Px200 Bj 2004
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:07
- Vespa: noch keine
- Land: Deutschland
Px200 Bj 2004
Hallo Vespa Gemeinde,
mein Name ist Stefan und ich fahre eine alte Ducati Monster 900. Jetzt möchte ich mir aber noch was Richtiges zulegen. Habe eine PX200 Bj 2004 mit ca 10.000 Km im Auge.
Würdet Ihr sagen das macht Sinn oder doch etwas mehr ausgeben und eine aus den 80er kaufen.
Möchte fahren und eigentlich nicht so viel schrauben. Obwohl wenn ich die ganzen Motorumbauten sehe, denke ich das könnte mir schon Spaß machen.
Was gibt es bei so einem neuen Baujahr zu beachten? Und es ist defonitiv keine LML mit einem Viertaktmotór. Ich möchte auf jeden Fall einen Zweitakter.
Wüde mich über Euer Komentare freuen.
Gruß
Stefan
mein Name ist Stefan und ich fahre eine alte Ducati Monster 900. Jetzt möchte ich mir aber noch was Richtiges zulegen. Habe eine PX200 Bj 2004 mit ca 10.000 Km im Auge.
Würdet Ihr sagen das macht Sinn oder doch etwas mehr ausgeben und eine aus den 80er kaufen.
Möchte fahren und eigentlich nicht so viel schrauben. Obwohl wenn ich die ganzen Motorumbauten sehe, denke ich das könnte mir schon Spaß machen.
Was gibt es bei so einem neuen Baujahr zu beachten? Und es ist defonitiv keine LML mit einem Viertaktmotór. Ich möchte auf jeden Fall einen Zweitakter.
Wüde mich über Euer Komentare freuen.
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:07
- Vespa: noch keine
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Hallo Admin,
sorry hab es in das falsche Thema gepostet.
Könntet Ihr das bitte verschieben.
Vielen lieben Dank
Gruß Stefan
sorry hab es in das falsche Thema gepostet.
Könntet Ihr das bitte verschieben.
Vielen lieben Dank
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
- Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: Px200 Bj 2004
Hallo Stefan,
mehr ausgeben - als was ?
Wenn du uns mit mehr Input versorgst, wirst du hier auch konkretere Aussagen bekommen. Wenn du motorseitig etwas unternehmen willst, ist ein älteres Bj. sicherlich interessanter im Bezug auf künftige Eintragungen, als eine aus 2004.Aber wie geschrieben - liefere bessere Informationen ( Zustand, ggf. Bilder, Preis usw.), dann wirst du hier bestimmt gute Infos aus der PX-Ecke bekommen.
VG, OLAF
mehr ausgeben - als was ?
Wenn du uns mit mehr Input versorgst, wirst du hier auch konkretere Aussagen bekommen. Wenn du motorseitig etwas unternehmen willst, ist ein älteres Bj. sicherlich interessanter im Bezug auf künftige Eintragungen, als eine aus 2004.Aber wie geschrieben - liefere bessere Informationen ( Zustand, ggf. Bilder, Preis usw.), dann wirst du hier bestimmt gute Infos aus der PX-Ecke bekommen.
VG, OLAF
Viva la vida
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Px200 Bj 2004
Die Frage ist was deine Erwartungshaltung an den Hocker ist?
Mit den originalen 12PS ziehst du keine Wurst vom Teller. Das muss man mögen, so langsam durch die Gegend zu Eieren.
In ein Motortuning (wenns richtig gemacht wird) versenkst du gleich mal 1500-2000€ und da hast dann auch kein Leistungswunder! Aber da sind dann so 20-25PS möglich und damit kommt man dann auch flott durchs Gemüse.
Ansonsten ist es Jacke wie Hose welches Baujahr du nimmst. Einzig das Thema mit den Eintragungen ist bei Euch in D mit neueren Modellen ein Krampf.
Technisch haben die Rasenmäher alle mehr oder weniger gleiches verbaut. Da gabs keine großen Revolutionen, die explizit für ein Bj. sprechen würden.
Das sind dann schon eher Detailverliebtheiten, die nur Schrauber interessieren.
Willst du also "entschleunigt" durch die Gegend eiern und die Landschaft genießen, oder solls doch etwas flotter sein?
Mit den originalen 12PS ziehst du keine Wurst vom Teller. Das muss man mögen, so langsam durch die Gegend zu Eieren.
In ein Motortuning (wenns richtig gemacht wird) versenkst du gleich mal 1500-2000€ und da hast dann auch kein Leistungswunder! Aber da sind dann so 20-25PS möglich und damit kommt man dann auch flott durchs Gemüse.
Ansonsten ist es Jacke wie Hose welches Baujahr du nimmst. Einzig das Thema mit den Eintragungen ist bei Euch in D mit neueren Modellen ein Krampf.
Technisch haben die Rasenmäher alle mehr oder weniger gleiches verbaut. Da gabs keine großen Revolutionen, die explizit für ein Bj. sprechen würden.
Das sind dann schon eher Detailverliebtheiten, die nur Schrauber interessieren.
Willst du also "entschleunigt" durch die Gegend eiern und die Landschaft genießen, oder solls doch etwas flotter sein?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Px200 Bj 2004
2004er klingt komisch, könnte eine der letzten mit Euro 1 Kat sein. Die wurden in geringen Zahlen zugelassen.
Vespa roll!
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Px200 Bj 2004
Richtig, offiziell wurde die PX 200 auf dem deutschen Markt von Piaggio 2003 bedingt durch Abgasvorschriften zuletzt angeboten.
In einigen anderen Ländern wurde sie noch etwas länger angeboten.
