Ich verkaufe hier meine amerikanische V50 Special im roten Originallack aus dem Jahr 1979.
Die Vespa wurde von mr vor vier Jahren technisch komplett überholt. Der Motor wurde vor zwei Jahren und die Elektrik inklusive neuem Kabelbaum vor einem Monat neu gemacht. Außerdem hat die Vespa deutsche Papiere nach §21 erhalten.
Die amerikanische Version weist im Vergleich zur deutschen oder italienischen einige Besonderheiten auf. Diese sind:
• Scheinwerfer,
• Lenker der ET3 mit Anzeigen für Abblend- und Fernlicht,
• Kaskade mit einer Rally-Hupe,
• Benzinhahn,
• Katzenaugen am Kotflügel,
• Seitenfach links für eine Batterie (kein Elestart).
Beim Motor sind folgende Komponenten verbaut:
• PK-Motorgehäuse,
• Polini 50ccm Zylinder,
• Polini Membranansaugstutzen (Drehschieber bearbeitet),
• 16.16 Vergaser,
• 12V-Zündanlage (kontaktlos).
Preis: 5.200€ VB
Standort der Vespa ist 81827 München.
Weitere Bilder gerne per PN
Amerikanische Vespa 50 Special
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 8. Mai 2022, 11:15
- Vespa: PX200
- Land: Deutschland
Amerikanische Vespa 50 Special
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Amerikanische Vespa 50 Special
Eine sehr schöne und auch seltene Smallframe.
Ich suche eine Smallframe.
Ich habe ergänzend bitte folgende Fragen:
Ist das originale Rücklicht mit Halter noch vorhanden?
Wie weit sind die Schalter und Leuchten noch original (englische Beschriftung)?
Sind die Aufkleber mit den technischen Daten noch im Beinschild verklebt?
Hat der Benzinhahn die richtigen Funktionen : zu - auf - Reserve?
Gibt es den Sealed Beam Scheinwerfer noch?
Ist das Vespa - Schild am Beinschild original (es hat ein R im V)?
Ist der originale Meilentacho verbaut?
Hatte der Roller mal Blinker? Ist der Blinkersatz noch komplett erhalten?
Sind die US Bremstrommeln verbaut (Sichtloch für den Bremsbelagverschleiss - verschlossen mit Kreuzschlitzschraube)
Hat die Vespa eine Neutralanzeige - funktioniert diese (Schaltraste)?
Inwieweit sind die originalen Papiere vorhanden (Bedienungsanleitung, Prospekt, US Title)?
Gibt es eine Historie zu der Vespa ( wann kam sie von wo in der USA)?
Ist die Vespa als "Motorrad zugelassen" (wegen Tuning)?
Ich hätte Interesse.
Allerdings nur, wenn alle US Teile vorhanden sind, sodass der absolute Originalzustand herzustellen ist.
Eine "halbherzige" US kommt zu teuer. Die Teile wachsen nicht mehr auf den Bäumen.
Liegen, wenn überhaupt in den USA. Und sind nur schwer und kostenintensiv zu bekommen.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Ein paar Bilder mehr wären prima.
Ich suche eine Smallframe.
Ich habe ergänzend bitte folgende Fragen:
Ist das originale Rücklicht mit Halter noch vorhanden?
Wie weit sind die Schalter und Leuchten noch original (englische Beschriftung)?
Sind die Aufkleber mit den technischen Daten noch im Beinschild verklebt?
Hat der Benzinhahn die richtigen Funktionen : zu - auf - Reserve?
Gibt es den Sealed Beam Scheinwerfer noch?
Ist das Vespa - Schild am Beinschild original (es hat ein R im V)?
Ist der originale Meilentacho verbaut?
Hatte der Roller mal Blinker? Ist der Blinkersatz noch komplett erhalten?
Sind die US Bremstrommeln verbaut (Sichtloch für den Bremsbelagverschleiss - verschlossen mit Kreuzschlitzschraube)
Hat die Vespa eine Neutralanzeige - funktioniert diese (Schaltraste)?
