Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Hallo,
ich suche eine Karosserie einer Vespa GTS 300 HPE ab BJ 2019. Farbe und Lackzustand wäre relativ egal, auch eine kleinere Delle oder Beule wäre kein Problem, sie darf halt nur nicht in dem Zustand wie meine Karosserie sein...
ich suche eine Karosserie einer Vespa GTS 300 HPE ab BJ 2019. Farbe und Lackzustand wäre relativ egal, auch eine kleinere Delle oder Beule wäre kein Problem, sie darf halt nur nicht in dem Zustand wie meine Karosserie sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spirit64 am Fr 22. Jan 2021, 19:50, insgesamt 5-mal geändert.
- Vespaforfun
- Beiträge: 2977
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: Vespa GTS 300 HPE Rahmen gesucht...
Oh Mist, dass sieht ja übel aus.. Wie ist das passiert?? Gehts dir bzw. dem Fahrer gut?
*Klugscheissmodus an*
Eine Vespa hat keinen Rahmen (dann wäre sie ja irgendein Plasteroller), sondern eine selbsttragende Karosserie! (was sie einzigartig macht)!
*Klugscheissmodus aus*
Viel Glück bei der Suche!
*Klugscheissmodus an*
Eine Vespa hat keinen Rahmen (dann wäre sie ja irgendein Plasteroller), sondern eine selbsttragende Karosserie! (was sie einzigartig macht)!
*Klugscheissmodus aus*
Viel Glück bei der Suche!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Rahmen gesucht...
Danke, schon geändert.
Mir geht es gut, ja. Klassiker...direkt vor mir hat eine Träumerin einen 180° U-Turn über die durchgezogene Mittellinie gemacht und ich bin ungebremst da rein gebrettert...ich hatte wohl mehrere riesige Schutzengel...die Karosserie (!) ist jedenfalls fritte.
Mir geht es gut, ja. Klassiker...direkt vor mir hat eine Träumerin einen 180° U-Turn über die durchgezogene Mittellinie gemacht und ich bin ungebremst da rein gebrettert...ich hatte wohl mehrere riesige Schutzengel...die Karosserie (!) ist jedenfalls fritte.
Zuletzt geändert von Spirit64 am Fr 22. Jan 2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Vespaforfun
- Beiträge: 2977
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: Vespa GTS 300 HPE Rahmen gesucht...
Wow!
dann ist ja zumindest die Schuldfrage geklärt.. Hauptsache dir geht es gut!
Dinopez13 ist hier im Forum immer ein guter Ansprechpartner für Teile aller Art. Wenn die Versicherungskohle für ne neue Notte reicht, dann hat er bestimmt an dem Rest Interesse.. Schreib ihn doch mal an..
toi toi toi!
dann ist ja zumindest die Schuldfrage geklärt.. Hauptsache dir geht es gut!
Dinopez13 ist hier im Forum immer ein guter Ansprechpartner für Teile aller Art. Wenn die Versicherungskohle für ne neue Notte reicht, dann hat er bestimmt an dem Rest Interesse.. Schreib ihn doch mal an..
toi toi toi!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Rahmen gesucht...
Danke!
Die neue Notte steht schon im Stall, für die alte braucht es für den Wiederaufbau halt eine neue Karosserie.
PS: habe versucht Peter aka Dinopez13 mal eine PN zu schicken, leider hat er den Empfang von PN abgestellt.
Die neue Notte steht schon im Stall, für die alte braucht es für den Wiederaufbau halt eine neue Karosserie.
PS: habe versucht Peter aka Dinopez13 mal eine PN zu schicken, leider hat er den Empfang von PN abgestellt.
Zuletzt geändert von Spirit64 am Sa 23. Jan 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Ist die Karosserie des Vorgängermodells ZAPMA3300 -bis auf die optisch unterschiedliche Kaskade- eigentlich baugleich zu der aktuellen HPE Karosserie ZAPMA3600 oder gibt es z.B. unterschiedliche Anbaupunkte des neuen HPE Motors? Passen Schläuche, Kabel und die weiteren Anbauteile der HPE 1:1 auch in die "alte" Karosserie? Dann könnte man ja auch nach einer Karosserie des Vorgängermodells schauen, die gibt es jedenfalls hier und da mal im Angebot, im Gegensatz zur HPE Karosserie...
Kennt sich jemand dazu aus?
Kennt sich jemand dazu aus?
- Vespaforfun
- Beiträge: 2977
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Solange es sich um eine ABS Version handelt (vermute ich), dürfte das kein Problem sein. Der Grundaufbau des Motors hat sich ja nicht verändert, ebensowenig das Kühlsystem..
Natürlich müssen alle Kabelbäume und "Innereien" aus der HPE übernommen werden, aber grundsätzlich passt das alles zusammen.
In wie weit es dann beim TÜV Probleme gibt vermag ich nicht zu beurteilen, im Zweifelsfall merken die davon sowieso nix..
Natürlich müssen alle Kabelbäume und "Innereien" aus der HPE übernommen werden, aber grundsätzlich passt das alles zusammen.
