Vespa GTS 300 mit Zubehör

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Vespa GTS 300 mit Zubehör

#1 Beitrag von FastTom » Mi 20. Jul 2022, 18:09

Hallo zusammen,
nachdem ich so so einige merkwürdige Situationen mit meinem Inserat bei Mobile hatte, probiere ich es hier einmal.
Ich gebe zu, das die Preisvorstellung bei mobile vielleicht überzogen war; aber was man da für E-Mails bekommt.
Vielleicht liege ich mit meiner Preisvorstellung immer noch daneben, aber dann fahre ich sie einfach weiter und sehe mir die Schaltvespen auf Treffen an...

Hier die Beschreibung:

Ich biete diese tolle Sturz und unfallfreie Vespa an, da ich wieder eine klassische Vespa haben möchte und leider keinen Platz für Beide habe.

Diese GTS 300 Super hat ABS und ASR und ist nur bei schönem Wetter gefahren worden. Steht sonst trocken in unserem Gartenhaus.
EZ 04.2018
Tüv 05.2024
6200km

Verändert habe wir folgendes:

Hohlraumversiegelung
Bitubo black Edition Fahrwerk komplett ( Stoßdämpfer hinten 1 Jahr alt)
Malossi Endtopf mit Kat
70er Jahre Gepäckträger
schwarze Spiegel, Griffe und Handhebel
Einzelsitzbank
RR Ölthemometer
Alle Austauschteile haben natürlich eine ABE.
Der ESSO Sticker ist nur auf Magnet und wird nicht mit verkauft.

Alle Original Teile sind bis auf den vorderen Stoßdämpfer noch vorhanden.
Bei Bedarf kann noch die Fußrasten Verlängerung für den Beifahrer mit gegeben werden.
Die Vespa wird noch manchmal gefahren,deshalb können ein paar Kilometer dazu kommen.

VB 5400 Euro

Der Preis ist zwar verhandelbar, aber nur im kleinem Rahmen.


Da ich hier schon mal meine Vespa und mich vorgestellt habe, kennt uns vielleicht der eine oder andere, oder hat sie live auf einem Treffen gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#2 Beitrag von Pippo1927 » Mi 20. Jul 2022, 21:45

Hallo FastTom.,

da ich meine Traumvespe schon habe und weiss ohnehin auch nicht unbedingt mein Fall ist, kann ich dir an der Stelle nur viel Erfolg beim Verkauf wünschen.
Bei den von dir genannten Eckdaten finde ich deinen Preis - insbesondere aufgrund des vergleichbaren Angebots - voll im Rahmen.
Ich würde soviel Geld für eine Gebrauchte zwar niemals in die Hand nehmen, aber bei dem Baujahr, der Laufleistung und dem Gesamtpaket finde ich deinen Preis nicht unüblich. Daher, wie gesagt, viel Erfolg und
un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#3 Beitrag von Pippo1927 » Mi 20. Jul 2022, 21:45

Hallo FastTom.,

da ich meine Traumvespe schon habe und weiss ohnehin auch nicht unbedingt mein Fall ist, kann ich dir an der Stelle nur viel Erfolg beim Verkauf wünschen.
Bei den von dir genannten Eckdaten finde ich deinen Preis - insbesondere aufgrund des vergleichbaren Angebots - voll im Rahmen.
Ich würde soviel Geld für eine Gebrauchte zwar niemals in die Hand nehmen, aber bei dem Baujahr, der Laufleistung und dem Gesamtpaket finde ich deinen Preis nicht unüblich. Daher, wie gesagt, viel Erfolg und
un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Benutzeravatar
Gentile79
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Apr 2022, 02:03
Vespa: S125 Bj.2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#4 Beitrag von Gentile79 » Do 21. Jul 2022, 02:36

Dein Preis ist völlig im Rahmen; würde sie sofort nehmen, wenn ich nicht 2.500 Euronen plus Tuningteile in meiner hätte.
Stay cool. Der richtige Käufer wird kommen. Ebay-Kleinanzeigen hat mittlerweile leider einige desorientierte Spinner. Einfach ignorieren!
"the greatest trick the devil ever pulled was to make the people believe he was not existing".
Zitat aus "Die üblichen Verdächtigen".