Inwieweit sind die originalen Papiere vorhanden (Bedienungsanleitung, Prospekt, US Title)?
Gibt es eine Historie zu der Vespa ( wann kam sie von wo in der USA)?
Ist die Vespa als "Motorrad zugelassen" (wegen Tuning)?
Ich hätte Interesse.
Allerdings nur, wenn alle US Teile vorhanden sind, sodass der absolute Originalzustand herzustellen ist.
Eine "halbherzige" US kommt zu teuer. Die Teile wachsen nicht mehr auf den Bäumen.
Liegen, wenn überhaupt in den USA. Und sind nur schwer und kostenintensiv zu bekommen.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Ein paar Bilder mehr wären prima.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Amerikanische Vespa 50 Special
Info's zur US Vespa V50 Special:
https://www.google.com/search?q=vespa+v ... MDFLriayQM
Gab 3 Gang und 4 Gang.
https://www.google.com/search?q=vespa+v ... MDFLriayQM
Gab 3 Gang und 4 Gang.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 8. Mai 2022, 11:15
- Vespa: PX200
- Land: Deutschland
Re: Amerikanische Vespa 50 Special
Hallo Dr. Mabusse,
ich habe die Vespa damals in einem heruntergekommenen Zustand erworben und aus Kostengründen die fehlenden Teile mit Teilen der "originalen" V50 wieder aufgebaut. Aus diesem Grund sind einige Teile leider nicht mehr original.
Das originale Rücklicht habe ich nicht mehr.
Der linke Lichtschalter ist original. Der Rechte ist noch vorhanden, aber gebrochen. Die linke Lampe über dem Zündschloss ist auch noch original.
Der Aufkleber mit den technischen Daten ist nicht mehr vorhanden.
Der Benzinhahn hat die richtigen Funktionen.
Den Scheinwerfer habe ich passend für die Vespa in den USA bestellt. Ich kann leider mit dem Begriff "sealed beam" nichts anfangen.
Das Vespa-Schild ist nicht original.
Es ist ein Km/h-Tacho verbaut.
Die Vespa hatte keine Blinker.
Die Bremstrommel vorne ist original.
Eine Neutralanzeige gibt es nicht.
Originale Papiere gibt es keine.
Die Historie ist mir nicht bekannt.
Die Vespa hat Papiere nach §21 für 50ccm.
Es ist ein 4-Gang-Modell.
ich habe die Vespa damals in einem heruntergekommenen Zustand erworben und aus Kostengründen die fehlenden Teile mit Teilen der "originalen" V50 wieder aufgebaut. Aus diesem Grund sind einige Teile leider nicht mehr original.
Das originale Rücklicht habe ich nicht mehr.
Der linke Lichtschalter ist original. Der Rechte ist noch vorhanden, aber gebrochen. Die linke Lampe über dem Zündschloss ist auch noch original.
Der Aufkleber mit den technischen Daten ist nicht mehr vorhanden.
Der Benzinhahn hat die richtigen Funktionen.
Den Scheinwerfer habe ich passend für die Vespa in den USA bestellt. Ich kann leider mit dem Begriff "sealed beam" nichts anfangen.
Das Vespa-Schild ist nicht original.
Es ist ein Km/h-Tacho verbaut.
Die Vespa hatte keine Blinker.
Die Bremstrommel vorne ist original.
Eine Neutralanzeige gibt es nicht.
Originale Papiere gibt es keine.
Die Historie ist mir nicht bekannt.
Die Vespa hat Papiere nach §21 für 50ccm.
Es ist ein 4-Gang-Modell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Amerikanische Vespa 50 Special
Danke für die umfassende Auskunft.
Einige originale US Teile hätte ich noch.
Allerdings weniger für dieses Modell.
Daher muss ich leider passen.
Danke für Deine Mühe.
Einige originale US Teile hätte ich noch.
Allerdings weniger für dieses Modell.
Daher muss ich leider passen.
Danke für Deine Mühe.