Aufstieg versaut

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
GTSMaggus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 18:01
Vespa: GTS Supertech 300
Land: Germany

Aufstieg versaut

#1 Beitrag von GTSMaggus » So 26. Jun 2022, 20:46

Servus Community,

Dieser Aufruf wird wohl etwas komisch sein.
Ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen München.
Ich liebe es Vespa zu fahren und es gibt wahrscheinlich nichts schöneres für mich als im Sommer auf meiner Vespa zu sitzen.
Nachdem ich nun 2 Jahre lang mit meiner 125er Supertech die Straßen unsicher gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Vespa zu verkaufen und eine 300er anzuschaffen. Verkauft habe ich meine Vespa vor knapp 2,5 Monaten. Die ersten schwerwiegenden Entzugserscheinungen machen sich schon bemerkbar. :cry:

Auf die neue Vespa und die Zulassung zu meiner Führerscheinerweiterung habe ich nun ewig gewartet und am 24.06 war es dann soweit. Führerscheinprüfung und Vespa fertig zum abholen. Unglaublich, das hätte wohl der geilste Tag des Sommers werden.

HÄTTE. Leider habe ich mit einem blöden Fehler meine Prüfung verrissen. Aus der Traum vom schönsten Tag.
Nun muss ich wohl weitere 5 Wochen warten um endlich auch für mich die Saison einleiten zu können. Prüfungstermine sind so schwierig zu bekommen wie noch nie.

Ich verstehe das diese Frage evtl. Viel verlangt ist aber ich würde so unheimlich gerne endlich wieder Vespa fahren. Gibt es möglicherweise jemanden in dieser Community der eine Vespa (egal ob 50 oder 125) für den Zeitraum leihen kann. Selbstverständlich würde ich gerne dafür zahlen und zusätzlich einen Kasten des favorisierten Kaltgetränks bereitstellen.

Sollte es jemanden geben der mich in meiner Vespalosigkeit auffangen kann und mich gerne kennenlernen würde, wäre das ein riesiges Geschenk.

Ich hoffe das meine Bitte nicht zu Verärgerung oder in dieser Community nicht gern gesehen ist.

VG
GTSMaggus

Andy Vienna lx
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Aufstieg versaut

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » So 26. Jun 2022, 21:07

GTSMaggus hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 20:46
Servus Community,

Dieser Aufruf wird wohl etwas komisch sein.
Ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen München.
Ich liebe es Vespa zu fahren und es gibt wahrscheinlich nichts schöneres für mich als im Sommer auf meiner Vespa zu sitzen.
Nachdem ich nun 2 Jahre lang mit meiner 125er Supertech die Straßen unsicher gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Vespa zu verkaufen und eine 300er anzuschaffen. Verkauft habe ich meine Vespa vor knapp 2,5 Monaten. Die ersten schwerwiegenden Entzugserscheinungen machen sich schon bemerkbar. :cry:

Auf die neue Vespa und die Zulassung zu meiner Führerscheinerweiterung habe ich nun ewig gewartet und am 24.06 war es dann soweit. Führerscheinprüfung und Vespa fertig zum abholen. Unglaublich, das hätte wohl der geilste Tag des Sommers werden.

HÄTTE. Leider habe ich mit einem blöden Fehler meine Prüfung verrissen. Aus der Traum vom schönsten Tag.
Nun muss ich wohl weitere 5 Wochen warten um endlich auch für mich die Saison einleiten zu können. Prüfungstermine sind so schwierig zu bekommen wie noch nie.

Ich verstehe das diese Frage evtl. Viel verlangt ist aber ich würde so unheimlich gerne endlich wieder Vespa fahren. Gibt es möglicherweise jemanden in dieser Community der eine Vespa (egal ob 50 oder 125) für den Zeitraum leihen kann. Selbstverständlich würde ich gerne dafür zahlen und zusätzlich einen Kasten des favorisierten Kaltgetränks bereitstellen.

Sollte es jemanden geben der mich in meiner Vespalosigkeit auffangen kann und mich gerne kennenlernen würde, wäre das ein riesiges Geschenk.

