Türe. Durfte mich damals jedoch ausgiebig an seinem Fuhrpark "vergehen" (Lancia Thema mit Ferrari-Motor, Mercedes 300 TE mit allem Schnickschnack, 2 Bumscontainer - auch als Wohnmobile bekannt).

Anfangs habe ich die Vespa gehasst, lernte sie jedoch recht bald lieben. Nach rund einem Jahr ging die Vespa in den Besitz seiner Frau wieder zurück, denn sie fand es weniger prickelnd, dass ihr Mann (mein Kumpel) eine Freundin in Leipzig hatte, verständlich oder ? ;)

Zweiradzeit war damit auch für mich einstweilen beendet.

Vor gut 5 Jahren musste / durfte ich Vaters Ami-Schrottschüssel (PT Cruiser) zur Reparatur (einer der vielen) nach Bad Kreuznach fahren und wie es so der Zufall wollte teilte sich der Chrysler-Händler das Gebäude mit einem Susi-Schrauber. Lustlos durch die Ausstellung gewandelt und ganz hinten in der Ecke stand SIE: eine 97er ET4 in blaugrün mit Chrom satt.

Tja und seit dem Tag nicht mehr ohne Vespa. Derzeitiger Status: 4 Wespen fahrbereit, eine beim Brusher und diverse in meinem Lager die noch aufgearbeitet werden wollen. Tendenz steigend. Und da so Vespa-verrückt nebenbei noch offizieller SIP-Händler, Anzeigenknecht der Vespa-Dachverbands-Zeitschrift "Vespina" und inzwischen mit einer gut ausstaffierten Werkstatt ausgerüstet.

Jetzt wars doch ein wenig länger, man möge es mir verzeihen.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#52 Beitrag von cool breeze » Mo 10. Jan 2011, 16:45

Ich bin 1969 geboren; fühle mich aber meistens 10 Jahre jünger, was nicht zulertzt daran liegt, daß ich 2010 insges. 19 kg abgenommen habe u. noch 12 weitere dieses Jahr folgen sollen.
Damals habe ich nur den Klasse 3 - Schein machen können, da ich alles komplett selbst zahlen mußte, u. als Lehrling waren die Taschen eher leer.

Meine LX 50 habe ich geliebt, bin kleinere Touren gefahren. Leider wurde sie vor 2 Jahren bei einem Unfall total geschrottet.
Ich selbst brauchte auch erstmal Abstand vom Zweiradfahren; die Genesung gestaltete sich langwierig.

Dennoch hatte ich mich im Frühjahr 2010 zum A-Schein angemeldet. Unterbrochen wurde er durch meinen langen 6wöchigen Sommerurlaub u. durch Anfälle von Arbeitswut. Anyway, am 11.11.2010 um 17.50 Uhr überreichte mir der Theorieprüfer schweigend einen Wisch u. sagte keinen Mucks. Ich dann leicht gestreßt:" Und...was is nu?" "Tjo, besser hätten Sie´s nicht machen können, null Fehler."
Der Termin f.d. prakt. Prüf. war für Mitte Dez. 2010 festgesetzt - u. wurde aufgrund des Wetters abgesagt.

Das Beste ist, daß ich seit Januar 2010 eine GTS 300 mit 1600 km in der Garage stehen habe; hier im Forum von einem netten Mitglied erstanden.
Jedes Mal, wenn ich sie besuche, kommt Sehnsucht hoch. Die wird auch durch das Rumfahren im Hof nicht besser. So bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als ab u. zu vorbeizuschauen, den Chrom zu pflegen, Auspuff einzuölen, Batterie auszubauen;....Ist echt hart. Denke, Ende März geht´s bei angenehmeren Temperaturen weiter. Meine Autobahnfahrt hatte ich bei +4°C gemacht - trotz Hose mit Wintermembran, guter Jacke u. dickem Zeugs drunter....habe ich am Ende gebibbert - trotz der Kneipp´schen Anwendungen, die ich mir jeden Morgen gönne.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 10. Jan 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
avernajuergi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:35
Vespa: GT 125/silber
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#53 Beitrag von avernajuergi » Mo 10. Jan 2011, 19:16

