Auspuffblende schwarz/matt / erledigt

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Auspuffblende schwarz/matt / erledigt

#1 Beitrag von John » Di 15. Jun 2021, 18:54

Hallo Vespisti .

Ich suche für meine HPE eine Auspuffblende in schwarz / matt .

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Zuletzt geändert von John am Fr 18. Jun 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild


Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#3 Beitrag von John » Mi 16. Jun 2021, 05:11

Danke für den Tip
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#4 Beitrag von DO3HJB » Mi 16. Jun 2021, 07:36

wenn du die Blende nicht richtig vorbereitest blättert dir das schwarze wieder ab und dann hast du Arbeit

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 16. Jun 2021, 07:53

Der hitzebeständige Würth Lack braucht keine große Vorbereitung. Einfach die Blende etwas anschleifen und dann den Lack drauf. Ich lege die Teile dann immer noch in den Ofen und dann ist das wirklich sehr beständig.

Hier noch die Infos von der Würth Homepage:
Anwendungsgebiet
Lackieren von stark temperaturbeanspruchten Teilen wie Auspuff, Grills, Öfen, Heizungskessel u.v.m.

Anleitung
Keine Vorbehandlung mit Grundierungen und keine Nachbehandlung mit weiteren Deck- und Klarlacken notwendig.

Trockenzeiten: Staubtrocken: nach 10 Minuten. Grifffest: nach 25 Minuten. Lack härtet erst bei Temperaturen über +250°C aus, langsam erwärmen.

Sprühauftrag: Einen dünnen Spritzgang vorlegen, nach 3-5 Minuten Zwischenablüftzeit mit einem Spritzgang deckend endlackieren. (Trockenfilmschichtdicke 20 - 30 μm)

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#6 Beitrag von DO3HJB » Mi 16. Jun 2021, 07:56

also doch Vorbereitung

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#7 Beitrag von BeowulfAgate » Do 17. Jun 2021, 07:52

John, ich guck mal in meine Garage, da liegt noch der Originalauspuff meiner 300er Racing Sixties und die Blende ist ja schwarz matt, meine ich.

Bist du noch auf der Suche?
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Auspuffblende schwarz/matt

#8 Beitrag von John » Do 17. Jun 2021, 17:57

Hallo Norbert.

Hab dir eine PM gesendet
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Antworten