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#5 Beitrag von FastTom » Do 21. Jul 2022, 05:04

Vielen Dank für eure Antworten.
Es beruhigt mich, daß ich mit dem Preis nicht ganz verkehrt bin. Die Preisfindung ist dabei echt schwer.
Aber Preisangebote von 1000Euro unter dem angegebenen Preis ist schon extrem.
Vielleicht zu viel Emotion und etwas wenig Realismus.
Glücklicherweise stehe ich nicht unter Zeitnot.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Tom

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#6 Beitrag von Germi1306 » Do 21. Jul 2022, 07:21

Aber mit einer 4 vorne wirst du dich wohl abfinden müssen. Für ein hohe 5 gibt es immerhin neue Vespas. Auch wenn die kein Bitubo oder schwarzen Schnickschnack haben. Ich habe selber 2 2018er Modelle (weiß u. schwarz) und habe die mit 14 und 16 Monaten (die Vespen) gebraucht für 4,5 und 4,4 gekauft. Die mit 4,5 mit 350 km Original und die für 4,4 mit 4.000 km, Arrow, kurzen Spiegel und zusätzlicher Monositzbank. Aber die Preise sind aktuell verrückt. Viele stehen aber auch wochenlang drin und gehen nicht weg.
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
GTS-Driver
Beiträge: 138
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 13:43
Vespa: GTS300i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#7 Beitrag von GTS-Driver » Do 21. Jul 2022, 08:15

Sorry an dieser Stelle aber 5400 ist einfach zu viel! Das verbaute Zubehör bezahlt üblicherweise keiner mit. Lieber wird es nacher teuer dazu gekauft. Eine Sache die ich immer wieder nicht verstehe, aber es ist so. Bau das Zubehör lieber wieder ab und verkauf es extern.

Die Vespa mit den Eckdaten sehe ich auch unter 5000. Ich würde sie veranschlagen mit knapp unter 5000 mit VB. Das halte ich für realistisch.

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#8 Beitrag von Doc B » Do 21. Jul 2022, 09:37

GTS-Driver hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 08:15
Sorry an dieser Stelle aber 5400 ist einfach zu viel! Das verbaute Zubehör bezahlt üblicherweise keiner mit. Lieber wird es nacher teuer dazu gekauft. Eine Sache die ich immer wieder nicht verstehe, aber es ist so. Bau das Zubehör lieber wieder ab und verkauf es extern.

Die Vespa mit den Eckdaten sehe ich auch unter 5000. Ich würde sie veranschlagen mit knapp unter 5000 mit VB. Das halte ich für realistisch.
Das ist nicht unbedingt so, gutes und sinnvolles Zubehör wird durchaus mitgezahlt. ICH würde diesen Roller mit dem angegebenen Preis einer nagelneuen HPE vorziehen. MIR ist Garantie egal, die 18er ist qualitativ ok und ICH würde ein gutes Fahrwerk, einen Zubehörenddämpfer und schwarze Anbauteile haben wollen.

Sein Angebot ist quasi auf MEINE Bedürfnisse zugeschnitten, ich bekäme einen Roller der gerade mal eingefahren ist, gut geflegt und spare mir die Arbeit Zubehör zu suchen und einzubauen. Zudem spare ich einiges an Geld im Vergleich zu einem Neukauf HPE und dem Zubehör.

Nur Geduld, gibt sicher mehr wie mich :bier:

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 193
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#9 Beitrag von deeno67 » Do 21. Jul 2022, 18:10

FastTom hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 05:04
Vielen Dank für eure Antworten.
Es beruhigt mich, daß ich mit dem Preis nicht ganz verkehrt bin. Die Preisfindung ist dabei echt schwer.
Aber Preisangebote von 1000Euro unter dem angegebenen Preis ist schon extrem.
Vielleicht zu viel Emotion und etwas wenig Realismus.
Glücklicherweise stehe ich nicht unter Zeitnot.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Tom
Lass dir Zeit, der richtige Käufer, der deinen schönen Roller schätzt, wird kommen. Zur Not kann man ja nach ein paar Wochen den VB-Preis anpassen.

