Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
NuovaVespa

Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#1 Beitrag von NuovaVespa » Mo 19. Okt 2020, 14:56

Hallo zusammen,

ich habe einen Anhänger zu verkaufen, auf welchem sich wunderbar 2 Vespen tranportieren lassen.

Es ist ein "Marathontrailer" Double, Bj. 2017.
Ich empfehle dazu auf der Seite von "marathontrailers" für umfassende Infos nachzusehen. Dort ist alles bildlich sehr gut dargestellt.
Der Trailer ist zerlegbar, und umbaufähig von 2 auf 1 Transportschiene, die Teile passen ggf. in einen Kombi super rein.
Zerlegbar? Ja, da wackelt aber nichts.
Er läuft super hinter dem Pkw, auch bei höheren Geschwindigkeiten. In Frankreich darf man ja z.B. schneller. Für 80 km/h zugelassen.
Er ist mit 10-Zoll Rädern ausgerüstet (+Ersatzrad), LED-Beleuchtng, 7-poliger Stecker. Gewicht 110 kg, zGg 550 kg.
Er wurde in den 3 Jahren genutzt um 2 Vespen mit in Urlaub zu nehmen, dann jeweils nur Garage. TÜV 6/22
Steuer und Versicherung jeweils knapp über 20€ jährlich.
Wer sich die Herstellerseite (Polen, Vertreter in Homburg) ansieht und die dortigen Bilder aufruft, wird auch meinen Hänger mit zwei 50-er Mopeds (blau und weiß) dort vorfinden, zur genauen Vorstellung wie das aussieht. Und er hat tatsächlich einen neuwertigen Zustand.
NP war incl. Ersatzrad und größeren Rädern 1450€. siehe auch Preisliste bei "marathontrailers".
VHB von 1.050€ ist sicherlich realistisch. Als Zugabe noch 4 Spanngurte und 2 Lenker Spanngurte (da zerkratzt nichts).
Standort ist 67071 Ludwigshafen (Vorort).
Irgendwelche Fragen gibt es immer. Diese beantworte ich gerne auch per PN .

Grüße an die Vespa-Freunde im Forum

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#2 Beitrag von avanti » Mo 19. Okt 2020, 16:16

Diese beiden?
Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

NuovaVespa

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#3 Beitrag von NuovaVespa » Mo 19. Okt 2020, 17:28

Ja, die beiden sind es. Und der Anhänger natürlich auch.
Anhänger wirkt auf dem Bild kürzer als er tatsächlich ist, aber es passen auch so Dickschiffe drauf.

Übrigens bedanke ich mich für die Einstellung des Bildes. Ich selbst habs nicht hingekriegt.

P.S. die blaue 50-er steht auch zum Verkauf. (Sprint, 608km, Bj. 2017, Garage, Topzustand).

Grüße

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#4 Beitrag von GTS77 » Mi 21. Okt 2020, 08:12

Das große Problem bei solchen Trailern ist die Tatsache, das man diese aussschließlich zum Transport von Zweirädern nutzen kann und somit keinen weiteren Nutzen bieten. Ein "normaler" 750kg Anhänger ist mit einem Radklemmer auch schnell zum Zweiradtransporter umgerüstet, wobei dieser Anhänger im Bedarfsfall auch als normaler Lastanhänger genutzt werden kann.

Unterm Strich sind spezielle Motorradtrailer auch meistens doppelt so teuer wie ein einfacher Anhänger und aus dem Grund ist es sicherlich schwierig, so etwas "Besonderes" zu verkaufen. Ich persönlich transportiere meine Zweiräder schon immer auf einem normalen 750kg Anhänger.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf :-)

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

steelhorse
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#5 Beitrag von steelhorse » Mi 21. Okt 2020, 10:16

@GTS 77 deine Antwort ist echt eine Verkausbremse...

Wieso schreibst du das nicht per PN ?

NuovaVespa

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#6 Beitrag von NuovaVespa » Mi 21. Okt 2020, 10:26

Hallo GTS77 und Vespa-Freunde

Danke für den Beitrag, und die Entscheidungshilfe.

Ich muss dazu natürlich folgendermaßen argumentieren:

Hauptkriterium für den Kauf eines Anhängers wie von mir angeboten ist die Tatsache, dass er zerlegbar ist. Teile passen in einen PKW, falls er mal nicht auf eigenen Rädern rollen soll.
Zudem kann man ihn auf kleinstem Raum (Garagenecke oder Keller) einlagern. Nicht jeder hat einen Stellplaz für einen festen Anhänger.

Der Marathon-Trailer ist äußerst stabil, anders als ähnliche Modelle, welche aus Formblechen gedengelt sind.
Mit 550kg ZGG (ungebremst) kann er quasi an jeden Pkw. Mit 440kg Zuladung ist er ausreichend dimensioniert.