Hallo, euch allen noch ein Glückliches und Gesundes Neues Jahr
so ich bin 66 Jahre ( Jahrg.:1944) habe mir im Juni 2006 eine Vespa GT 125 gekauft ( Erstzulassung)
bin ganz stolz auf mein Vespa, bin ab 1962 ein Moped Kreidler Florett Super 4,2 PS, 4 Gang Fusschaltung
Einzylinder - Zweitaktmotor, ab 1982 Yamaha XJ 550 und später als meine Krönung Yahmaha YJ 900
Freundschaftliche Grüße aus Berlin :gitarre: Jürgen
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Roller die aus Plastik sind.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#54 Beitrag von Michel » Mo 10. Jan 2011, 23:50

Rita hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: seitdem nie mehr ohne....
zeitweise hatte ich über 200 Stück....
die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita
Wahnsinn, Rita, wo hast Du all die schönen Teile denn nur geparkt?! :o :shock:

Grüße vom Michel
in ner gemieteten Lagerhalle.... das ist auch der Grund, warum ich endlich bauen will.... damit dann alle unter meiner Wohnung im Keller stehen...

Rita

gib mal mailadrese... dann gibts Bilders.... die kannste dann hier reinmachen....ich kriegs net hin...
Hier also die absolut faszinierende Roller-Sammlung unserer lieben Rita, "i.A." und mit deren freundlichen Lizenz (s.o.); danke dafür, Rita, ist echt ein Erlebnis! :klatschen:

Und hier noch Rita´s Erläuterung dazu:

ZITAT:

"Lagerhalle mit ca 100 meiner Roller

Rampe an meiner Werkstatt mit einigen zu verkaufenden Rollern

ein Teil meiner Oldie Sammlung

Storie hierzu: da ich meine erste Vespa 1975 hatte hab ich mir eines Tages nen 1975er Katalog genommen und mir vorgenommen alle Roller darin zu sammeln

das sind 50N, 50N spezial, 50N spezial elestart, 50SR, 125 Primavera, 150 Sprint und 200 Rally.

im Bild sind 6 der 7 (alle im Originallack) die elestart hab ich zwar auch aber die ist (noch) nicht vorzeigbar.

Rita"


Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Pietn
Beiträge: 607
Registriert: Di 7. Sep 2010, 09:35
Vespa: ex ET4 M19
Land: DE
Wohnort: HH

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#55 Beitrag von Pietn » Di 11. Jan 2011, 10:20

@Michel:
Häng die Bilder doch mal in die Bildergalerie, da finden die dann auch die Mitglieder, die nicht "jeden" thread lesen.

@Rita:
Wie (positiv!) verrückt muss man sein, wenn man das so betreibt wie Du.
Hochachtung vor so viel Enthusiasmus
:klatschen:
Pietn
Bild

-Verband der Prodomo-Fahrer-
PlusquamPräfekt des Departements
"Westlichste Hamburger Grenzregion"
--------
Fahr wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen

Benutzeravatar
stern379
Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:27
Vespa: Primavera50 Yachtclu
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#56 Beitrag von stern379 » Di 11. Jan 2011, 13:13

Boah Rita, mein Neid wird Dir ewig hinterher schleichen! Echt super!!! Da schlägt doch das Vespafanherz höher!! ;)

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#57 Beitrag von cool breeze » Di 11. Jan 2011, 13:58

Nee, näh....Hammer....de luxe, Rita!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

fynnesen
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 18:01
Vespa: LX 50 2T 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#58 Beitrag von fynnesen » Di 11. Jan 2011, 16:51

Also kurz zu mir :D

Ich bin 16 Jahre jung und habe zu meinem 16. Geburtstag den Führerschein Klasse M bekommen, weil wir aufs Land gezogen sind:)

Habe mir dann auch in Zusammenarbeit mit meiner spendablen Omi eine neue LX 50 gekauft :elefant:

Wollte mir eigentlich eine alte Vespa zulegen, war mir dann aber doch zu viel Arbeit.. Immerhin muss die Vespa mich jeden Tag zur Schule bringen :herz:


Ich komme gerade auch aus der Schule und hab sie auf dem Weg nach Hause kurz noch einmal sauber gemacht ;)
In einer Beziehung mit Vespa LX 50 2T FL orange

4,5g
68er HD

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#59 Beitrag von derLimburger » Di 11. Jan 2011, 19:44

... ja, ja, von Omi schon die Vespa für lau ...

... und das Porto für die von mir geschenkte Scheibe hat er immer noch nicht bezahlt
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

fynnesen
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 18:01
Vespa: LX 50 2T 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#60 Beitrag von fynnesen » Di 11. Jan 2011, 19:50

für lau? davon war nicht die Rede ;)
In einer Beziehung mit Vespa LX 50 2T FL orange

4,5g
68er HD

Antworten