Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
guterscooter
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Nov 2014, 23:01
Vespa: GTS125
Land: Meckl.-Vorpommern

Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#1 Beitrag von guterscooter » Do 30. Jun 2022, 20:22

Moinsen, suche Schalldämpfer oder Komplettanlage in gutem Zustand und geringer Laufleistung.
Die derzeitig verbaute Anlage wird schon etwas lauter. Schon mal Dank auf für Tips zu bezahlbaren neuen Teilen.

:vespa:
_________________________

LG

Peter
_________________________

Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#2 Beitrag von OlliS » Do 30. Jun 2022, 21:39

Moin Peter,

ich habe noch einen guten gebrauchten, den ich mir in diesem Jahr (im März) per ebay Kleinanzeigen besorgt habe. Er war auch als Reserve gedacht. Leider wurde meine GTS 125ie Bj. 2013 vor kurzem durch einen drogensüchtigen Autofahrer geschrottet. Jetzt brauche ich also keine Reserve mehr dafür. Bezahlt habe ich inkl. Versand 80€. Das hätte ich dann auch gerne dafür.
Viele Grüße
Oliver

guterscooter
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Nov 2014, 23:01
Vespa: GTS125
Land: Meckl.-Vorpommern

Re: Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#3 Beitrag von guterscooter » Fr 1. Jul 2022, 11:55

Moin Oliver,

danke für deine rasche Rückmeldung. Ich finde an meinem Auspuff keine Nummer will aber sicher gehen, dass deiner passt. Ist ja anderes Baujahr. Hast eine Idee wie wir das hinkriegen? Ich bin da auch noch dran.

1-2 Bilder wären auch gut.
_________________________

LG

Peter
_________________________

Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#4 Beitrag von OlliS » Fr 1. Jul 2022, 17:44

Moin Peter,

keine Sorge wegen des Baujahrs, erst 2014 kam es zum Modellwechsel. Soweit mir bekannt, wurde aber auch dann der Auspuff nicht gewechselt. Das geschah erst 2018 mit dem Umstieg auf Euro 4. Heute komme ich nicht mehr dazu, Bilder zu machen. Morgen stelle ich sie aber ein.
Viele Grüße
Oliver

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#5 Beitrag von philipphansberg » Fr 1. Jul 2022, 23:42

Wenn der GTS-Auspuff lauter wird, liegt es fast immer an der Dichtung und fast nie am Auspuff selbst.

Gruß, Philipp :vespa:

guterscooter
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Nov 2014, 23:01
Vespa: GTS125
Land: Meckl.-Vorpommern

Re: Suche Schalldämpfer GTS 125 super Bjr. 2012

#6 Beitrag von guterscooter » Sa 2. Jul 2022, 17:09

Danke Philipp,

Graphitbuchse wurde erneuert. Da haste Recht. Wer macht schon eine Vergleichsmessung voher nachher? Für mich war immer alles gut. Ich hoffe der TÜV-Prüfer wird bald alt und hört schlechter :lol:
_________________________

LG

Peter
_________________________

Der Weg ist das Ziel!

Antworten