Ein Baumarktanhänger ist kein Vergleichsobjekt, weil er erst im oberen Preissegment vergleichbare Qualität hat. Aufrüstung zum Motorradtransport, und schwupst ist er deutlich teurer (Klemmen, Auffahrtschienen, Zurrösen etc.). 750kg ungebremst? Darf mancher garnicht ziehen. Also noch teurer und gebremst!
Zudem braucht man ein breites Teil, wegen der Hinterteile der Vespen. 2 Stück drauf und die Bordwand lässt grüßen.

Achso, Universalhänger und Nutzung. Er verkommt erfahrungsgemäß zum Leihfahrzeug, da kennt man plötzlich sooooo viele Leute, und es wird dann Bauschutt etc. transportiert. Wenn dann das Mooped drauf soll, ist er im besten Fall dreckig.

Wahrscheinlich könnte man noch seitenweise Meinungen austauschen. Jeder muss sich halt pro und contra überdenken.

Für Nachfragen zum Anhänger stehe ich gerne zur Verfügung. Mobilfunknummer ggf. per PN

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#7 Beitrag von Schorsch » Mi 21. Okt 2020, 11:17

NuovaVespa hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 10:26
Hallo GTS77 und Vespa-Freunde

Danke für den Beitrag, und die Entscheidungshilfe.

Ich muss dazu natürlich folgendermaßen argumentieren:

Hauptkriterium für den Kauf eines Anhängers wie von mir angeboten ist die Tatsache, dass er zerlegbar ist. Teile passen in einen PKW, falls er mal nicht auf eigenen Rädern rollen soll.
Zudem kann man ihn auf kleinstem Raum (Garagenecke oder Keller) einlagern. Nicht jeder hat einen Stellplaz für einen festen Anhänger.

Der Marathon-Trailer ist äußerst stabil, anders als ähnliche Modelle, welche aus Formblechen gedengelt sind.
Mit 550kg ZGG (ungebremst) kann er quasi an jeden Pkw. Mit 440kg Zuladung ist er ausreichend dimensioniert.

Ein Baumarktanhänger ist kein Vergleichsobjekt, weil er erst im oberen Preissegment vergleichbare Qualität hat. Aufrüstung zum Motorradtransport, und schwupst ist er deutlich teurer (Klemmen, Auffahrtschienen, Zurrösen etc.). 750kg ungebremst? Darf mancher garnicht ziehen. Also noch teurer und gebremst!
Zudem braucht man ein breites Teil, wegen der Hinterteile der Vespen. 2 Stück drauf und die Bordwand lässt grüßen.

Achso, Universalhänger und Nutzung. Er verkommt erfahrungsgemäß zum Leihfahrzeug, da kennt man plötzlich sooooo viele Leute, und es wird dann Bauschutt etc. transportiert. Wenn dann das Mooped drauf soll, ist er im besten Fall dreckig.

Wahrscheinlich könnte man noch seitenweise Meinungen austauschen. Jeder muss sich halt pro und contra überdenken.

Für Nachfragen zum Anhänger stehe ich gerne zur Verfügung. Mobilfunknummer ggf. per PN
Mein Hänger, eine etwas bessere Ausführung als der Baumarkthänger hat auch nur 600€ gekostet, Zurrösen sind ausreichend vorhanden, Schiene, Stützen und Halter für ein Motorrad nochmal 150 für zwei Motorräder dann 190 €.

Mit 13 Zoll Rädern wäre 100 km/h bei entsprechendem Fahrzeug möglich aber auch schon bei 80 angenehmer im Betrieb.

Ob ein zerlegbarer Anhänger der dann auch nur in großen Fahrzeugen transportiert werden könnte wirklich stabiler ist mag jeder der sich mit der Materie beschäftigt selbst entscheiden.

Die speziellen Zweiradanhänger verschiedenster Anbieter bauen übrigens meist auf den gleichen Achsen als die Baumarktware auf.

Mit GS und 800er wird es auf meinem Hänger eng, bei Deinem müsste ich schon die nicht überall geduldete Überladung ausnutzen.
@GTS 77 deine Antwort ist echt eine Verkausbremse...

Wieso schreibst du das nicht per PN ?
Dafür sollte das Forum dasein, oder sind Verkäufer schützenswertere User?

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#8 Beitrag von GTS77 » Mi 21. Okt 2020, 11:25

steelhorse hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 10:16
@GTS 77 deine Antwort ist echt eine Verkausbremse...

Wieso schreibst du das nicht per PN ?
Was ist das denn für ein Blödsinn ?? Ein Forum dient dem Gedankenaustausch und wenn jemand genau so etwas sucht, dann wird er sich sicherlich nicht von meiner Meinung beeinflussen lassen.

Also was soll die Aufregeung ?? Das ist doch lächerlich !!

