Sport Nockenwellen für die 300er HPE Modelle

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Sport Nockenwellen für die 300er HPE Modelle

#1 Beitrag von GTS-Peter » Di 21. Jun 2022, 11:45

Hallo zusammen,

Lange hat es gedauert aber nun sind sie fertig, die Sportnockenwellen für die 300er HPE Modelle!

Ich habe aktuell 12 Stück auf Lager die ich verkaufen kann. Die Nockenwellen sind aus professioneller Herstellung, vom Hersteller durchgerechnet und auf die Verwendung im HPE Zylinderkopf ausgelegt.

Die Nockenwellen zeichnen sich durch längere Steuerzeiten und etwas mehr Ventilüberschneidung aus, dadurch bekommt man deutlich mehr Füllung in den Zylinder was den Motor bei richtiger Einstellung 2-3 PS bringt :)

Den Einbau kann im Prinzip jede Fachwerkstatt übernehmen, die in der Lage ist eine originale Nockenwelle einzubauen da keine besonderen Dinge zu beachten sind.

Das Ventilspiel sollte etwas enger gestellt werden (Auslass 0,10mm / Einlass 0,05-0,10mm) und so wie es aussieht sollte man gleich von Anfang an die Typ A Dekompressionseinheit verwenden. Das sind aber alles Dinge die bei der originalen Nockenwelle auch beachtet werden müssen. Dazu gibt's einen Leitfaden von Piaggio, den ich bei Gelegenheit auch gerne veröffentlichen möchte.

Das Gemisch muss zwingend angepasst werden. Die Anpassung kann über den forcemaster3 erfolgen, was sehr gut funktioniert. Oder über das mapping der ECU. Parallel arbeite ich aber auch an der Einstellung des Gemisch und werde die passenden Einstellungen bei Zeiten veröffentlichen.

Die Nockenwellen können über meinen webshop bestellt werden. Bitte keine Kaufanfragen über PN stellen da ich extra den webshop programmiert habe bzgl. Adresse, Zahlung, Infos über das Teil und so weiter. Sonderpreise gibt's keine. Die Teile kosten was sie kosten. Wer die Nocke kaufen will, bestellt über den webshop.

Ich habe immer viel um die Ohren daher seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht auf jede PN antworte.

Wer so ein Teil haben möchte kann gerne zuschlagen.

Auch hier noch mal ganz deutlich: MOTORSPORT ARTIKEL! Verkauf unter Ausschluss von Garantie oder Gewährleistung.

Hier der link zu meiner neuen Rubrik MODERN VESPA MOTORSPORT :)

https://www.buchsenfuchs.com/shop/moder ... otorsport/

Die Seite ist noch im Aufbau. Es folgen noch schönere Bilder und dort wird bald der ein oder andere neue Artikel erscheinen.

Bild

Bild

Verkauf nur so lange der Vorrat reicht. Wenn im webshop keine mehr verfügbar sind, sind sie weg.

Grüße

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sport Nockenwellen für die 300er HPE Modelle

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mo 1. Aug 2022, 20:59

Hallo zusammen,

es sind noch 3 Stück Nockenwellen zu haben.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sport Nockenwellen für die 300er HPE Modelle

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mo 1. Aug 2022, 21:03

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren/bearbeiten. Ich lasse noch mal welche machen, kann aber noch nicht sagen wann sie fertig werden.

Die bisherigen Ergebnisse sind sehr erfreulich! Sehr gute Leistungssteigerung! Die Motoren drehen viel besser aus und in Kombination mit dem Malossi 282cc Kit stehen ca. 26 PS am Rad an :)

Antworten