Eine Anekdote: ich habe letzte Woche den BMW meines Vaters für 10.600 EUR Festpreis auf mobile.de angeboten (in weiser Voraussicht ohne meine Telefonnummer). Da ich die einschlägige Kundschaft schon kenne, mit dem Zusatz: "Keine unverfrorenen Preisangebote oder "für 5.000 EUR hole ich ab"". Ergebnis: via eBay Kleinanzeigen sieben Interessenten in den ersten drei Tagen. Drei Angebote per Mail an den ersten beiden Tagen (ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben): 6.000, 6.200 und 7.500 EUR. Wahrscheinlich hat mein Satz mit den 5.000 EUR den Verdacht aufkommen lassen, meine Schmerzgrenze liegt nur wenig höher. Ich habe dann an einen sehr freundlichen und korrekten Interessenten zum aufgerufenen Preis verkauft. Aber bei der Unverschämtheit der Leute heutzutage kann dir schon das K... kommen.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#10 Beitrag von FastTom » Do 21. Jul 2022, 18:21

Da ich auch keine Eile habe, kann ich das jetzt mit Gelassenheit sehen. Aber ich war Anfangs etwas überrascht über den Ton bei Verkaufsanzeigen.
Ich bin da etwas aus der Übung. Unser letzter Privatverkauf ist bestimmt 10 Jahre her.
Die Zeit ist bestimmt nicht die Beste. Ich lass die jetzt noch ein paar Tage stehen. Und dann probiere ich es im Herbst vor den Ferien nochmal.
Bis dahin kann ich noch ein bißchen fahren. Dann kommen mir wieder Zweifel für Verkauf... :roll:

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#11 Beitrag von Pippo1927 » Fr 22. Jul 2022, 09:51

FastTom hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 18:21
[…] Aber ich war Anfangs etwas überrascht über den Ton bei Verkaufsanzeigen. […]
Buongiorno Tom,

das ist leider ein grundsätzliches Problem aktuell. Aber lassen wir das…

Ich habe vor Jahren meine CBR 600 F Sport in der seltenen Farbe blaumetallic-weiß verkauft.
Was ich da für Nachrichtensendung Anfragen bekommen habe, das war wirklich eine absolute Zumutung. Ich habe ebenfalls recht viel Zubehör reingesteckt und mitverkauft. Sportauspuff an nem Sport Hobel ist ja Standard aber auch sonst war nur noch die Lackierung und die Herstelleraufkleber Original. Nachdem ich bei einem Inseratspreis von 3.500€ Nachrichten mit 700-1.000€ bekommen habe und mir bei Ablehnung noch etwas anhören durfte, fand sich irgendwann der „richtige“ Käufer, der den Preis mit Handkuss gezahlt hat, weil unsere Geschmäcker sehr ähnlich waren und ihm die Mühle so wie ich ihm sie dorthin gestellt hatte supergut gefiel…

Die oder der „richtige“ wird also mit Sicherheit auch bei Dir noch kommen! ;)

Viel Glück und sonnige Grüße aus dem Münchner Süden
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#12 Beitrag von Schorsch » Fr 22. Jul 2022, 11:15

FastTom hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 18:21

Die Zeit ist bestimmt nicht die Beste. Ich lass die jetzt noch ein paar Tage stehen. Und dann probiere ich es im Herbst vor den Ferien nochmal.
Bis dahin kann ich noch ein bißchen fahren. Dann kommen mir wieder Zweifel für Verkauf... :roll:
Warum soll das im Herbst besser werden?
Zuggegeben ich habe mein letztes Motorrad auch im Herbst gekauft abet auch nur weil ich noch ein Motorrad hatte und das Teil dann vom Händler deutlich billiger angeboten wurde. Der Händler vermutete vielleicht dass im Winterhalbjahr nicht viel geht.

mufti333
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 06:44
Vespa: GTS300 Supertech HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#13 Beitrag von mufti333 » Fr 22. Jul 2022, 21:43

Schönes Teil! Bin aktuell auch auf der Suche nach einer GTS, aber leider ist mir der Preis auch bisschen zu hoch.

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#14 Beitrag von FastTom » So 24. Jul 2022, 14:42

Hallo Leute,
Heute morgen habe ich die Vespa VERKAUFT.

Ich bin in der gücklichen Situation gewesen das jemand hier aus der Nähe Feuer und Flamme war und das Fahrzeug gekauft hat.
Witzige Anmerkung: Er hatte nach einer umgebauten mit ungefähr dem Baujahr gesucht.
Die Chemie hat gepasst und er hat noch nicht mal gehandelt. Echt super für beide, denke ich.
Vielen Dank für eure Ratschläge, das warten hat sich gelohnt.
Nach dem Start hätte ich das nicht vermutet.

Viele Grüße aus den Sauerland
Tom

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Vespa GTS 300 mit Zubehör

#15 Beitrag von Pippo1927 » So 24. Jul 2022, 22:09

Wunderbar! So soll das sein!

Viele Grüße und Glückwunsch dazu ;)
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Antworten