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#9 Beitrag von Dani » Mi 21. Okt 2020, 12:53

Hallo, da wird ein Hänger zum Verkauf angeboten.Man sollte da nicht auch noch seinen Senf dazu beigeben, was besser wäre oder "was ich gemacht habe".Das interessiert hier nicht. Das Angebot steht und ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Dani

NuovaVespa

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#10 Beitrag von NuovaVespa » Mi 21. Okt 2020, 13:23

Da hab ich ja was losgetreten!

Verschiedene Meinungen zu hören ist eigentlich ganz gut um sich eine eigene zu bilden.
Ich biete hier aber lediglich einen sehr guten, gebrauchten Anhänger, auf VHB an.
Jeder der so etwas sucht wird schon eine Meinung haben, und hier evtl. genau das finden was er sucht.
Ich hatte ihn auch nicht überstürzt gekauft.
Er wird auch nicht wegen Mängeln verkauft, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Kein Zweirad mehr. :cry:

Noch wenige techn. Erläuterungen:
es sind keine Teile über 1m Länge übrig, wenn man ihn zerlegt. Großer Pkw nicht nötig.
100km/h Zulassung ist möglich, da gefedert und 10 Zoll Reifen.
Da wackelt nichts. Kein Formblech mit Toleranzen!

Glückwunsch an diejenigen, die Platz für Pkw, normalen Hänger und 2 Kräder in der Garage oder sonstwo haben, dann hätte man aber nicht weiter lesen müssen.

Im entsprechenden Forumsteil wird immer wieder nachgefragt nach praktikablenTransportmöglichkeiten.
Und zwar speziell für Motorradtransport in der Freizeit.
Es wurde aber nie ein solch vernünftiger Hänger vorgestellt/ empfohlen.
Bitte erst nachfragen oder anschauen, dann ggf. die Verarbeitung kritisieren.

Schade, dass die Beiträge teilweise zwischen den Zeilen wie Kritik an meiner Verkaufsabsicht herüberkommen.
Vielleicht hat jemand auch konkrete Fragen zu dem Angebot, ohne Vorstellung seines eigenen Fuhrparkes in meinem Beitrag.

Vielen Dank
NuovaVespa

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#11 Beitrag von Schorsch » Mi 21. Okt 2020, 14:59

Wer mit so blumigen Werbesprüchen ein Produkt anpreist sollte auch mit anderen Meinungen leben können.

Es spricht ja nichts gegen die üblichen Verkaufsplattformen, da wäre er vermutlich schon lange weg.

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#12 Beitrag von deeno67 » Do 22. Okt 2020, 17:26

Schorsch hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:59
Wer mit so blumigen Werbesprüchen ein Produkt anpreist sollte auch mit anderen Meinungen leben können.

Es spricht ja nichts gegen die üblichen Verkaufsplattformen, da wäre er vermutlich schon lange weg.
Der TE hat aber nicht nach unseren Meinungen gefragt. Was hier schon hässliche und verbastelte Roller in abstrusen Farbkombinationen vpn ihren stolzen Besitzern vorgestellt worden sind, passt m. M. nach auf keine Kuhhaut. So lange der TE aber nicht ausdrücklich um Meinungen zu seiner Kröte bittet, halte ich persönlich die Füße still. Man sollte halt schon die Intention des Threads bzw. dessen Ersteller im Auge behalten.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#13 Beitrag von deeno67 » Do 22. Okt 2020, 17:34

deeno67 hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 17:26
Schorsch hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:59
Wer mit so blumigen Werbesprüchen ein Produkt anpreist sollte auch mit anderen Meinungen leben können.

Es spricht ja nichts gegen die üblichen Verkaufsplattformen, da wäre er vermutlich schon lange weg.
Der TE hat aber nicht nach unseren Meinungen gefragt. Was hier schon hässliche und verbastelte Roller in abstrusen Farbkombinationen von ihren stolzen Besitzern vorgestellt worden sind, passt m. M. nach auf keine Kuhhaut. So lange der TE aber nicht ausdrücklich um Meinungen zu seiner Kröte bittet, halte ich persönlich die Füße still. Man sollte halt schon die Intention des Threads bzw. dessen Ersteller im Auge behalten.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#14 Beitrag von Schorsch » Do 22. Okt 2020, 17:41

Warum dann Dein überflüssiger Beitrag über hässliche Roller?

Wenn das so ein tolles Angebot ist hat er hier ja schon lange einen Käufer gefunden.

ralfmuc
Beiträge: 264
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:30
Vespa: gts300 HPE
Land: deutschland

Re: Pkw-Anhänger für Roller/Motorrad

#15 Beitrag von ralfmuc » Di 3. Nov 2020, 14:07

Ich hole mal Bier und Chips...

Antworten