Ich hoffe das meine Bitte nicht zu Verärgerung oder in dieser Community nicht gern gesehen ist.

VG
GTSMaggus
Ich hab dir eine PN geschickt.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Aufstieg versaut

#3 Beitrag von chessi » So 26. Jun 2022, 21:13

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du was passendes findest und dass es beim nächsten Mal klappt!

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

megafoxx
Beiträge: 2670
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Aufstieg versaut

#4 Beitrag von megafoxx » So 26. Jun 2022, 21:17

Willkommen im Forum!

Ärgerlich, dass Du Deine Prüfung nicht im ersten Anlauf erfolgreich war. Allerdings auch kein Drama, dann halt in ein paar Wochen, wird schon klappen.

Es gibt in allen größeren Städten diverse Anbieter die Motorräder verleihen (einfach mal googeln), oft haben die auch Roller, allerdings kannst du mit das Geld auch besseres tun. Spar die Kohle, warte etwas und gönn dir lieber das ein oder andere schicke Accessoires für Deine neue 300er.

Wenn’s ganz arg juckt, dann probier doch mal Emmy https://muenchen.emmy-sharing.de/… ist natürlich keine Vespa, aber vielleicht hilfts über die ärgsten Entzugserscheinungen.

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Aufstieg versaut

#5 Beitrag von Rita » So 26. Jun 2022, 21:22

wenn Du in Ffm wärs...könte ich Dich mit ner Primavera 50 trösten...
2T in blau oder 4T in weiß ...

Rita

GTSMaggus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 18:01
Vespa: GTS Supertech 300
Land: Germany

Re: Aufstieg versaut

#6 Beitrag von GTSMaggus » So 26. Jun 2022, 21:38

;)
Rita hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 21:22
wenn Du in Ffm wärs...könte ich Dich mit ner Primavera 50 trösten...
2T in blau oder 4T in weiß ...

Rita
Vielen Dank Rita, das wäre natürlich jetzt schön wenn dort wohnen würde ;)

Trotzdem Großes Dankeschön für das Angebot

GTSMaggus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 18:01
Vespa: GTS Supertech 300
Land: Germany

Re: Aufstieg versaut

#7 Beitrag von GTSMaggus » So 26. Jun 2022, 21:39

megafoxx hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 21:17
Willkommen im Forum!

Ärgerlich, dass Du Deine Prüfung nicht im ersten Anlauf erfolgreich war. Allerdings auch kein Drama, dann halt in ein paar Wochen, wird schon klappen.

Es gibt in allen größeren Städten diverse Anbieter die Motorräder verleihen (einfach mal googeln), oft haben die auch Roller, allerdings kannst du mit das Geld auch besseres tun. Spar die Kohle, warte etwas und gönn dir lieber das ein oder andere schicke Accessoires für Deine neue 300er.

Wenn’s ganz arg juckt, dann probier doch mal Emmy https://muenchen.emmy-sharing.de/… ist natürlich keine Vespa, aber vielleicht hilfts über die ärgsten Entzugserscheinungen.
Danke für den Tipp. Falls ich kein Glück haben sollte wird das wohl das Trostpflaster.

VG
Maggus

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Aufstieg versaut

#8 Beitrag von Rita » So 26. Jun 2022, 21:41

frag doch mal den Händler, wo Du Deine neue gekauft hast, ob er Dir solange eine seiner Gebrauchten geben kann....

Rita

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Aufstieg versaut

#9 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 27. Jun 2022, 18:11

Ich erinnere mich an meine erste Prüfung. ich stand an einer großen Kreuzung mit Ampel, ungefähr 200 Meter von dem Ort entfernt, an dem die Prüfung enden sollte. Mein Fahrlehrer - Gott verfluche ihn - rief in freudvoller Erregung ins Mikro "Glückwunsch du hast es geschafft!" Mit Begeisterung und voll der Freude fuhr ich mit einem Aufschrei los. War leider noch Rot die Ampel - Tiefrot. Das war es dann mit dem Lappen.
Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt. Also lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Antworten