In wie weit es dann beim TÜV Probleme gibt vermag ich nicht zu beurteilen, im Zweifelsfall merken die davon sowieso nix..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Hi hatte voriges Jahr mein letztes Firmen Projekt, hier verwendete ich das kompl. Innenleben einer gts 300 bj. 2018 und stellte fest das es Unterschiede gibt zwischen bj. 18 und hpe.
Div. Wasserschlauche sind anders, Halter für ABS und viele Kleinigkeiten. War echt tricki das Projekt,. Ohne
großen Ersatzteile Lager im Hintergrund manchmal schwer zu realisieren.
Ansonst hat alles funktioniert, ecu konnte nach Motor update sehr gut am Prüfstand abgestimmt werden.
Div. Wasserschlauche sind anders, Halter für ABS und viele Kleinigkeiten. War echt tricki das Projekt,. Ohne
großen Ersatzteile Lager im Hintergrund manchmal schwer zu realisieren.
Ansonst hat alles funktioniert, ecu konnte nach Motor update sehr gut am Prüfstand abgestimmt werden.
Zuletzt geändert von dinopez13 am Sa 23. Jan 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Super, danke für die Info. Also braucht es wohl tatsächlich eine HPE Karosserie für den schnellen, unkomplizierten Umbau.
Dann muss man nur schauen, wie man die neue -Achtung- Rahmennummer in die Zulassung bekäme, das geht dann wahrscheinlich nur über Piaggio D.
Egal, erst mal muss ich überhaupt eine Karosserie finden...neu kostet sie etwa 1.500 € grundiert und 1.800 € lackiert. Das muss auch irgendwie günstiger gehen...
Dann muss man nur schauen, wie man die neue -Achtung- Rahmennummer in die Zulassung bekäme, das geht dann wahrscheinlich nur über Piaggio D.
Egal, erst mal muss ich überhaupt eine Karosserie finden...neu kostet sie etwa 1.500 € grundiert und 1.800 € lackiert. Das muss auch irgendwie günstiger gehen...
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Wie schon dir geschrieben melde dich wenn du wieder gesund bist, dann plaudern wir.
Mfg
Wegen Rahmen Nummer geht bei euch in ja immer alles über den TÜV. Mit alten mitnehmen und neuen und alter wird dann fgstnr. Mässig zerstört.
Hier bei gibt's aber sicher Profis hier im forum aus .
In Österreich alles einfacher.
Mfg
Wegen Rahmen Nummer geht bei euch in ja immer alles über den TÜV. Mit alten mitnehmen und neuen und alter wird dann fgstnr. Mässig zerstört.
Hier bei gibt's aber sicher Profis hier im forum aus .
In Österreich alles einfacher.
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
-
- Beiträge: 4296
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Ein nagelneuer Austauschrahmen kostet glaube ich um die 1800 Euro, fertig in Fahrzeugfarbe lackiert. Nur ums mal als Alternative aufzuzeigen. Die Rahmen kommen dann ohne Rahmennummer. Der TÜV kann dir in Deutschland dann die Rahmennummer umschlagen und das wird im Anschluss auch in den Papieren vermerkt.
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Ja, den Preis habe ich auch ermitteln können. Außerdem berichten einschlägige Vespa Dealer, dass man für die HPE ZAPMA3600 keinen "alten" Rahmen ZAPMA3300 nehmen kann, das passt einfach nicht bzw. wären zu viele Änderungen / Anpassungen notwendig, so wie Peter auch schon schrub. Das macht die Suche nicht einfacher, aber ich habe schon eine PN für einen Rahmen bekommen...na mal sehen.
Wahrscheinlich läuft es auf einen nur grundierten Rahmen hinaus, den man dann total fachmännisch mit der Heizkörperrolle weiter bearbeitet... ;-)
Wahrscheinlich läuft es auf einen nur grundierten Rahmen hinaus, den man dann total fachmännisch mit der Heizkörperrolle weiter bearbeitet... ;-)
-
- Beiträge: 470
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Ja...die neue Notte ist schon im Einsatz. Die alte nur schlachten und in Teilen verkaufen kann ja jeder und bockt auch nicht sonderlich als Beschäftigung...dann schon lieber ein Projekt und vlt. eine Ratte draus machen. Invest wäre ja "nur" der Rahmen + Gabel / Steuerrohr und ein paar Kleinteile, Schläuche, Kabel im Fußraum. Was zählt, ist das Projekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Quax
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
- Vespa: GTS 300 Racing '60s
- Land: NRW
- Wohnort: Niederrhein
Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...
Preislich kann ich das nur bestätigen. Im Dezember musste an meiner verunfallten HPE die Karosserie getauscht werden. Für den Rahmen der grünen Racing Sixties 300 stehen 1.570 € netto auf der Werkstattrechnung.GTS-Peter hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 13:19Ein nagelneuer Austauschrahmen kostet glaube ich um die 1800 Euro, fertig in Fahrzeugfarbe lackiert. Nur ums mal als Alternative aufzuzeigen. Die Rahmen kommen dann ohne Rahmennummer. Der TÜV kann dir in Deutschland dann die Rahmennummer umschlagen und das wird im Anschluss auch in den Papieren vermerkt.
Gruß
Mario
Mario