Ein größerer Händler hat um 2004 noch einen Schwung eigentlich in D nicht mehr zulassungsfähiger 200er durch Umrüstung mit Auspuff mit Sekundärluftsystem (wie von Piaggio zuvor schon an der 125er verbaut) nochmal über Zulassungshürde gehievt. Evtl. handelt es sich um eines dieser Fahrzeuge.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:07
- Vespa: noch keine
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es handelt sich tatsächlich um eine Februar 2004 zugelassene PX200. Ca 10.000km. Preis VB 3850
Denke der Preis ist fair.
Das ist das Teil. Ich hoffe man darf links posten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-27035
Hatte von einem Kollegen malö eine Cosa 200 ausgeliehen und die hat mir schon Spass gemacht. Aber ihr wißt ja mehr Leistung geht immer. Und mit der Zeit will man immer mehr. Mit der Zeit denke ich würde ich mich mal bei so 110 bis 120 Endgeschwindigkeit einpendeln wollen. Möchte Sie für keiner Ausfahrten und kurze Wege nutzen. Für Touren habe ich noch meine Bella ( Duvati Monster 900). Obwohl man weiß ja nie.
Grüßle
Stefan
vielen Dank für Eure Antworten.
Es handelt sich tatsächlich um eine Februar 2004 zugelassene PX200. Ca 10.000km. Preis VB 3850
Denke der Preis ist fair.
Das ist das Teil. Ich hoffe man darf links posten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-27035
Hatte von einem Kollegen malö eine Cosa 200 ausgeliehen und die hat mir schon Spass gemacht. Aber ihr wißt ja mehr Leistung geht immer. Und mit der Zeit will man immer mehr. Mit der Zeit denke ich würde ich mich mal bei so 110 bis 120 Endgeschwindigkeit einpendeln wollen. Möchte Sie für keiner Ausfahrten und kurze Wege nutzen. Für Touren habe ich noch meine Bella ( Duvati Monster 900). Obwohl man weiß ja nie.
Grüßle
Stefan
-
- Beiträge: 1425
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Px200 Bj 2004
Moin, wenn Du jetzt schon so denkst, dann suche eine PX bis Bj. 01/89. Alles Motortuning danach wird schwer legal zu realisieren sein.
Was da die Möglichkeiten angeht, melde Dich im GSF (German-Scooter-Forum) an, dort geht es nur um klassische Schaltroller und Du findest zu sämtlichen Tuning ausreichend Informationen. Hier hat die moderne Vespa Priorität.
Interessanter Youtubekanal zu klassischen Rollern ist "Savage Scooter", da sieht man mal, was alle geht.
- chrisan
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
- Vespa: ET4, PX200, PK50XL
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Sie scheint ja gut dazustehen. Aber ich finde, für eine Nach-89er etwas teuer. oder?miniduc hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 08:37Das ist das Teil. Ich hoffe man darf links posten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-27035
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Px200 Bj 2004
Da sind inzwischen nun mal die Preise für 200er PXen.
Würde gerne mal ein Bild vor der Lackierung des Beinschildes sehen.
Wenn sie noch aus der Millenium-Serie stammt, dann könnte Rost ein Thema gewesen sein.
Leistungsteigerung eintragen zu lassen, könnte sich bei dem Baujahr schwierig gestalten.
Würde gerne mal ein Bild vor der Lackierung des Beinschildes sehen.
Wenn sie noch aus der Millenium-Serie stammt, dann könnte Rost ein Thema gewesen sein.
Leistungsteigerung eintragen zu lassen, könnte sich bei dem Baujahr schwierig gestalten.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:07
- Vespa: noch keine
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Hallo zusammen,
ja schwanke noch. Wenn Das Wetter besser ist werde ich sie mir mal anschauen. Vieleicht geht auch noch was am Preis. Habe auch noch eine 81 er und 84er im Auge. Aber deutlich teurer und vom Zusatnd auch gebrauchter.
Aber Danke schon mal. auch für die Tips.
Grüßßle
Stefan
ja schwanke noch. Wenn Das Wetter besser ist werde ich sie mir mal anschauen. Vieleicht geht auch noch was am Preis. Habe auch noch eine 81 er und 84er im Auge. Aber deutlich teurer und vom Zusatnd auch gebrauchter.
Aber Danke schon mal. auch für die Tips.
Grüßßle
Stefan
-
- Beiträge: 667
- Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
- Vespa: GTS300/PX150
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Hallo, vorab würde ich mal klären, wie ein Roller der nach den Bildern in DD (Dresden) zugelassen ist, in München verkauft wird ?! und in LB (Ludwigsburg) abgeholt werden kann, wie das zusammen passt. Da bin ich vllt. etwas zu mißtrauisch, aber lieber vorher fragen. VG Matthias.
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Motortuning geht einfach vor 01/89 (und nicht bis...).
Bei dieser Vespa fällt mir auf, dass der Tacho nicht original ist. Es ist ein Tacho verbaut, welcher ab 2011 zum Einsatz kam.
Zuvor hatten sie graue Zeiger.
Somit muss bezweifelt werden, ob der Kilometerstand stimmt.
Grüße
Wenne
Bei dieser Vespa fällt mir auf, dass der Tacho nicht original ist. Es ist ein Tacho verbaut, welcher ab 2011 zum Einsatz kam.
Zuvor hatten sie graue Zeiger.
Somit muss bezweifelt werden, ob der Kilometerstand stimmt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 667
- Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
- Vespa: GTS300/PX150
- Land: Deutschland
Re: Px200 Bj 2004
Seltsam, der Link geht nicht mehr auf; ob "wir" da was gefunden haben ?!
- avanti
- Beiträge: 13636
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD